ZitatMan glaubt es kaum die ham da en kaff halt echt Ascona genannt
auch schon geschnallt??? Mann, wo warst Du die letzten Jahre, im Knast? WIR Ascona-Fahrer, wissen das schon längst....
ZitatMan glaubt es kaum die ham da en kaff halt echt Ascona genannt
auch schon geschnallt??? Mann, wo warst Du die letzten Jahre, im Knast? WIR Ascona-Fahrer, wissen das schon längst....
Es gibt auch eine Stadt, die Manta heisst - in Ecuador
Es gibt auch eine Stadt, die Manta heisst - in Ecuador
Ja, ausgleichende Gerechtigkeit.......
Na da bin ich aber Mal auf das Manta-Treffen in Ecuador gespannt
Forumstreffen 2016...?
So Stillstand ist der Tot heißt es ja so schön
da ich mit dem fahr bzw. Federverhaltens meines kfz noch nicht so 100 % zufrieden bin hab ich nach einer stimmigen Lösung für die Vorderachse gesucht und auch fündig geworden
bisher hatte ich eine Kombi aus kaw -80mm Federn , Sachs Stoßdämpfern und MB Federunterlagen
Ergebnis :irgendwie komisch bisle schwammig nur 0,5cm bis Begrenzer nix genaues jedenfalls
nach längeren suchen (Achslasten von anderen Autos vergleichen /Motorsport Bereich u.s.w.) die Idee Arride hat ja jede 2te Oberklassen Kiste heute Serie muss wohl was taugen,
nach langen hin und her ma bei einem mitgefahren der ne "Air over suspension" drinnen hat (ta-technix oder so) fährt sich prima meinte er !! ich für meinen teil hab so des Gefühl gehabt mit ner alten Ente unterwegs zu ein
na ja hilft ja nix aber dann bin ich durch Zufall über ein Lotus Eliese Fahrwerk gestolpert und siehe da Länge passt nahezu perfekt, Achslast hinten wie mein Manta vorne Einbauposition ähnlich opti
gleich ma ein gebrauchtes geordert leicht modifiziert und siehe da die wahre passt
natürlich muss ich noch ein paar Kleinigkeiten am Achskörper sowie Querlenker ändern aber die Richtung is echt net schlecht
ja ich weiß das eine A-Manta Vorderachse eigentlich weng anders ausschaut
aber bei mir is det halt so
datt mit dem stabi kann doch auch nich funktionieren
Im Stabbi fehlt im moment nur die schraube des funktioniert super