Also: Da setz ich mich in meinen geliebten Manta und will bei gutem Wetter ein Ründchen drehen.....Da fahr ich meine "Hausstrecke" durch die Eifel und merke, dass da ab ca 3000 U nix mehr an Leistung kommt, zumindest nicht wie gewohnt....Endgeschwindigkeit Tacho 140 (GPS 125) KmH.....Durchzug naaaaajaaa....
Zurück zur Garage, Motorhaube auf und was seh ich da??? Unterdruckdose liegt lose neben dem Vergaser, von den zwei Schrauben keine Spur
So sieht's aus:
Also....Kann mir einer sagen wie sowas passieren kann??????
Gibt je nur zwei Möglichkeiten: Entweder haben sich beide (!) Schrauben "losvibriert" oder der entstehende Druck konnte nirgends hin und bei Volllast ist das Ding abgeplatzt........
Die Mechanik der Unterdruckdose funktioniert....
Oder andere Ideen?
Wie auch immer: Wer kann mir sagen mit welchen Schrauben die Unterdruckdose am Vergaser befestigt ist? Länge und Durchmesser.....
THX
PS: Auf dem ersten Bild sieht man, dass zwischen Drosselklappe Stufe 1 (unten) und Drosselklappe Stufe 2 ein enormer Unterschied ist.....Stufe 2 sieht irgendwie gar nicht gesund aus.....soll das so sein????