- Offizieller Beitrag
Hatte heute ein längeres Interview im Deutschlandradio zum Thema Opel, historisch und aktuell.
Viel Spaß beim Zuhören.
Rainer
Hatte heute ein längeres Interview im Deutschlandradio zum Thema Opel, historisch und aktuell.
Viel Spaß beim Zuhören.
Rainer
moin moin
Top Rainer danke das du uns daran teil haben lässt
gruß joachim
War ein iteressantes Interview. Danke fur den Link
Dank Jungs für die Blumen. Das nächste Interview steht morgen ante portas. Siehe separaten Thread.
Rainer
schönes und wieder informatives Interview
Die Frage nach dem Fuchsschwanz musste ja sein
Danke für diesen Beitrag.
Endlich mal ein Interview bzw. Kommentare, die Opel nicht nur extrem reisserisch runtermachen.
Wobei die Klisches natürlich voll da sind und der Moderater immer leicht süffisant auf dem Manta herumreitet.
Kann es sein, dass viele Leute Opel einfach mit Manta gleichsetzen? Und dann natürlich nicht mit "Manta normal" sondern mit "Manta Prolo"?
Meiner Meinung nach machen die Medien einen Großteil der Miserie aus. Wohin man schaut: Nur negative Meldungen zum Thema Opel.
Und dann sind sicher auch die Gewerkschaften mit schuld, die bei jeder Blähung aus Detroit oder aus den Medien ein riesen TAMTAM über die Öffentlichkeit spielen.
Und natürlich GM, für die einfach nur Kohle zählt. Bzw. die Aktionäre, die dahinter stehen.
Aber völlig richtig ist auch, dass nach dem Calibra nix mehr gekommen ist. Das Astra Coupe wurde in dieser Liga nicht ernst genommen.
Es fehlt bei OPEL seit 20 Jahren an einem effektiven Krisen-Management. Angefangen vom explodierenden Tank des Astra F (kennt Ihr einen Fall?), welcher über die Weltnachrichten gespielt wurde. Dann die Manta Witze. Wo war die Reaktion von Opel? Der Verkauf von Opel an Magna mit dem Rückzug in letzter Sekunde. Alles über die Öffentlichkeit bzw. die Medien gespielt. Anderswo werden Konzerne verkauft und erst dann wird es öffentlich, wenn der Deal über die Bühne gegangen ist. Warum schaffen die das bei Opel nicht? Warum ist immer die Presse vor allen Anderen informiert? Maulwürfe ?
So Leute, dass musste jetzt sein - Danke für die Aufmerksamkeit !
Na klar sind es die Medien, die, von der Auto-Industrie (nicht Opel) gemästet, Opel auf die Verlierer-Straße zu bringen haben.
Natürlich waren die Fragen provozierend. Doch ich habe (so gut es live und ohne Vorbereitungszeit/Unterlagen eben ging) denke ich, ganz gut dagegen gehalten. Denn am Ende des Interviews gingen den Moderatoren so langsam die Luft/Argumente aus und ich hatte Gelegenheit, so einiges gerade zu rücken bzw. hatte mehr Zeit zur Sache etwas zu sagen (auch zu Lopez, der letztendlich die brennenden Astra-Tanks zu verantworten hatte).
Dass die Presse "vor allen anderen" eher informiert ist, ist ein Märchen. Wenn ein Journalist nicht fragt, nachhakt und sich sowieso nicht für Opel interessiert, schreibt er eine Meldung "ins Blaue", in der Hoffnung, dass ein anderer Kollege diese Meldung aufgreift und eine Story daraus konstruiert. So, und nicht anders, läuft das heute.
In der nächsten Woche kommt noch ein anderer (öffentlich/rechtlicher) Sender mit einem Interview dran. Denn allen Privatsendern sage ich konsequent ab, da die ohnehin nur Quote mit uns Deppen machen wollen.
Rainer
und welche farbe hatte der astra diesel
Coole Frage!
Rainer
also spätestens bei der frage "ob die bücher jemand liest/kauft" hätte ich dem moderator das mikro in seinen hals gesteckt.
Da hätte der Rainer mal sagen sollen, sein letztes Buch ist nur deshalb nicht auf der Bestsellerliste weil der Verlag nicht genügend Exemplare gedruckt hat!
so jetzt hab ich mal zeit gehabt mir das interview bis zu ende anzuhörn ..... da dachte ich doch imma der rainer is n bildersammelnder fachbuch schmierfink
dabei hat der bestimmt sogar schlüppis mittn blitz drauf an ,so issa mit der marke verbunden .... typenreferenden gibts echt gute ...... aber markenreferenden
hab ich noch keine so guten gehört ...... HUT AB .... selbst die PR-tante in bochum wuste nur brand aktuelle details ..... haben halt alle kein blitz mehr inne geburtsurkunde
Genau so isses!
Ich hätte den Medienfuzzies im Studio gerne mal einen richtigen Einlauf verpasst. Doch wir wollen ja pro Opel denken und nicht dem Klischee des prolligen Opel-Fahrers entsprechen.
Das mit den Büchern war schon frech. Doch ich sehe das gelassen, denn es gibt ja eine treue Lesergemeinde!
Rainer