• .....es war übrigens gar nicht so leicht die so wieder hin zu bekommen.

    Die Scheiben waren etwas michig von einer langen Lagerung.

    Aber es hat geklappt, wenn auch das Risiko gross war, sie komplett zu versauen...

    Der Thunder

    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • Zuerst habe ich , wie in diversen Foren besprochen, es mit Zahnersatzreinigungstabletten versucht, was
    aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

    Ich habe dann etwas Strahlmittel hinein gegeben und ordentlich geschwenkt, sodas nur die Streuscheibe
    "abgeschmirgelt" wurde.

    Dann mit Wasser aufgefüllt und umgedreht, so das alles wieder herausgespült wurde.
    Mehrmals gespült und zum Schluss mit destilliertem Wasser mehrmals gespült.
    Dann zum trocknen auf die Heizung, fertig.
    Die Reflektorschicht hat das sehr gut überstanden und ist heil geblieben.
    Es sind keinerlei Schäden zu erkennen.
    Ob das immer so gut ausgeht kann ich nicht versprechen, bei meinen hat es funktioniert.
    War halt ein Test, es gibt auch welche wo die Schicht sich ablöst und man das Ding in die Tonne
    hauen kann.

    Meine habe ich dadurch retten können. Denn ich hätte sie so nicht verwenden können.

    Wie gesagt, keine Garantie, das es klappt....

    Der Thunder

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    Einmal editiert, zuletzt von Thunder (26. Oktober 2014 um 21:40)

  • Es geht hier nun auch etwas weiter....

    Mein Neuerwerb ...

    haben schon mal provisorisch Platz genommen.....

    Ansonsten bin ich am Radlauf angefangen.....

    Fortsetztung folgt.....

    Der Thunder

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    Einmal editiert, zuletzt von Thunder (19. April 2015 um 10:53)

  • Ich habe die Seitenwand eigentlich nur herausgenommen um das Radlaufblech vernünftig
    ersetzten zu können. Wenn die Wand da drin ist kommt man schwer bis garnicht überall
    vernünftig dran. Gerade um das Loch für den Tankeinfüllstutzen.
    Da die Seitenwand bei meiner Limette schon einmal ersetzt wurde, habe ich die Wand
    an den Befestigungspunkten bzw damaligen Trennstellen herausgenommen.
    In den Übergang ist mit einer Absetzzange, eine schöne Treppe geformt worden wo das
    unterer Teil drin lag und die Schweissnaht war schön verzinnt.
    Nur ganz leicht Spachtelmasse darauf. Eigentlich top gemacht.
    So habe ich es auch wieder vor. ....hoffe das klappt ohne Wärmeverzug. Aber mit
    Geduld und immer schön abkühlen lassen, wird das schon klappen. :)

    Bei den Radeinbauten werde ich es so machen wie auch schon bei den A-Säulen:
    Messen, Messen, Messen, Anheften, Messen und dann die Radeinbauten langsam und mit viel
    Abkühlzeit einschweissen. :up:

    Der Thunder

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    Einmal editiert, zuletzt von Thunder (27. Juni 2016 um 10:12)

  • Es gibt "Spezies" die schaffen es, ohne Schweissdrahtzugabe die Bleche stumpf miteinander
    zu verschweissen...da sieht man hinter nicht einmal das überhaupt geschweisst wurde...
    So gut bin ich aber nicht... :oh:

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    Einmal editiert, zuletzt von Thunder (20. April 2015 um 21:28)

  • So. Hab mich auch mal durch gelesen. Bist ja echt kaum zu bremsen.
    Find ich super, ganz ehrlich.
    Was hat es den mit dem rs am mitteltunnel auf sich,weiß das jemand?
    Meiner ist ja auch ein Sr und komischerweise Steht bei mir am mitteltunnel auch rs.
    Hatte ich mich schon gewundert.
    Aber da du das auch hast hat es wohl irgendwas zu bedeuten.
    Werde das hier fleißig weiter verfolgen deswegen lass mich nicht zu lang auf heißen Kohlen sitzen mit neuen arbeiten

  • Nach gesundheitlichen Problemen und einigen anderen "Baustellen" habe ich etwas weiter gemacht:

    Fortsetztung folgt...

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  • ...., vorher sah es etwas verheerender aus:

    Das Rahmenteil wo der Aufnahmetopf für die Hinterachsfeder drauf sitzt habe ich auch gleich mitsaniert.

    Ich werde zunächst einmal den linken Radlauf und die Reserveradnulde sanieren um dann mit dem
    Seitenteil und dem Heckblech den Arsch der Limette fertigzustellen.

    Wenn ich das alles bis zum Jahresende schaffen sollte, bin ich gut zufrieden.

    Bericht folgt...

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  • Ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob es Sinn macht in das gerade fertig sanierte
    innere Seitenteil, oberhalb der Öffnung für den Kraftstoffeinfüllstutzen, die beiden Löcher zu
    bohren um den Schlauch der Tankentlüftung einmal durch die Karosse zu führen. :nd:

    Kann man den Schlauch nicht einfach weglassen und die beiden Stutzen an dem Kreuzverteiler
    mit einem kurzen Schlauch verbinden? :nd:
    Oder, alternativ, den Schlauch einmal oberhalb der Achse unter der Karosse in einer Schleife laufen zu lassen.

    Wäre schön, wenn jemand von den hier lesenden mal was dazu raushauen könnte.
    Vielleicht hat ja schon jemand das so umgesetzt und kann mir dazu was sagen.

    Jetzt noch was zur aktuellen Lage an der Rostfront:


    hier noch zu Anpassungszwecken festgeklammert, ist aber schon wieder verschweisst...

    Fortsetztung folgt...

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