Das Pressehuhn stellt sich vor

• Lau-Michel
    der ist doch schon voll!! :bn:

keule
    ich gönne Euch durchaus Eure schönen Aktivitäten, und bin auch durchaus nicht dagegen, von diesem hier zu lesen, ICH denke nur
    mit solchen Äußerungen wie "Markenoffenheit" sollte man sich doch zurück halten. Dies hier ist und bleibt das Ascona-Manta-A-Forum
    und die gute, und von allen geschätzte Kameradschaft hier, sollte keine Einladung sein für Leute, die irgendwann einmal eine Opel-Radkappe
    im Straßengraben gefunden haben oder der Gleichen....
    Versteht es nicht falsch, aber was wir hier geschaffen haben, ist NICHT durch Zufall um Welten besser, als so manch anderes bekannte Opel-Forum---

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• aber was wir hier geschaffen haben, ist NICHT durch Zufall um Welten besser, als so manch anderes bekannte Opel-Forum---

@ brinki

und genau in dem punkt geb ich dir vollkommen recht :up: :up:

..... aber warum ist das forum das beste vonne ganze welt :nd: :nd:

weil hier jeder seine meinung kund tun darf ,und keiner sacht asconas oder deren coupes sind DIE autos und alles andere is kacke .

weil hier jedes thema grundsätzlich zerschrieben wird und keiner is deswegen knatschich ..... und das aller aller aller wichtigste

hier sind echte kumpelz unterwegs auf die ich mich 100%ig verlassen kann und dazu zählst auch du mein schäfchen (wenn auch als schwarzes :D :D )

.... das ist das was zählt .... und wenn der claus mit zeh mit seinem VW-BULLI aufn rückweg

von oldenburg kommend beim laumichel n halben ascona einläd und den beim marius in duisburg abliefert is mir dat kack egal ob er nen VW-fiat-ford-kia-hondabishi fährt

sondern das ist nen ganz feiner zug , wichtig ist die gemeinschaft rund um die beiden a modelle egal ob einzelne einen haben oder nich..... der andy unser liebster pflegefall hat bis heute keins der

beiden rüsselsheimer prachtstücke und outet sich sofort als jemand

der überhaupt nich schreiben kann hilft aber wo und wie er eben kann ..... das ist geil

wichtig ist das die leute die hier nicht hinpassen geoutet werden ..... und das geht ja relativ schnell wie man weiß

ich möchte auf keinen der aktiven nicht a-modell-fahrer verzichten ..... weder auf andy noch auf bäffel noch auf irgendjemand anderen

aber um auf dat huhn zurück zu kommen auch wenn du sie sicherlich nicht perönlich angreifen willst ... hier wird immer nach fotos geschrien ,

wer knipst den z.b. die forumspokal übergabe oder die wirklich wunderschönen

bilder von streetrap in schotten ...... wenn die nich passt ..... dann weiß ich nich wat passt :tongue: :tongue: :tongue:

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

Einmal editiert, zuletzt von keule (26. Juni 2012 um 21:28)

• wat ich noch vergessen habe

die von dir gelobte kameradschaft lebt vom "mitmachen" nicht vom "besitzen" ,von toleranz und nicht ignoranz ,von vertrauen und kritik :up: :up: :up:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• wat ich noch vergessen habe

die von dir gelobte kameradschaft lebt vom "mitmachen" nicht vom "besitzen" ,von toleranz und nicht ignoranz ,von vertrauen und kritik :up: :up: :up:

Genau! Die "Besitzer"-Fraktion findet man bei den Sternenfahrern. Da ist aber nix mit Toleranz.

Opel Rekord D und E - 1972-1986

... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

• Markenoffen ist sicherlich nicht ganz richtig, Tolerant wäre das Wort! :)

Danke Yogi....so hatte ich datt auch gemeint....konnte mich nur nicht so eloquent (hoffentlich happ ich datt richtig geschrieben) ausdrücken.... :up:

@ Keule

Happich watt verpaßt?? Bin erst am Samstach wieda im Heime...ich meine, wenn der Claus kommen will...abba nen halben Ascona kann ich mir nich ausse Rippen schneiden...obwohl da genug Fleisch dran wär... :ko:

Ciao

• Happich watt verpaßt??

