Oh mannn ich bin seit Tagen am
Mein Mantchen ist nach jetzt 7 Jahren Total Resto zu 99,8% fertig
Alles lekker gemacht mit viel Mühe nix hingepfuscht..
Motor lekker 2,4er mit allem drum und dran ausser Schmiedekolben alle Dichtungen neu, Lager neu … alles Neu..
Dann beim ersten Anlassversuch ..läuft ! aber klackert irgendwie leicht na mal sehen muss sich ja erst einlaufen .. scharfe Nockenwelle und so..
voller vorfreude schon mit dem Tüvkollegen gesprochen, passt! - Wunschkennzeichen reserviert, der Tag der Probefahrt ist nach.. Endlich!
Aber klackern wird stärker (unser Transit Diesel hört sich genau so an..)
… sehr erfahrene Freunde geholt Diagnose erhofft,>> keiner kann sagen woher das klackern kommt ??! Tipps: mech. Stössel defekt, Ventile stehen leicht auf Kolben auf , Pleullager , Nockenwellenlager , Pilotlager vergessen.. ??????
Keiner kann genaues sagen großes Rätselraten in der Runde 4Tage lang….
Jetzt hat der Motorenbauer auch sein Urteil gefällt und das Klackern wird auch stärker..
Diagnose vermutlich Pleullagerschaden am 4.Zylinder (evtl durch Glasperlnest im Steuergehäuse welches ich über 2 Stunden äußerst gründlich gereinigt habe… werd ich morgen nachschauen müssen, Motor hoch Achse runter Ölwanne ab usw..)
….Ich könnt seit 4 Tagen nur kotzen !
Das Ding macht mich fertig … Ich hab die Schnauze so voll..
Schade dass man Autos nicht würgen kann..
Mitteilungsbedürfniss gestillt…Danke
frank