gruss michael
habe an meinem manta a rechteckige spiegel ist das bj bedingt oder mal umgebaut worden?
-
-
meines wissen kamen die rechteckigen spiegel nach dem facelift also "ab baujahr" zusammen mit der verstärkten b-säule, den veränderten sitzen und den gummileisten auf den stoßstangen
-
- Offizieller Beitrag
Jepp, ist beim Ascona auch, ab Bj. gabs eckige.
-
- Offizieller Beitrag
Die eckige Außenspiegel wurden (je nach Werksvorrat) zuerst im Juni 1973 montiert (also noch vor dem Facelift bzw. Modellwechsel). Ab Mitte August 1973 (nun waren alle alten, runden Spiegel in den Werken aufgebraucht) wurden nur noch eckige Spiegel montiert.
Rainer
-
vielen dank
gruss michael
-
Die eckige Außenspiegel wurden (je nach Werksvorrat) zuerst im Juni 1973 montiert (also noch vor dem Facelift bzw. Modellwechsel). Ab Mitte August 1973 (nun waren alle alten, runden Spiegel in den Werken aufgebraucht) wurden nur noch eckige Spiegel montiert.
Rainer
woher weiß man sowas. rufst du da im werk an oder erschließt du das aus den herstelldaten der fahrzeuge?
-
- Offizieller Beitrag
Ne, der Rainer ist der Oberguru der Mantaszene und wußte schon vor 30 Jahren mehr wie einige andere zusammen heute!
-
ja aber irgendwoher muss man das ja wissen. das steht ja nicht in den listen. hm im ersatzteilkatalog vielleicht.
-
ja aber irgendwoher muss man das ja wissen. das steht ja nicht in den listen. hm im ersatzteilkatalog vielleicht.
Hallo,
ich glaube, das hat "dieser" Rainer bei denen hier:
abgeschriebenGruß
Jürgen -
- Offizieller Beitrag
-
der war gut !
-
abgeschrieben war wirklich gut
-
rainer der plagiator -
Das hat er bestimmt aus diesem Buch von dem Manthey abgeschrieben ....
-
-
-
- Offizieller Beitrag
rainer der plagiatorKurz: der Gutenberg unter den Mantaisten
Im Ernst: Wir Alle profitieren hier von Rainers Wissen. Sei es um Hintergrundwissen oder Teile oder Reparaturen. Viel Wissen bekommt man mit der Manta A Zeitung und den Jahrbüchern von ihm übermittelt.
Woher er seine Quellen hat, interessiert mich eigentlich nicht. Ich nutze nur seine Veröffentlichungen. Damit gibt er einen Teil seines Wissens an uns weiter. Vieles auch kostenlos hier im Forum - vielen Dank dafür! -
- Offizieller Beitrag
Danke, danke Jungs! Ich werde auch in Zukunft plagieren und mir meinen eigenen Gutenberg machen.
Woher ich das alles weiß? Ganz einfach: Beobachten, aufschreiben, vergleichen, sammeln, sammeln, sammeln, archivieren, immer wieder in Frage stellen, mit Zeitzeuge sprechen und einfach seit knapp 35 Jahren am Thema bleiben.
Rainer
-
übrigens, Juergen: es gibt nur einen RAINER, genauso wie es nur einen Highlander gibt......
-
Zitat
genauso wie es nur einen Highlander gibt
sicher...????
Allein von Toyota gibts schon min. 4..
-