Hallo,
welche Kabel muß ich ergänzen, und wo anschliesen,
wenn ich einen 1200er Ascona A auf 2,0E umbaue?
Und für Zusatzinstrumente:
Ampere, Öldruck, Öltemperatur
Wenn möglich alle Kabel mit Farben und Querschnitt.
Danke Wolle
Hallo,
welche Kabel muß ich ergänzen, und wo anschliesen,
wenn ich einen 1200er Ascona A auf 2,0E umbaue?
Und für Zusatzinstrumente:
Ampere, Öldruck, Öltemperatur
Wenn möglich alle Kabel mit Farben und Querschnitt.
Danke Wolle
die E-anlage braucht eine gesicherte spannungsleitung 2,5 rot ,ein kabel für die pumpe 1,5 blau ,ein kabel vom computer zur zündspule 1,0 grün
damit wars das eigendlich schon
zusatz instrumente braucht es immer zündungsplus ,masse,geber ..... amperemeter braucht kein mensch ,
und ist eine potenzielle bordspannungs fehlerquelle
Ok alles klar.
Amperemeter ist halt bei den Zusatzinstrumenten dabei.
Danke Dir!
Schließ das Amperemeter an die Musikanlage an
Moin
Vom Relais aus geht bei der L-Jetronic das blaue (1,5 / 88d) zur Pumpe , ein schwarz-rotes (0.75 / 86a) zum Anlasser, ein rotes (1,5 / 88y) mit ner 8 Ampere Sicherung zur Batterie, ein braunes (0,75 / 85) an Masse, ein schwarzes (0,75 / 86c) über Zündschloss (Sicherung4) und noch ein rotes (2,5 / 88x) an die Batterie.
War mir jetzt grad unsicher mit den zwei roten Kabeln, aber ich guck morgen nochmal nach. Habs so zumindest hier aufm Schaltplan stehen.
Nochmal ein Link:
Das ist jetzt für L-Jetronic, sind aber noch haufenweise andere auf der Seite zu finden..
ja Hi,
was passiert denn wenn das Kabel für 15 und 30 vertauscht sind ?
Rennt dann der Motor immer Start Modus ( also zu Fett ) ?
Gruss
Nightmare
30 is batterie plus
15 is geschaltetes plus
klemmenbezeichnung
jo Danke für die info......
ich muss da leider ein wenig ausholen....
ich hatte vor geraumer Zeit ein weing Probleme das die einspritzer schlecht ging ( die Karre war im Gleichlauf zeimlich am Stotttttern).
Ich hatte da dann 4 Kabel
2.5 qmm Dauerplus --> logisch.
dann habe ein Stecker 3 Pol.
ein Kleineeres Grün --> Unterbrecher Kontak.
dann noch die 2 Anderen .. dann hab ich es so angeklemmt das der Motor rennt.....
aber mitlerweile habe ich Zweifel ... was passiert wenn die 2 Andern vertauscht sind .....
Ich hatte mal vernommen das 15 der Start "Impules" für den Anlasser ist .. wenn das so ist meint doch der Steuercomputer das der Motor im Start modus ist ...oder?
Gruss
Nightmare
start impuls is 56 das schwarz rote kabel
das grüne is zündimpuls für steuergerät und drehzahlmesser
Hi
@Crasy
ok ... aber kannst Du mir das auch erklären ob das Steuergerät im "Dauerlauf" Startmodus läuft , wenn die Kabel vertauscht sind ?
Gruss
Nightmare
Wo hast du die Kabel denn angeklemmt ? 2 x zur Spule , 1 x Starter ?
Bin mir zeimlich sicher das ich über ein Relais ...2 x 12 V auf 2 kabel gegeben haben ... und die anderen ... das Grüne --> Unterbrecher Kontakt --> Dicke Rote "unfused" an Batterie.
Der Karren läuft ... aber gesund sieht die auspufffarbe nicht aus ....und säuft wie ein loch ...
Aber mit kann keiner kann mir sagen ob die die Motor "Start" configuration ist.
"ich meine mal vernommen zu haben dass" .... "Wenn der Motor Startet" ...Die Einspritzdauer etwas verlängert wird.
Gruss
Nightmare
das is richtich
das wird über einen temparatur fühler gesteuert aber nur wenn der kalt is
was für eine einspritzung hast du denn
und das steuergerät wird nich über relais angesteuert
eher anders rum
KA ... die hat 4 Düsen und separat einen 4er Vorwiederstand.
-- >
und ist mit dem Rest der Elektrik mit 4 Kabeln verbunden ..+1x Pumpe am Steuergerät..
Wie Du am Bild sehen kannst (oberhalb der Batt) habe ich mir ein Relais gemacht um über die Zündung die EA einzuschalten.
Gruss
Nightmare
datt is eine l-jetronik mit grauen einspritzdüsen
wie alt ia denn datt bild
du must noch den verteiler drehen
Hi ein paar monate .....
wieso Verteiler Drehen .... welle Oben ? ....
ne scherz beiseite ....wieso Drehen?
Gruss
Nightmare
Ok ....wenn ich die Kontaktlose Zündung einbaue ...werde ich den Verteiler um 180 Grad drehen ....
aber meiner ist sauberer als der auf dem Bild ....
aber jetzt mal zurück zur EA ... wenn das Kabel was an 50 gehört nicht auf Starter ist , sondern auf Dauerplus ...was passiert dann ?
Gruss
Nightmare
ne nette erklärung gefunden