Saubär saubär....!! Dann mal ran an den Rigips-Kabelbaum---
Mein Manta
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Jouu , und mit den GK-Platten kannst nun Rundbögen bauen
Ist dat n´ SR-Kabelbaum ?
Gruß , Ulli
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- Offizieller Beitrag
Super
Sind die Rigipsplatten für die Kotflügelverbreiterung
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Moin,
was war deiner denn Original mal und welche Farbe? Wenn du das nicht mehr nachvollziehen kannst dann lass doch Rainer mal deine Fg. Nr. durchleuchten. Wäre ja evtl. interressant zu wissen ob´s wirklich n´SR war und welche Farb / Polsterkombi er dann hatte.
Gruß , Ulli
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Meeensch - Kabelbaum auf Rigips ist ne tolle Kreation.
Fällt mir was ein: Ich könnte bei mir in der Bude den
Rigips weglassen und stattdessen nen alten Kabelbaum
an die Wand dübeln. Jetzt, da Weihnachten vor der Tür
steht ist dies wohl angesagt..........................Super Arbeit! - im Sommer schwimmt der Rochen wieder
im Verkehr mit - oder wie sehe ich das?Gruß
Bäffel -
- Offizieller Beitrag
Ob nun Rigips oder Spanplatte, ist doch egal. So habe ich meinen ersten Kabelbaum auch ausgebaut und angehängt, damit ich bloß später alles richtig beim Zusammenbau mache. Hat geklappt. Jeder fängt mal an der Wand an.
Rainer
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Ich glaub die Frage wer der Rainer ist hat sich mit deinem letzten Zitat erübrigt oder?
Wie ich dir schon per PN geschrieben habe hätte ich bedenken mit den fehlenden Lüftungen (C-Säulen)! Mich würde interessieren was andere hierzu sagen ?
mfg Martin
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laut lüftungsdüsen im armaturenbrett ist es ein späteres baujahr. außerdem wurden bei den bis-fahrgestellnummern die lüftungsdüsen von innen verschraubt. deshalb schätze ich dass die lüftungslöcher später einfach zugemacht wurden.
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die belüftungsdüsen zuzumachen ist übrigens keine gute idee. damit wird der staudruck im fahrzeuginneren ausgeglichten. wer das nicht versteht einfach mal ein blatt papier über die belüftungsöffnung machen, mit nem streifen tesa oben festmachen und die tür ordentlich zuhauen dann sieht mans
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Sauber!!
Und als abschließendes Highlight: drück mir
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Was das denn hier ?
Schleichwerbung ? -
Zitat
Brinki habe ich schon mehrfach von dir gesehen und auch immer in Beobachtung aber im Schnitt 32 €.... Da haben andere Sachen eine höhere Priorität
Mensch, Jung!! Warum sachse nix. Der Forumspreis ist weitaus geringer- Ehrensache
Habe die NUR bei ebay drin gehabt, weil HIER keine Resonanz auf mein Angebot war...
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Hast das nur gedampfstrahlt oder noch irgendwie poliert ?
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Sch... Arbeit
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- Offizieller Beitrag
Öha.......
Dann bleibt der Aluguss aber nicht lange so. Mit der Drahtbürste dürfte die Schutzschicht jetzt dahin sein.
Bist Du auch mit der Drahtbürste an den Schaltwellendichtringen vorbei? -
Guckst du hier:
Simmerring vorne /hinten, Dichtungrn Tachoantrieb,
Simmerring Schaltwelle, Papierdichtungen Glocke-Gehäuse -Endstück und Ölwannendichtung.
Fehlt glaub ich nur der Dichtring für die Ablassschraube -
- Offizieller Beitrag
Um die Schaltwellendichtringe zu wechseln, musst Du die Schaltwelle ausbauen. Kein Hexenwerk, musst aber wissen, was Du da tust. Dann kannst Du aber auch gleich den Deckel reinigen und neu abdichten.
Schau vorher nach neuen Sicherungsstiften (Spiralstift) für die Schaltwelle.
Die Gehäuse - Endstückverbindung würde ich - wenn dicht - nicht öffen. Das erfordert mehr Arbeit als nur die Schrauben lösen.
Unbedingt vor Ausbau das Werkstatthandbuch lesen!thomas: Dichtring Ablassschraube? Da ist keine Ablassschraube drann. Die Einfüllschraube hat keine Dichtung.
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Ach ja- ist ja kein Automatic...
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verteilt sich ja während der Fahrt von vorne bis Hinten....
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Sehr gut! Dasselbe hab ich auch letztens für einen Kollegen gemacht. Jetzt nur noch mit schwarzem Kunstleder beziehen und es schaut aus wie original .
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