• :D :D :D

    Gestern habe ich mir das Getriebe mal vorgenommen und alle Dichtungen und Simmerringe neu gemacht.
    Ölwanne entrostet und neu lackiert, Unterdruckleitung neu gelackt und Kick-down-Zug geölt.
    Ölfilter erneuert und den Bremsbandservo neu eingestellt.

    ..sieht gut aus von innen, wie ich finde. :up:

    Jetzt wird es aussen noch schön gemacht und kann dann zum Motor in den Heizungskeller....
    Die restlichen Teile, wie Gangwahlhebel und der ganze Plunder hebe ich mir für den Winter auf....

    Bericht folgt...

    Der Thunder

    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    • Offizieller Beitrag

    Hast auch bei Einstellen schön nach Vorgabe gearbeitet? Wir haben mal die 5 Umdrehungen zurück vergessen, .... Wahnsinn! Da fängst dann gleich nochmal von vorne an!

  • :D :D :D

    ...bei solchen Arbeiten, wenn man es so wie ich das erste mal macht, liegt das WHB direkt daneben! :up:
    Trotzdem lese ich mich immer erst genau Schlau. Es gibt heute ja genug Möglichkeiten.
    Und sowas nur anfangen wenn man die nötige Muße dazu hat! :no1:

    Solch eine Vorgehensweise kann ich auch nur jedem empfehlen. Gerade weil das Automatikgetriebe
    sehr empfindlich auf Verunreinigungen reagiert, sollte man mit höchster Sorgfalt vorgehen. :streich:

    Und nicht zu vergessen, immer etwas Schiss etwas kaputt zu machen, was dann teuer wird. :D :D

    Der Thunder

    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder (12. Oktober 2014 um 13:59)


  • Schade, dass da später alles wieder voll Öl ist.. :P

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ende letzter Woche grinste mich in meinem Werkstattkeller so ein kleiner dreckiger Klumpen an. :wink:

    Ich habe mich erbarmt und ihm etwas Zuwendung zukommen lassen. :D :D

    Was soll ich viel schreiben, seht selbst:


    Da isser, der Dreckklumpen....


    ...alle Isolierungen bröseln schön weg... :o:

    total eingelaufen und das Lager rasselte schön..


    ...neue Diodenplatte, besser is dat..


    ...neues Lager, neuer Schleifring


    ...der alte Schrott...


    TADA! :D :D

    Ich habe natürlich alle Wicklungen und die Dioden durchgemessen, aber nächste Woche werde

    ich mal zum Bosch-Fritzen maschieren und Sie dann testen lassen.

    Sicher ist sicher....und Ersatz auch nie schlecht! Schön ins Regal damit... :streich:

    Vielleicht bau ich auch die LiMa an den Motor, Bosch ist mir persönlich lieber als Delco, mal sehen.

    Forsetzung demnächst in diesem Kino.... :wink:

    Der Thunder

    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

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    Einmal editiert, zuletzt von Thunder (17. Oktober 2014 um 19:57)

  • Ich habe die Teile hier bezogen:

    (ist über Ebay gelaufen)
    und

    ...aber es gibt ja auch noch viele andere...

    Der Thunder

    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

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    Einmal editiert, zuletzt von Thunder (17. Oktober 2014 um 19:55)

  • Etwas angefixt, des einfachen Aufbaues wegen und um sicher zu gehen das ich nichts verbaue wo ich nicht reingeschaut habe,
    habe ich mir die am Motor befindliche LiMa noch einmal vorgeknöpft.

    Damals hatte ich sie nur gereinigt und dann erstmal an den Motor geschraubt.

    Nach dem Zerlegen zeigte sie sich von innen wie neu. Schleifring ohne erkennbare Laufspuren, Kohlen
    wie neu und ansonsten in einem neuwertigen Zustand. Elektrisch gesehen auch ohne Mängel.
    Allerdings waren die langen Befestigungsschrauben gegen längere getauscht worden, weil die Gewinde und
    die Bohrungen ausgerissen waren. Das tut aber der Funktion keinen abbruch.
    Ich habe das fehlende Material mit Metallknetmasse aufgefüllt. :up:

    Etwas "schön" gemacht, hat sie nun wieder ihren Platz am Motor gefunden. :up:

    Blechtechnisch habe ich jetzt die Winterpause eingeläutet.... ;)

    Der Thunder

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    Einmal editiert, zuletzt von Thunder (20. Oktober 2014 um 00:05) aus folgendem Grund: ....zu doof um richtig deutsch zu schreiben....

  • .....zu beneiden bist du ja nicht, aber eine Antwort bist du uns noch schuldig gebliebenen....

    Aus welchem Film kommt das Zitat? :nd:

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