Das Öldruckproblem ist auch behoben..... Nun habe ich selbst nach langer AB-fahrt im Stand einen Druck von 1,5bar
und watt wars jetze
Das Öldruckproblem ist auch behoben..... Nun habe ich selbst nach langer AB-fahrt im Stand einen Druck von 1,5bar
und watt wars jetze
Bei dem Verkehr heute ........ 20 km ... 4 x Auffahrunfälle ... und alles weiber ...... und Du bis ja im Ballungszentrum von Europa
Super Nico! Ich freu mich schon aufs nächste Treffen
die pleuellager haben wohl beim erststart etwas gelitten .... weil der motor anfänglich kein öldruck aufbauen wollte ...
evtl . luft puffer im ölansaug bereich ... obwohl der unterbau sehr sehr sehr ölig zusammen gebaut wurde .... minimales anlaufen der notlaufschicht in den
glyco 3stoff lagern .... warum auch immer...
es wäre wahrscheinlich irgendwann zum lagerschaden gekommen .... ich glaube sogar das es beim thomas das selbe problem war ... der hatte ja auch kurz nach der fertigstellung
das lager problem ....
ich selbst habe dieses problem bei noch keinem motor gehabt ....
da der motor ja eh raus war haben wir die gelegenheit genutzt mal reinzuschauen .... und dem problem auf den grund zu gehen
übeltäter gefunden und beseitigt ....
desweiteren schätze ich die leistung von dem oberhausener gefährt vom prüfstands menschen schlicht weg als falsch gemessen
das auto kann beides .... aus dem stand losbrechen .... genauso aber bei gemütlicher fahrt und rund 2000U/min durchziehen
mein fazit .... fürn fast unberührten 2liter mit vergasern geht der richtig gut ..... setup 240ger,3.44erachse und 15zoll .....
MIR GEFÄLLTS
im ohf gibt es einen thread (oder wie auch immer man datt schreibt) der sich mit glyko lagern besäfticht
und da drin wird geschrieben das die unrund und nicht maßhaltich sind
Ich habe auch diese Clyco 3-Stoff Lager drinn. Bis jetzt knappe 8000km. Aber wenn ich das so lese, glaube ich fast zu ahnen, woher meine Vibrationen kommen.
Aber Öldruck ist absolut ok.
Über das Problem mit den Lagern hatte ich glaub ich mit dem Prof. König auch schon mal gesprochen . Ich habe nämlich auch gehört das es kaum noch Maßhaltige Lager gibt.....die Palette geht da bis " passt gar nicht "
das die unrund und nicht maßhaltich sind
die pleuel wurden vorher mit lager vermessen .... ich denke schon das es der ölmangel am anfang war
der Beweis ist an deiner Einfährt zu sehen
weicher ???? das man auch ohne sperre 2 striche auf asphalt ziehen kann
Öldruck ist absolut ok.
dann ist es kein lager problem
die Palette geht da bis " passt gar nicht "
dann hätte er aber spätestens aufen prüfstand pfötchen gegeben
Jau, klasse!
Elegant, elegant
Grüße,
Jens
Erstaunlich, wie Mann die Grundierung rauspolieren kann...
Seit ihr gemein ....aber gut war der trotzdem....
Buuuuuhhhhhh
was soll die bringen bei 180km/h??---
Wenn er ab 180 schwammig wird, hat das eine Ursache. Dann stimmt was nicht am Fahrwerk.
Meiner wird das nicht - ok, das schafft meine AManta auch nur im Bahnneigungsflug
Wie sieht denn die Lenkung aus - spielfrei und leichtgängig?
Ich hab das gleiche Lenkrad drinn wie Du - und vermisse die Servolenkung nicht.
Ich hatte damal was gelesen von ner Nachrüstung einer elek. Servo Lenkung für Oldtimer
.... --> oder die Frau in die Muckibude schicken
Ist SIE gefahren als er schwammig wurde ?