Hallo aus Wattenscheid
-
-
Nix Chips neuer löschst.
-
"> jetzt fehlt mir nur noch ein Benzinleitungshalter
-
- Offizieller Beitrag
seh nix, zu klein für meine Glubscher
-
"> jetzt fehlt mir nur noch ein Benzinleitungshalter
Halter gibs bei Edelschmiede
-
die Originalen vom GTE als nachbau ?
-
die Originalen vom GTE als nachbau ?
Jawohl habe mir auch einen Satz gekauft top
-
-
Das sind aber nur die Clips und Gummie´s , nicht die Halter wo die dran kommen. Die wären für umbau auf Einspritzer auch interessant...
-
Genauso ist es.
Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Da kann man auch M3 Schrauben nehmen, Loch bohren, von oben durchstecken und von unten kontern. U-Scheiben nicht vergessen.
Die org. Stifte waren angeheftet.
Rainer
-
Eben...
-
Ich habe passende Nägel genommen und die angeheftet und auf länge gekürzt.
Gruß
Olli
-
Kammnägel ?
-
Kammnägel ?
die hätte man bestimmt auch nehmen können.
Dann ist es mit dem abnehmen der klammern aber schwieriger.
Gruß
Olli
-
Gibt es eigentlich eine Liste mit allen originalen Opel Teilenummern die beim Manta verbaut wurden?
-
jau
nennt sich microfisch
-
Oder Teilekatalog.
-
-
- Offizieller Beitrag
Gibt es eigentlich eine Liste mit allen originalen Opel Teilenummern die beim Manta verbaut wurden?
Lese dich erst mal in das Thema ein. Denn die Systematik des ET-Katalogs wird einem dann schnell deutlich.
Der gedruckte deutsche ET-Katalog, der auch hier im Forum verfügbar ist, geht allerdings nur bis Juli 1973. Danach gibt es den Katalog nur noch auf Microfice (letztes Update 1988), wofür man allerdings ein Lesegerät braucht.
Es gibt noch eine gedruckte Version des ET-Katalogs in Englisch, die vom Juli 1976 datiert. Dort fehlen allerdings viele Nummern der ersten beiden Baujahre.
Etwa 40% der Teilenummern sind während der Bauzeit unserer Autos entfallen, oder sie wurden ersetzt oder sie wurden für modernere Fahrzeuge verwendet. Da hilft es weiter, wenn man auch die Referenzlisten zur Teile-Historie auf Microfice hat.
Rainer
-