hey leute
mal wieder eine frage, wie stell ich das kupplungsspiel ein...
bzw ich weiss es e im getriebe ist so ein bolzen den kann man raus und reindrehen damit wird es verändert.
aber wie weiss ich wenns passt?!
danke
hey leute
mal wieder eine frage, wie stell ich das kupplungsspiel ein...
bzw ich weiss es e im getriebe ist so ein bolzen den kann man raus und reindrehen damit wird es verändert.
aber wie weiss ich wenns passt?!
danke
Soweit ich das noch weiß mußt oben am Pedal ungefähr nen Zentimeter Spiel haben.
das heißt bis ich einen widerstand spüre oder
Jau, so hab ich es damals gemacht.
Ich müßte mal ins Handbuch gucken ob das wirklich richtig ist.
Das Kuppungsspiel wird an der Schraube oben rechts am Getriebe eingestellt. Du musst die Schraube solange rein- oder rausdrehen bis der Ausrückhebel 11cm von der Geriebeglocke entfernt ist. Dann musst du das Kupplungspedal einstellen. Das Pedal muss dabei etwas höher stehen als das Bremspedal. Somit musst du die Sicherung für das Kupplungsseil dementsprechend versetzen.
hey.
also sollte man den seilzug wo diese sicherung drin ist nicht einfach so lassen?! also da sollte man nix verändern
hab ich gehört.
da ich ja einen rekord b habe und grad das repbuch gelesen habe, steht dieser bolzen sollte 18mm vom getriebe rausstehen...
und die der ausdrückhebel zum getrieberand gute 108mm getragen, aber wenn ich dann dieses maß auf 18mm einstelle
und die 108mm auch dann hängt das pedal!!!
ist doch nicht normal oder
Der Wert mit den 18mm kann bei neuen Kupplungen durchaus hinkommen, aber wenn du die Kupplung nachstellen musst, kannst du diesen Wert nicht einhalten. Der ausschlaggebende Wert sind die ca. 11cm und die Stellung des Pedals. Die Stellung verändert sich ja auch bei Verschleißder Kupplung.
ok, so nebenbei die kupplung ist neu...
also ich stehe bei null, wie würdet ihr vorgehen
Den Ausrückhebel und das Pedal normal einstellen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu tun.
so ok.
schreibe mal jetzt auf wie ich es heute noch vorhabe es einzustellen.
werde zu erst, diese sicherungsscheibe beim seilzug aushängen, dann beim getriebe auf das maß laut repbuch einstellen
und anschliessend den ausdrückhebel laut repbuch einstellen und das dann mit der sicherungsscheibe kontern.
müsste doch passen oder?!
Jepp, das sollte in Ordnung sein.