• ...bißchen was ist hier auch passiert:

    die rechte Seitenwand ist wieder drin, die Radläufe sind fertig geschweisst und das Heckblech
    wird gerade eingepasst und wenn alles gut läuft, nächste Woche eingeschweisst.


    ...hier noch ohne Endspitze...

    Fortsetzung folgt....

    Der Thunder

    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • aber die ganze Vorderbau fehlt ja auch noch... ;(

    Aber das sind ja Neuteile, abgesehen von der Maske vorne...
    blätter mal etwas zurück. Die Innenkotflügel vorne hatte ich ja mal
    Probehalber drangeklemmt...dann kommt das "Schön" machen
    aller Scheißnähte und verzinnen. Also noch reichlich arbeit....

    Der Thunder

    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder (15. August 2015 um 22:00)

  • andere hätten Sie geschlachtet... ;(

    Mich hat halt gereizt das Sie vollständig, unverbastelt, komplett und
    mit nachvollziehbarer Geschichte ist.
    Der Erstbesitzer lebt sogar noch und ich habe Kontakt zu ihm...

    UND: ich weiss genau was mit dem Auto ist...wenn etwas nicht funktioniert bzw
    schlecht gemacht ist, dann war ICH das... :D :D

    Der Thunder

    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • bißchen was gedengelt.....

    Heckblech ist wieder drin...

    den Vorderbau angefangen, Längsträgerdeckel und Quertraverse eingeschweisst und die ...

    Innenkotflügel werden angepasst....

    Fortsetztung folgt...

    Der Thunder

    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • :applaus: feddich zum FT?? :P

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Nach Reparatur der zusätzlichen und nicht gewünschten Lüftungslöchern im Bereich der Scheinwerfer
    ist der gesamte Vorbau zunächst nur an einigen Stellen gepunktet worden,
    Dann hieß es messen, messen, messen und nochmal messen.
    Zur Zeit wird, nachdem ich die Motorhaube aufgelegt und mit den Kotflügeln den richtigen Sitz der Radhäuser
    überprüft habe, der Vorderbau verschweißt. Auch hier hat mir mein Baulaser wertvolle Hilfe geleistet...

    Bilder gibts wieder, wenn dann alles soweit verschweißt ist...

    Der Thunder

    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Thunder (8. September 2015 um 19:34)

  • :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • zwischendurch hatte ich mir ( ok, nach drei bis fünf Feierabendbierchen ) überlegt :nd:
    das man ja auch mal einen HOT-ROD bauen könnte.... :D :D

    Aber schon am selben Abend wurde der Gedanke wieder verworfen... #))

    ...vielleicht setzt das ja mal jemand um??? 8)

    Meine Limette wird´s jedenfalls nicht... :D :D

    Der Thunder

    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder (8. September 2015 um 19:32)

  • meinst Du Flip-Front? Sowas gibts. Der Maggo hat n Voyage von mir gekauft, der hat sowas...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ...meine biergeschwängerte Vision sah eher so aus... :D :D

    ...nur halt mit eingekürztem Manta-Grill und bösen Scheinwerfern... :D :D

    Der Thunder

    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder (9. September 2015 um 19:41)