Kaufberatung für erstes Auto

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar der große Automatic-er, aber den B würde ich eher nicht nehmen, auch wenn der Preis durchaus reell ist.
    Aber der 1200er mit Automatic ist ne echte Schlaftablette.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an wie und wo Du ihn fährst: auf Langstrecke kannst auch mal unter acht kommen, in der Stadt wohl eher über zehn, bei sportlicher Fahrweise auch mehr.

    Mein Automatic fährt in der Stadt kaum unter 12, auf der Bahn mal um 10 und beim Slalom auch mal locker über 18. ;)

  • :wink:


    Was sind CIH und OHV...? sry für die dumme Frage aber ich weiß es einfach net... ?(


    also wenn du das noch nicht mal weißt solltest du dir erst mal ein paar grundlagen anlesen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ................. nun einmal ein gut gemeinter "väterlicher" rat, warum muss es gleich ein oldtimer sein? .......... ich weiss es ist cool einen solchen schlitten zufahren.....

    aber so ganz im ernst mit meiner heutigen erfahrung würde ich mir zuerst eine veranzte karre zulegen von mir aus auch einen KIA, Hyundai oä wenn der kaputt geht oder die erste beule drin ist, ist das nicht weiter schlimm. und glaub mir die wird nicht lang auf sich warten lassen ;)

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Meine Tochter hat seit zwei Wochen


    ..... meine wird heute 18. es gibt einen GETZ schwarz, tiefer, alus...... schick. warten wir auf die ersten parkaus erfahrungen ;)

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme wegen Dellen reinfahren habt... Ich fahr jetzt seit 4 Monaten, hab schon an die 3000km hinter mir und noch nichtmal ansatzweise was kaputt gemacht...
    Es wird irgendwann immermal soweit sein eine Delle rein zu fahren, aber das ist ja nicht so schlimm, also in meinen Augen!

    Warum ist der eine Schlaftablette?

    Suche eine schwarze Innenaussattung

    • Offizieller Beitrag

    Kadett B F Coupé, EZ 5/71: Vmax 130 km/h (mit den dicken Schlappen eher 120 km/h). Beschleunigung 0-100 km/h 29 Sekunden (hoffentlich schafft er das noch?). Stabilisatoren vorne und hinten sowie Scheibenbremsen vorne gab´s ab Werk nur gegen Aufpreis. Doch solche Sachen haben die Leute damals kaum bestellt. Falls Deine "Schlaftablette" die vor genannten Sicherheitsausstattungen nicht haben sollte, ist das Fahrverhalten nicht unkritisch. Sich etwas Basiswissen anzulesen, kann nicht schaden.

    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Also, abgesehen davon das da viel Baumarktkram eingebaut ist, sieht der gar nicht schlecht aus.
    Gut das linke Seitenteil sollte man sich gewiss genauer angucken, wie natürlich auch den Rest.
    Die gesamte Schnauze, Schweller, Endspitzen, Heckblech, hintere Radkästen und Radläufe,

    Aber von den Bildern her macht er einen annehmbaren Eindruck. Und der 1100er mit Schaltung ist eigentlich ganz gut zu fahren. Und sei sicher, wenn der gut in Schuss ist und vorsichtig eingefahren wird sind auch mehr wie 120 drin.
    Allerdings sind 4500 ein klein bißchen viel.

    Wenn Du mehr zum B-Kadett erfahren willst, dann guck mal im --> KadettB-Forum

    • Offizieller Beitrag

    .. Ich fahr jetzt seit 4 Monaten, hab schon an die 3000km hinter mir und noch nichtmal ansatzweise was kaputt gemacht...

    Ja das ist natürlich was ganz Anderes :nd:

  • Ok, der sieht gut aus, aber wenn ich das mit der schlechten Sicherheit/Fahrverhalten höre, dann bleib ich lieber beim Manta...

    Also mein Budget ist jetzt von 3400€ auf ca. 3800€ angewachsen! Gibt es denn auch Händler, die sich auf Mantas spezialisiert haben?