:oh: :oh: dat war nen ball äh äh äh beispiel .... du honk ,las ja dat messer inne tasche brauchs nix auße rippen fiedeln ;)

• Was is'n das für 'ne bescheuerte Diskussion?

Die führt sich doch selbst "ad absurdum" solange wir Bedford-Pics auf dem Kalender haben...oder?

Mir wäre auch neu, dass der Besitz eines Manta oder des noch schöneren Ascona hier zwingende Voraussetzung wäre.

Just my two cent

Derek

• Leute,Leute....nun versteht mich doch nicht sooo falsch: es geht doch hier nicht um den "Hintergrund" dieses Forums, also wer mit wem, wann in welchem Auto, welches Erlebnis hatte---
    Das wir alle Spritjunkies sind, is doch klar, und gut so. ICH spreche doch lediglich davon, etwas aufzupassen, dass durch einladende Aussagen seitens einiger Mitglieder hier, nicht Leute
    aus, der unweigerlich ja mitlesenden Internet-Welt, den Eindruck bekommen könnten, ..."da laber ich mal mit"...SO wars doch gemeint!!!

Zitat

Mir wäre auch neu, dass der Besitz eines Manta oder des noch schöneren Ascona hier zwingende Voraussetzung wäre.

Zwingend nicht, des erfordere eine strengen Zutrittskontrolle, doch wo macht man Halt?? Warum nennt es sich denn so, wie es sich nennt??
    Ist eine gewollte Zentralisierung nicht zwangsläufig eine Ausgrenzung?? Natürlich!! Wenn das aber hier viele gar nicht wollen, können wir uns doch auch nur
    "Auto-Freunde-Forum" nennen, und alles ist schön!! Für Viele......

Ich muss einigen von Euch Forumsjünglingen wohl auch noch erklärend beifügen, dass ich unteranderem einer von den alten Mitgliedern hier bin, die
    das "erste" Ascona-A-Forum mit zu Grabe tragen mußten, weil genau das eintrat, was ich nun in den Anfängen verhindert wissen möchte:
    eine Überflutung von nicht sinn-und sachgerechten Beiträgen
    ICH finde es z.B. schon merkwürdig, das GT-fahrende Teilehändler sich hier anmelden, mit lauten "Hallo" begrüßt werden, und weinerlich Ihre Lebensumstände zum Besten geben, in
    der Hoffnung den Umsatz anzukurbeln... :ko:

PS: soweit mir bekannt, war der Bedford NICHT allein auf dem Foto :tongue:

auch mag die Diskussion bescheuert sein, gehört für mich aber auch zu den Dingen, die eben dieses Forum besonders machen. Andernfalls
    würd ich mich abmelden, und viele Andere bei anderen unsinnigen Gesprächen, die hier schon geführt wurden auch...Macht aber keiner, weil
    eben auch unter guten Freunden bescheuerte Problem in bescheuerten Diskussionen ausgestritten werden.

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

Einmal editiert, zuletzt von Brinki (27. Juni 2012 um 09:40)

• auch mag die Diskussion bescheuert sein, gehört für mich aber auch zu den Dingen, die eben dieses Forum besonders machen. Andernfalls
    würd ich mich abmelden, und viele Andere bei anderen unsinnigen Gesprächen, die hier schon geführt wurden auch...Macht aber keiner, weil
    eben auch unter guten Freunden bescheuerte Problem in bescheuerten Diskussionen ausgestritten werden.

und schon wieder sind wir einer meinung :up:

ICH finde es z.B. schon merkwürdig, das GT-fahrende Teilehändler sich hier anmelden, mit lauten "Hallo" begrüßt werden, und weinerlich Ihre Lebensumstände zum Besten geben, in
    der Hoffnung den Umsatz anzukurbeln...

und schon wieder sind wir einer meinung :up:

wenn du das aber so und so meinst ,dann mußt du das auch so schreiben .... du haust ersma drauf und machs dann allen klar was du überhaupt meinst :oh: :oh:

ich hab dich au lieb :wink: :wink:

• @ Alex: Grossartig, gell? 8)

@ Brinki: Aber wenn ICH beispielsweise meine Ente mit auf dem Foto ngehabt hätte wäre der Verbalsturm aus dem Norden doch absehbar...oder?

