Hallo aus Wattenscheid
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Hallo,
wenn Du "normal" durch die Gegend fährst, tun es die Maxxis, fahre ich auch.
Solltest Du dich oft im Grenzbereich, also nahe der Haftungsgrenze der Reifen bewegen, empfehle ich Semislicks, z.B. den Toyo R888.
Gruß
Eckhard
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Toyo , Yokohama oder Nankang sind doch ungefär in der gleichen Preisklasse...Vredestein wirkt schmal und hat unschönes Profil finde ich..passt nicht zu sportlichen Autos...gibt aber noch paar andere günstige...googel mal die Größe...über 1120 Mio. treffer....
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Die Maxxis sind doch gut.
Und nach 11 Jahren sind die wenigstens schon hart und fahren sich nicht mehr so schnell ab.
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Hier findest du noch 205 60 13
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Kann an meinen 205er Nankang im Vergleich zu MAXXIS und Vredestein nichts schlechtes finden
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Ich fahre die 205er Nexen.. Für den Preis sind die echt Top
Hatte 35€ fürs Stück bezahlt...
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Ich habe mich letztes Jahr für Toyo Proxes Semi Slicks entschieden, weil wie du sagst die Auswahl bei 205/60 R13 ziemlich eingeschränkt ist.
Bin damit recht zufrieden, musste aber vorne bissi flexen, obwohl vorher Falken in der gleichen Größe drauf waren -
suche gerade welche - will auf 205/60 13 - finde aber nur maxxis oder nankack - Vredestein sind kaum bezahlbar.
also Maxxis kann ich zumindest als 185 er empfehlen!
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- Offizieller Beitrag
Ja, die sind schon sehr breit und die Lauffläche sehr gerade
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Ich habe früher den Nankang NS-1 im Sommer und den S-660 im Winter auf meinen Alltagsopels gefahren und war mehr als zufrieden, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Auch wenn die Dinger als Billigreifen gelten, habe ich schon Markenreifen gefahren, die in Punkto Haftung (gerade bei Nässe) und Handling weitaus schlechter waren.
Auf dem Ascona habe ich seit letztem Jahr den Semislick NS-2R in 195&205/50-15 drauf. Kann dazu aber mangels gefahrenen km noch kein abschliesendes Urteil geben. Eine paar Runden auf der Nordschleife liefen sehr gut. Die Heimfahrt von einem Treffen in strömenden Regen mit Wasser auf der Straße ging in Sachen Aquaplaning auch besser als befürchtet.
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So habe jetzt Maxxis bestellt. Bin gespannt wie die auf meine ET14,5 passen oder ob ich irgendwo nacharbeiten muß. das wäre sehr ärgerlich.
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Das sollte so passen.
Am LLB muss allerdings immer was weg.
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Das sollte so passen.
Am LLB muss allerdings immer was weg.
LLB?
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Luftleitblech
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das untere
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Na , wenn oben der Reifen drankommt läuf was schief
Gruß Klaus
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So von außen ist der Wagen fast fertig - bin jetzt im Innenraum angelangt. Finde meine Einstiegsleisten nicht mehr. Gibt es eigentlich irgendeine Alternative zu dem Kunstoffabdeckungen über der Schwellerkante ?
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Habe bei mir den Kantenschutz genommen bzw. weiter gezogen. Ist ja Meterware ...
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Habe bei mir den Kantenschutz genommen bzw. weiter gezogen. Ist ja Meterware ...
Und wie hast du dann den Übergang zum Teppich hinbekommen?
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