.....es war übrigens gar nicht so leicht die so wieder hin zu bekommen.
Die Scheiben waren etwas michig von einer langen Lagerung.
Aber es hat geklappt, wenn auch das Risiko gross war, sie komplett zu versauen...
.....es war übrigens gar nicht so leicht die so wieder hin zu bekommen.
Die Scheiben waren etwas michig von einer langen Lagerung.
Aber es hat geklappt, wenn auch das Risiko gross war, sie komplett zu versauen...
Wie hast denn das gemacht ?
Zuerst habe ich , wie in diversen Foren besprochen, es mit Zahnersatzreinigungstabletten versucht, was
aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Ich habe dann etwas Strahlmittel hinein gegeben und ordentlich geschwenkt, sodas nur die Streuscheibe
"abgeschmirgelt" wurde.
Dann mit Wasser aufgefüllt und umgedreht, so das alles wieder herausgespült wurde.
Mehrmals gespült und zum Schluss mit destilliertem Wasser mehrmals gespült.
Dann zum trocknen auf die Heizung, fertig.
Die Reflektorschicht hat das sehr gut überstanden und ist heil geblieben.
Es sind keinerlei Schäden zu erkennen.
Ob das immer so gut ausgeht kann ich nicht versprechen, bei meinen hat es funktioniert.
War halt ein Test, es gibt auch welche wo die Schicht sich ablöst und man das Ding in die Tonne
hauen kann.
Meine habe ich dadurch retten können. Denn ich hätte sie so nicht verwenden können.
Wie gesagt, keine Garantie, das es klappt....
Bin gespannt auf das Gesamtergebnis. "
Ich auch...
Es geht hier nun auch etwas weiter....
Mein Neuerwerb ...
haben schon mal provisorisch Platz genommen.....
Ansonsten bin ich am Radlauf angefangen.....
Fortsetztung folgt.....
Dann mal viel Spaß
Sieht gut aus
Radeinbauten: wenn Diagonalmaße stimmen, klappt das schon!
Seitenwand: wie wird die Schnittkante am Neuteil fixiert?
Rainer
Ich habe die Seitenwand eigentlich nur herausgenommen um das Radlaufblech vernünftig
ersetzten zu können. Wenn die Wand da drin ist kommt man schwer bis garnicht überall
vernünftig dran. Gerade um das Loch für den Tankeinfüllstutzen.
Da die Seitenwand bei meiner Limette schon einmal ersetzt wurde, habe ich die Wand
an den Befestigungspunkten bzw damaligen Trennstellen herausgenommen.
In den Übergang ist mit einer Absetzzange, eine schöne Treppe geformt worden wo das
unterer Teil drin lag und die Schweissnaht war schön verzinnt.
Nur ganz leicht Spachtelmasse darauf. Eigentlich top gemacht.
So habe ich es auch wieder vor. ....hoffe das klappt ohne Wärmeverzug. Aber mit
Geduld und immer schön abkühlen lassen, wird das schon klappen.
Bei den Radeinbauten werde ich es so machen wie auch schon bei den A-Säulen:
Messen, Messen, Messen, Anheften, Messen und dann die Radeinbauten langsam und mit viel
Abkühlzeit einschweissen.
Es gibt "Spezies" die schaffen es, ohne Schweissdrahtzugabe die Bleche stumpf miteinander
zu verschweissen...da sieht man hinter nicht einmal das überhaupt geschweisst wurde...
So gut bin ich aber nicht...
Gibt hier neue Bilder ?
...kauf dir nen Bilderbuch Joiner
So. Hab mich auch mal durch gelesen. Bist ja echt kaum zu bremsen.
Find ich super, ganz ehrlich.
Was hat es den mit dem rs am mitteltunnel auf sich,weiß das jemand?
Meiner ist ja auch ein Sr und komischerweise Steht bei mir am mitteltunnel auch rs.
Hatte ich mich schon gewundert.
Aber da du das auch hast hat es wohl irgendwas zu bedeuten.
Werde das hier fleißig weiter verfolgen deswegen lass mich nicht zu lang auf heißen Kohlen sitzen mit neuen arbeiten
Nach gesundheitlichen Problemen und einigen anderen "Baustellen" habe ich etwas weiter gemacht:
Fortsetztung folgt...
So muss man da ran
...., vorher sah es etwas verheerender aus:
Das Rahmenteil wo der Aufnahmetopf für die Hinterachsfeder drauf sitzt habe ich auch gleich mitsaniert.
Ich werde zunächst einmal den linken Radlauf und die Reserveradnulde sanieren um dann mit dem
Seitenteil und dem Heckblech den Arsch der Limette fertigzustellen.
Wenn ich das alles bis zum Jahresende schaffen sollte, bin ich gut zufrieden.
Bericht folgt...
Meinen allergrößten Respekt- du traust dich echt was
Ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob es Sinn macht in das gerade fertig sanierte
innere Seitenteil, oberhalb der Öffnung für den Kraftstoffeinfüllstutzen, die beiden Löcher zu
bohren um den Schlauch der Tankentlüftung einmal durch die Karosse zu führen.
Kann man den Schlauch nicht einfach weglassen und die beiden Stutzen an dem Kreuzverteiler
mit einem kurzen Schlauch verbinden?
Oder, alternativ, den Schlauch einmal oberhalb der Achse unter der Karosse in einer Schleife laufen zu lassen.
Wäre schön, wenn jemand von den hier lesenden mal was dazu raushauen könnte.
Vielleicht hat ja schon jemand das so umgesetzt und kann mir dazu was sagen.
Jetzt noch was zur aktuellen Lage an der Rostfront:
hier noch zu Anpassungszwecken festgeklammert, ist aber schon wieder verschweisst...
Fortsetztung folgt...