S C H E I S S E!!!!!!!!!
Wenn jetzt nicht noch jemand ne zündende Idee hat, war's das dieses Jahr für den Manta und dem Forumstreffen
Am letzten WE unterwegs gewesen und nach ein paar Kilometern rutschte der 3 Gang ( Automatic) durch.
Also von Rainer Werkzeug geliehen und Bremsbandservo nach WHB nachgestellt, alles wieder zusammen gebaut und Probefahrt gemacht.
Die ersten Kilometer alles super- schaltet weich und präzise.
Dann aber wieder dasselbe Problem: erster und Zweiter Gang ganz normal,aber nach dem Schalten in den 3. Keine Kraftübertragung mehr
Auch ein 2. Nachstellen brachte keine Besserung
Jemand ne Idee ?
Automatic spinnt
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naja wir werden wohl einige kilometer an dem wochen ende fahren ..... da sollte dein apparat schon einigermaßen fahren
dat gelbe feuerzeug ist ja auch beschädigt .... aber fahren tut dat au mit ne beule inne tür
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Schalten tut es noch aber dann rutscht es durch
Qualmen hab ich jetzt nicht wahr genommen -
Wenn der Modulator platt ist, geht nix mehr, weder 1 noch 2 oder 3.
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- Offizieller Beitrag
Soo, hab mal ein bißchen gefummelt damit alles wieder zusammenpasst.
Modulator undicht hab ich letztens erst gehabt.
Erste und zweite Fahrstufe funkrtionieren, kommt aber nicht mehr in den die dritte, und schmeisst das Getriebeöl über den Ansaugtrakt aus den Auspuff raus.Aber das scheint es ja nicht zu sein, geht ja in den die dritte.
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- Offizieller Beitrag
Thomas, zwei Dinge vermute ich (können einzeln, aber auch zusammen die Ursache sein):
1. Da nach dem Nachstellen des Servos zunächst alles in Butter ist, der Fehler jedoch nach ein paar km wieder auftritt, könnte das Bremsband 3. Gang verschlissen sein (da Laufleistung des Getriebes nicht bekannt)
2. Prüfe doch mal (nach WHB) das Entfüftungs-Kugelventil (Kugel evtl. herausfallen oder liegt lose unter der Feder?) des Kupplungskolbens des 3. Gangs. Bei der Gelegenheit auch gleich den Kupplungskolben auf Beschädigung hin untersuchen (kann gebraucht ersetzt werden)Doch (was ich Dich schon fragte) das Getriebe schmeißt wirklich kein Öl raus? Wenn ja (so wie Yogi auch vermutet) könnte der Modulator einen weg haben. Denn wenn man mit kpl. ausgebauten Getrieben hantiert, stößt man leicht mit dem Modulator irgendwo an. Das kann manchmal schon ausreichen.
Rainer
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Nu hammse ers ma n Nüet (Getriebe) vom Commander, damit se am Wokenend uk fahn könn---Viel Erfolg
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- Offizieller Beitrag
Brinki, hab ich schon gehört. Wollen wir mal hoffen, dass das neue Ding aus der Schrauberschule auch läuft!
Rainer
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Nu hammse ers ma n Nüet (Getriebe) vom Commander, damit se am Wokenend uk fahn könn---Viel Erfolg
Nu muss dat blot noch inbuut werden-wenn dat man alns gout geiht... -
awat dat löb alns
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wenn nicht, können wir uns am Samstag zum Schrauben treffen...
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jo, du schraubst und wir werden dich mit dummen sprüchen unterstützen und Bierchen trinken
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Genau wie immer also
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- Offizieller Beitrag
Ich denke, Brinki will am Samstach 230 km Schläfrich-Holzbein mit die Teilnehmers abreißen? Aber genug Zeit zum Schrauben bleibt ja!
Rainer
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dat mok wi nebenbi, ambulant sozusogn,,,
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Nu muss dat blot noch inbuut werden-wenn dat man alns gout geiht...moin
sag bescheid wenn du ne dritte und oder ne vierte hand brauchst hab abends zeit
gruß joachim
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Danke für das Angebot- werde morgen mit Olaf den Umbau angehen.
Sollte eigentlich klappen -
Zitat
Fahr jetz inne Halle zum Getriebtausch
dat war 14:39
nun is 20:01--- Getriebe sollte drin sein
...und, wat spricht dat alte Stationär-Getriebe? Funzt es...?
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Getriebe ist drin, mit all den schöne Nebenarbeiten wie Auspuff ab, an einer Schraube 1 Stunde rumdoktern ,nen Teil nochmal lösen weil Öleinfüllrohr vergessen -
Das Ganze natürlich ohne Bühne- war ein richtig schöner Abend
Morgen oder Freitag nochmal 1-2 Stunden und dann kann der Probelauf starten -
- Offizieller Beitrag
Hast mein Mitgefühl, hab letztens allein drei Stunden für das Tauschen des Peilrohrs gebraucht!
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