Los gehts!
-
-
Nicht untätig, habe ich mal wieder was fertig bekommen:
Trotzdem bräuchte ich zur Kontrolle zwei Maße:
Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte!
Am besten am Flansch wo die Schrauben drin sitzen bis zur Stabi-befestigung und
einmal bis zum Rand des Federtopfes oder jeweils mitte Stoßdämpferaufnahme.Danke im vorraus uuuuuuund :
Fortsetztung folgt!
-
Sieht ja richtig gut aus. Hut ab.
Was sind das den am stabi am ende für teile, deswegen geht das bei mir auch net gabz so toll. Ich hab den stabi jetzt dazwischen gedrückt bei den Aufnahmen an der karosse.
-
Was sind das den am stabi am ende für teile,
das sind die verbindungen zur karosserie
das sind zwei bleche zwischen die die gummi lager geschraubt werden
whb seite 4 -
guckst du:
verbesserte Ansicht...Danke Dino
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab den stabi jetzt dazwischen gedrückt bei den Aufnahmen an der karosse.
Deswegen hast Du auch Probleme gehabt. Den Stabi direkt an der Karosse befestigen funktioniert nicht. Die von Crazy angesprochenen Bleche geben dem Stabi Abstand zur Karosse und lassen noch einen Längsausgleich beim Einfedern der Hinterachse zu.
Das sind aber ganz normale Flacheisen mit 2 Löchern drinn.Wenn Du die Abmessungen brauchst, sag Bescheid.
guckst du:
Das sind die Buchsen von Brinki mit der entsprechenden Schraube...
Das ist nicht der Stabi, das ist der Panhardstab.
-
bisl verpeilt...sowas passiert wenn man abgelenkt wird...
-
- Offizieller Beitrag
gemeinsam schaukeln wir das
-
Schaukels schon fremd Dino ???
-
Schick schick!
-
- Offizieller Beitrag
Schaukels schon fremd Dino ???
DIR doch nicht
-
Hallo zusammen,
Mal ne Frage :Wenn ihr die Montageteile für die Befestigung der Hinterachsstabis selbst nachbaut, welche Buchsen verwendet ihr denn dann?
-
Die Buchsen sitzen ja nicht in den Montageteilen, Das sind ja nur Flacheisen mit Bohrungen......
-
Aber zwischen die flacheisen werden doch Buchsen geschraubt, oder ?
-
- Offizieller Beitrag
Schau nochmal das Bild oben mit den Flacheisen und den Buchsen an. Die Buchsen liegen nur zwischen den Flacheisen. Auch die Metallhülsen gehen nicht durch sie durch.
Und die roten Flacheisen von meinem Bild sind Original!
-
-
Das ist mir ja schon alles klar soweit
Meine Frage bezieht sich auf die 4 Buchsen (2 rechts und 2 links ) die für die Befestigung des stabis am unterboden der Karosserie benötigt werden.
Ich brauch doch ne Buchse im Auge des stabis und eine an der Halterung am unterboden!
Welche Buchsen (Bezeichnung / Teilenummer ) habt ihr da verbaut?Meine hinterachse ist vom manta b gsi / gte, aber die Befestigungen des stabi sollten da ja wohl gleich sein.
-
des stabis am unterboden der Karosserie benötigt werden
ach du meinst sowatt -
Kann ich dir dir Tage mal nachmessen oder wenn du zeit hast
Komm ich mal vorbei und nehm die alten mit zum vergleich.
Ich hab sie auch getauscht und die alten hab ich glaub ich noch nicht weg geworfen, dann könnten wir direkt vergleichen -
So was ist nun Crischan - biste mal endlich fertig...?
-