- Offizieller Beitrag
sicher? Das war naemlich schon so!
sicher? Das war naemlich schon so!
wat'n dat fürn jummiblogg ???
sowas kenn ich garnich
Den hatte ich auch nur an der Fahrertür (nicht die Originale). Dann hab ich das an der Beifahrertür nachgerüstet.
An der Karosse ist jedenfalls eine passende Schräge angebracht. Scheint wohl ein Anschlagpuffer zu sein. Die Tür liegt aber dort nicht an.
wo gibts die denn ?
wo gibts die denn ?
Den 2-ten hab ich durch Zufall in einer Restekiste gefunden.
Ich glaub ich hab noch nen Satz, kann dir aber erst Montag Bescheid sagen.
cool
schick mir einfach ne PN wenn du was weisst
Der wurde irgendwann mal eingeführt - meiner hat das auch noch nicht.
Müsste solche aber auch noch haben
Ha auch ohne ende noch solche Gummis ..
hast die karosserie umgedengelt?
Super, dann kannst ja bald losdüsen.
Woran klemmts denn?
Mein Manta ist original bis auf die letzte Schraube. Es ist einer vom August 1974 und der hat diese Gummikeile gar nicht. Er hat auch nicht diese Stöpsel daneben. Die sind vermutlich von einer nachträglichen Hohlraumkonservierung. Dafür ist dieser Schließzapfen bei mir größer und deutlich stabiler ausgelegt.
Bei diesem Pin würd ich dir gerne helfen. Ich habe ja dank Dino auch den Teilekatalog. Aber ich find da nix. Das is echt übel wenn man da was sucht.
Mein Manta ist original bis auf die letzte Schraube. Es ist einer vom August 1974 und der hat diese Gummikeile gar nicht. Er hat auch nicht diese Stöpsel daneben. Die sind vermutlich von einer nachträglichen Hohlraumkonservierung. Dafür ist dieser Schließzapfen bei mir größer und deutlich stabiler ausgelegt.
.
Es gibt halt Türen mit und ohne diesen Gummieblock.
Der Stöpsel ist tatsächlich für die zusätzliche Hohlraumkonservierung - ganz nach Rainers Hohlrumserie aus der Manta A Zeitung.
Dein Zapfen kann gar nicht größer sein als meiner
Im Ernst: das Türschloß hat sich nicht geändert, es gibt meines Wissens nach nur eine Version.
Zitat
an einer version sind die federn am kunststoffhaken befestigt und bei der anderen version an metal
Bilder gibt es auf Wunsch
an den sogenannten schließzapfen hat sich nichts geändert
ansonsten bitte ich um bilderbeweiss
an einer version sind die federn am kunststoffhaken befestigt und bei der anderen version an metal
Bilder gibt es auf Wunsch
Hier - ich
na gut hier haste
die mit Metal (2 Federn) ab Bj.
die mit Kunststoffhalter (eine Feder) sind bis Bj.
Vielen Dank
Wieder was dazugelernt.
Bitte mach mal Bilder jetzt von der Motorhalterung und Motorböcken /Achse !!!!!!!!!!
Ich hab langsam kein Bock mehr
Wie hat letztens jemand zu mir gesagt: DURCHHALTEN!
Muss ich auch gerade - bin am Himmel reinkleben
Was läuft da denn schief? Motor, Getriebe und Motorhalter sind doch original, oder?
Sieht aus, wie wenn die Motorhalter und/oder Gummies falsch montiert sind.
Moment mal , sehe gerad das ein eventuell anderes Blech vom Manta B 5 Gang eingeschweißt wurde ... dann paßt es nicht .. oder sehe ich falsch ??
Am Schalthebelauslaß? Könnte es sein, daß da mal ein 5-Gang drinn war???