Karosserieunterschiede Ascona A 16N / 16S-19S

• Ich habe einen Ascona A 16 (Schalter, Bj. 5/73 - 48kW -> ist es sicher ein 16N? :nd: ) Teileträger angeboten bekommen.

Mich würde interessieren wie sich die Karossen bezüglich der Aufnahmepunkte unterscheiden. Achse ist ja die "kleine" beim 16N, aber unterscheiden sich jetzt die Karosserieaufnahmen von Achsen, Kühler und Getriebe stark von der 19S Karosse?

Vorderachse (in dem Fall bis Fgst.) ist bei allen Motorisierungen baugleich, oder?

Grüße
    Philipp

• müssten eigentlich 50 KW sein beim N mit 68 PS, aber vielleicht gab es für Österreich abweichende Leistungsdaten. Meiner ist ein ehemaliger 1,6N, und da ist, bis auf die Hinterachse und Bremse, ansonsten alles gleich wie bei den S.

Grüsse aus dem Süden
    Dieter

• Danke für die Infos, hat mir sehr geholfen. :up:

Also kann ich Quertraverse, Hinterachse, Vorderachse und Kühler vom 19S ohne Abänderungen am Blech verbauen, und der Tunnel ist demnach auch gleich, nicht z.B. wie beim Kadett B und C.

Warum gerade 48kW weis ich auch nicht, aber es ist zumindest eher ein 16N als ein 16S, Gewissheit bringt dann wohl nur die Besichtigung.

Danke!

Grüße
    Philipp