Neuzugang aus dem Münsterland
Hallo liebe Manta-Fan Gemeinde!
Nachdem ich hier viel gelesen habe und heute endlich meinen A-Manta abgeholt habe und er bei mir zur
Restauration steht, habe ich gedacht ich stelle mich nun auch einmal vor.
Mein Name ist Christian bin 48 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Münsterland (Kennz. ST- xx xxx)
Ich habe vor Urzeiten, als die Autoschlosser noch Mechaniker waren und nicht nur getauscht haben,
das Handwerk erlernt. Allerdings bei VW +Audi.
Mein erstes Auto war jedoch ein 72er A-Manta mit damals 16N Motor in limonengrün (und hellbeigen Kunstledersitzen).
Nach dem Umstieg auf ein C-Coupe erst mit 2,0l dann mit 2,2l von Mantzel, habe ich dann das B-Modell des Mantas
(GSI in Gold) gefahren.
Den mußte ich nach einem unverschulden Crash verkaufen. Nach einem Übergangsauto (Ascona B) haben wir damals
dann MB 190D gefahren.Momentan bewege ich mich mit Peugeot 308 und Peugeot 206.
Ich habe mir nun mit dem Kauf eines A-Mantas, einen lang gehegten Wunsch erfüllen können.
Da ich noch an unserem Haus rumsaniere ist das Folgeprojekt jetzt ja schon da und ich hoffe hier und da gute Tips zu
bekommen (evtl. wo man was am besten bekommt)!
Mein Manta ist ein 72er SR mit 1900S Motor und Opamatik. Das gute Stück war seinerzeit in die Schweiz
geliefert worden und fuhr in der Nähe von Interlaken rum.
1979 ist er dann zurück nach Deutschland gekommen und bis 1991 durch einen älteren Herren bewegt worden.
Nach seinem Tod stand er dann 20 Jahre in einer Scheune und wurde vor 2 Jahren wiederentdeckt.
Da der Finder keine Zeit für Ihn findet, habe ich ihn gekauft und seit heute steht er endlich bei mir!
(Ich glaube ich schlafe inne Garage ).
Allerdings ist an dem Fahrzeug elendig viel zu machen, aber wenn man dasweiß und dann doch will, ich denke dann
ist es machbar ihen wieder auf die Strasse zu bringen!
So, das solls ersteinmal gewesen sein!
Grüsse @ all