• Ist doch sch...egal ob es den nur auf dem Papier gab. In der Preisliste ist er drin und das hilft Ihm weiter.
    Da kann dann der TÜV Augen Schrauben

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Ich noch mal vielleicht hat noch jemand was über ein Opel Motor mit 1956 ccm
    und 74 Kw soviel soll der haben den ich verbaut habe.

    gruß Pat

  • :wink:
    mit 74kw oder 100ps ist der 2.0s motor aus dem rekord e ascona b manta b
    ich hab nur eine briefkopie von dem 2.0e und der hat bei mir 80kw

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • steht doch bei mir im geposteten Brief drin, zwar durchgestrichen, weil mittlerweile auf Spritze umgebaut und eingetragen. Aber eingetragen war er mal mit 74 kw.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hallo Pat,

    ich habe gesten von deinem Problem gelesen. Da ich genau das selbe vorhabe sammel ich alle möglichen informationen und Infos, ich habe ein Gutachten wo ein 20 Motor im Manta A beschrieben ist leider mit Doppelvergaser meinste es würde dir weiterhelfen?

    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • Hallo PAT,

    ich hab 1990 meine Manta 1.2S auf 20E umgebaut.

    Auflage war:

    Grosse BA vorne
    Grosse BA Hinten
    20 Bar Druckminderer an der HA.
    Das Wars.

    Ich kann dir aber auch mal nen scan meines Briefes zukommen lassen ?

    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare-01 (22. Mai 2012 um 15:09)

  • Hi pat,

    melde Dich doch noch mal.....

    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Hab in meinen Ascona A 1,6N einen 2,0S Motor (74kw) aus dem Asc.B eingebaut in Verbindung mit der irmscher Doppelvergaseranlage Solex C40ADDHE (88kw). Dazu gabs das Getriebe, Hinterachse und die Bremsanlage vom Manta B 2,0E. Die Eintragung habe ich bei Lenk Tuning in Esslingen (BaWü) machen lassen. War überhaupt kein Problem und gar nicht mal so teuer - ist aber auch schon 10 Jahre her. Seit Oktober 2011 hab ich das ganze Paket sogar mit H-Kennzeichen. Falls jemand eine Briefkopie benötigt stell ich diese gerne zur Verfügung, schließlich muss man sich gegenseitig helfen.

    Gruss atmofea

  • Hallo zusammen seit Donnerstag habe ich TÜV mit Eintrag
    Ich dachte mir das ich einfach mal hinfahre habe alle Infos
    Mitgenommen und auch ein recht Netten Prüfer angetroffen
    Der hat sehr genau geprüft und mir sogar das Licht eingestellt
    Einige Bücher zur Hilfe genommen und mir dann den Motor
    Eingetragen nach ca. 2 Std bin ich dann zufrieden abgezogen
    Mit Frisch TÜV und Motor Eintragung .
    Mein Fazit : nicht alle Prüfer sind gleich :up:


    Auch an euch vielen Dank für die Tips und Hilfe :up:


    Ps: ich war beim zweiten mal beim TÜV Leverkusen

  • Taron hat meine Unterlagen als Kopie , bestell ihm nen schönen gruss


    lol ... so noch als Nachtrag .... Nordkurve Grüsst Dormund :tongue: :tongue: = ;(

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare-01 (6. Oktober 2013 um 18:29)