Was ich letztlich sagen will: MIR (und ich bin kein Mitglied eines vorangegangenen Forums un daher ist diese Meinung vollkommen unmassgeblich) ist das KACKEGAL ob hier einer überhaupt 'nen Opel hat.
    Ich persönlich bin hier um mich virtuell mit Leuten zu umgeben die mindestens genauso gaskrank sind wie ich. Ich betrachte dieses Forum nicht als "verlängertes Werkstatthandbuch". Technikfragen sind eine extrem wichtige Säule...aber auch nicht alles.

Und nun wieder die Messer gewetzt...

Derek

• und ich ers :lol: :lol:so huhn und jetzt du aunoch einen hinterher :applaus: :applaus:

• ... nen Kleinkrieg wollt ich hier nu wirklich nicht lostreten.

@brinki: ich kann dich beruhigen, ich habe absolut nicht die Absicht hier in diesem schönen Forum sinnloses blabla von mir zu geben und, was wohl für alle die mich kennen offensichtlich sein dürfte, halte ich mich von jeglichen technischen Seiten und Beiträgen sowieso fern. Da hab ich nämlich NULL Ahnung von :ka:

Ich hatte es lediglich für höflich gehalten mich mal bei allen Leuten zu bedanken, welche mich für die Bilder und Filme gelobt haben, und hatte mich nur aus diesem Grund angemeldet weil man als "nur Besucher" ja nix schreiben kann und ich nicht immer beim Claus fragen will ob der in meinem Namen was schreibt. Das ist mir denn doch zu doof.

Das Wort wo du nicht magst hab ich entfernt :streich:

Gruß vom Huhn

• @ huhn

der brinki is son bisken wie der mick brisgau des forums ..... er will eigendlich alles richtig machen und is auch im grunde n sehr feiner kerl .....

nur latscht er gerne mal zu viel aufs verbale gaspedal .....von wegen NAClaberforum und so ... weder du noch brinki noch ich will n kleinkrieg ..... wir wollen doch nur spielen ;) :up:

Einmal editiert, zuletzt von keule (27. Juni 2012 um 20:49)

• mensch keule, seit wann nimms du mich denn nu sooooo ernst :nd: wobei..... ironie kommt geschrieben ja nu auch nicht wirklich rüber

abba spaß beseite, ich kann ihn schon auch verstehen, das ist ja auch ne frage von stolz und so und daß man sich hier auch mal ganz lieb fetzt hab ich schon auch mitgekriegt :applaus:

weil ich ja nu abba noch neu bin hab ich gedacht ich zeig mich erst mal von meiner höflichen seite :tongue: die hab ich ja auch....

..... die andere lernt ihr dann schon noch kennen wenn´s sein muß 8)

• dich nehm ich nur ernst wenn es angebracht ist oder die situation es erfordert ..... und alle anderen genauso ;)

brinki hat das markenoffen gestört und mich das NAClaber forum .... dann wirds nicht ernst aber eben ernster :D

Einmal editiert, zuletzt von keule (27. Juni 2012 um 21:13)

• erstmal hallo und viel spass hier....

... oder die wirklich wunderschönen bilder von streetrap in schotten ...... wenn die nich passt ..... dann weiß ich nich wat passt :tongue: :tongue: :tongue:

jepp, da hoff ich dieses jahr auch drauf: da ich selbst mitfahre, muss ja jemand die schoenen fotos machen :wink:

GT-fahrende

raeusper :bn: : lieber herr vonne kueste, dat kann ja nit sein, dat du hier den GT so negativ erwaehnst, ja?, sonst...... :sch:

gruss vom gt-fahrenden ascona besitzer
    matthias.b