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Tue doch bitte allen Oldtimer Liebhabern einen Gefallen und lass die Finger von unseren Schätzchen :bn: .Als Fahranfänger einen Oldtimer bei Wind und Wetter zu missbrauchen und dann noch keinen Plan von der Materie zu haben ist einfach nur gruselig :sch: .Was wenn Reparaturen anstehen ? Und die werden bei deinem Budget auf jeden Fall anstehen.Kauf dir einen Corsa b da hast du auch einen alten Opel und wenn der zerschrotet ist Interessiert das niemanden.Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.Ist nicht Bös gemeint aber bestimmt ein guter Rat. =)

    • Offizieller Beitrag

    Schlechte Sicherheit/Fahrverhalten???

    Mal ehrlich, wenn Du darauf gesteigerten Wert legst und auch auf den Verbrauch, dann solltest Du Dir vielleicht ne neue A-Klasse leasen!

    Bei Oldtimern ist der Fahrspaß das Entscheidende! Man kann solche Wagen sicherlich ein wenig nachrüsten und man sollte ihn technisch gut instandhalten, ABER viel mehr als den Level der damaligen Zeit ist unrealistisch.

    Oldtimer sind Zeitzeugen, d. h. alte Technik, alte Sicherheitsstandards. Sie können Dir echtes Autofahren beibringen, Dir Spaß bereiten und Leid, sie nehmen Dir aber nicht das Denken ab und das gehört zum führen eines KFZ nunmal dazu.

    Nur so nebenbei: ich hatte schon einige Unfälle und bin immer ohne einen Kratzer rausgekommen.


  • Kadett B F Coupé, EZ 5/71: Vmax 130 km/h (mit den dicken Schlappen eher 120 km/h). Beschleunigung 0-100 km/h 29 Sekunden (hoffentlich schafft er das noch?). Stabilisatoren vorne und hinten sowie Scheibenbremsen vorne gab´s ab Werk nur gegen Aufpreis. Doch solche Sachen haben die Leute damals kaum bestellt. Falls Deine "Schlaftablette" die vor genannten Sicherheitsausstattungen nicht haben sollte, ist das Fahrverhalten nicht unkritisch. Sich etwas Basiswissen anzulesen, kann nicht schaden.

    Rainer


    Das Mit der Sicherheit und dem Fahrverhalten kommt nicht von mir!

    Und mir ist klar, dass das beides nicht das wahre ist bei einem Oldi, aber wenn es mein Kadett mieß ist, dann lass ichs gleich mit einem Kadett!!!


    Tue doch bitte allen Oldtimer Liebhabern einen Gefallen und lass die Finger von unseren Schätzchen :bn: .Als Fahranfänger einen Oldtimer bei Wind und Wetter zu missbrauchen und dann noch keinen Plan von der Materie zu haben ist einfach nur gruselig :sch: .Was wenn Reparaturen anstehen ? Und die werden bei deinem Budget auf jeden Fall anstehen.Kauf dir einen Corsa b da hast du auch einen alten Opel und wenn der zerschrotet ist Interessiert das niemanden.Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.Ist nicht Bös gemeint aber bestimmt ein guter Rat. =)


    Jetzt bin mir sicher! Ich kauf mir jetzt erst recht einen Oldtimer! :]

    Suche eine schwarze Innenaussattung

    • Offizieller Beitrag

    :laugh: Drei Leute, vier Meinungen! Ist doch nix neues.

    Nur wenn alle der gleichen Meinung sind sollte man sich Gedanken machen.
    Wobei ich Rainers Sichtweise auf keinen Fall anzweifeln möchte!!!
    Allerdings hab ich einige Jahre Kadett B gefahren, ohne Stabis, ohne BKV aber mit Trommelbremsen vorne! Und eigentlich war ich ganz zufrieden. :up:

    Das beste wäre sowieso wenn man mal die Möglichkeit zu ner Probefahrt hätte oder mitfahren kann. Da kann man schon zum Thema Fahrverhalten erfahren. ;)

  • Ich geh mir morgen einen Mini und einen Manta anschauen,beim Mini weiß ich auf was ich achten muss, aber auf was muss ich beim Manta besonders achten?

    Suche eine schwarze Innenaussattung