Hilfe!! Brauche mal ein Paar Tipps wegen ersten Manta!

• Ich komm mir so vor wie ein Schützling, um den sich viele kümmern... Und ich finds mal richtig cooool :)
    Er ist leider reserviert.. Bin am überlegen, ob ich ihm noch einen oder zwei Hunnis mehr bieten soll, dass ich ihn sicher bekomm...

Suche eine schwarze Innenaussattung

• Vielleicht hat der targamanta ihn schon angerufen und ihm gesagt dass sich jemand interessiert. Nicht dass du dich selber überbietest :)

Aber wiegesagt. Lieber selber hinfahren. SIehste ja da heißt ich mach ich mach und hinterher isser weg.

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

• Hm. Es is zum aus der Haut fahren. Wie soll denn der Bub zum Handball kommen ohne Auto. Wenn ihr den Verkäufer kennt könnt ihr dem net sagen dass den a Freund von euch kaufen will. Freundschaft geht doch vor Fremde oder net.

Ansonsten suchen mir halt weiter. :ka:

Kenne nen Manta A für 500 Euro. Is aber ohne Scheiben und Innenausstattung und ne abgebrochene Restaurierung. Ob dir damit geholfen wär?

Oder nen Manta B für 1200 euro. Allerdings auch teilzerlegt in Ebertsheim.

Wie schauts eigentlich mit anderen Modellen aus? Ascona C oder Monza, Senator sowas?

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

2 Mal editiert, zuletzt von manta2009 (14. Februar 2013 um 17:51)

• Hm. Es is zum aus der Haut fahren. Wie soll denn der Bub zum Handball kommen ohne Auto. Wenn ihr den Verkäufer kennt könnt ihr dem net sagen dass den a Freund von euch kaufen will. Freundschaft geht doch vor Fremde oder net.

Ansonsten suchen mir halt weiter. :ka:

Kenne nen Manta A für 500 Euro. Is aber ohne Scheiben und Innenausstattung und ne abgebrochene Restaurierung. Ob dir damit geholfen wär?

Oder nen Manta B für 1200 euro. Allerdings auch teilzerlegt in Ebertsheim.

Wie schauts eigentlich mit anderen Modellen aus? Ascona C oder Monza, Senator sowas?

Also wenn ihr (vorallem Joiner) bequatschen könntet wäre das mal mega geil, weil der Manta ist wie ich mir meinen ersten Manta vorgestellt hab..

So eine abgebrochene Restauration will ich mir fürn Anfang nicht zulegen, so billig es auch ist.. Das hab ich mal bei einem Motorrad gemacht und im Endeffekt war es dann teurer, als hätte ich mir gleich einen Schrottberg gekauft und ihn gleich selbst restauriert...

Ein Kadett B/C Coupe wäre noch cool, aber ein Manta steht ganz oben auf der Liste.

• Hallo:
    Kann
    es auch ein Manta B sein ?
    Bei steht ein Manta B CC gsi
    in gelb zum Verkauf Festpreis 3333.- Euro .
    Ich finde er sieht klasse aus, aber alles Geschmack-
    sache . Schaue den mal an .Falls noch Fragen
    melde dich !
    MFG Peter
    .

• Toll auf Kies gepfurzt. Hat da Bub wieder kei Auto.

ich sag nur selbst ist der Mann.
    Der Bub ist doch keine Zwölf mehr und muss Mutti vorschieben,kanste mal guckst du mal spricht du mal. :bn:
    Mein Gott Finger raus und die Zeit die du hier mit schreiben vergoldest nutzen und selbst mal schauen was ab geht. :ka:
    Sonst wird das nie was. :oh:

• Der Manta sieht nicht schlecht aus, jedoch gelb ist nicht so meins, aber besser als keiner. Sieht ja an sich sehr schön aus.

• ich sag nur selbst ist der Mann.
    Der Bub ist doch keine Zwölf mehr und muss Mutti vorschieben,kanste mal guckst du mal spricht du mal. :bn:
    Mein Gott Finger raus und die Zeit die du hier mit schreiben vergoldest nutzen und selbst mal schauen was ab geht. :ka:
    Sonst wird das nie was. :oh:

Ja grundsätzlich stimmt das schon. Aber wenn der Manta in ner bestimmten Stadt steht und ein Mitglied in der Stadt wohnt, warum soll der Bub dann drei vier Stunden rumkurven. Da muss ma halt dann schneller schaun.

• Zu meiner Verteidigung.. Das wären jetzt keine drei vier Stunden gewesen, eher 6 oder 7... 650km legt man nichtmal schnell hin um ein Auto anzuschauen, das vielleicht nichts ist und vor allem, wenn mir die Hilfe angeboten wird, warum sollte ich sie dann nicht warnehmen?

• guck mal

oder sowas

Der erste ist ja noch in Ordnung wie auch der zweite, aber der Rekord ist nicht mein Fall, es soll dann schon ein etwas sportlicheres Auto sein.
    Der zweite auf ebay hat nur den Nachteil, dass er erst 87 gebaut ist, habe ihn auchschon gesehen, Optisch gefällt er mir.

• Und weg ist der schöne orange Manta aus Nortorf... :oh:
    Ich muss mal zusehen,dass ich mein Budget auf so 6-7000€ anheben kann, dann sollte sich ein schöner Manta A finden lassen, oder nicht?

• Schöne und auch gute Manta's liegen eher bei 8-10000 !
    Meiner Meinung nach ist alles unter2,5-3000 echte Aufgaben oder Teileträger.
    Von3-5000 liegen die Wagen, die man aufbauen kann, evtl auch nach und nach.
    Alles von5-8000 ist meistens nur Blendwerk- oben hui, unten Pfui.!
    Es gibt sicher auch Ausnahmen, die werden aber meistens schon ohne Mobile o. ä.
    verkauft....
    Also : max 5 für den Kauf einplanen und nach und nach nochmal das Selbe investieren
    oder gleich 10 aufn Tisch packen- kosten wird's das so oder so

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• Ich hab meinen rostfreien vor drei jahren bei ebay geschossen fuer 3500 ocken. man muss nur gucken.

• Offizieller Beitrag

Für eine anderen Interessenten habe ich mir die Bilder von dem hier mal angesehen:

Und folgenden Kommentar dazu geschrieben:

- wenn es sich um eine Luxus-Modell handelt, dann fehlen die schwarzen Doppelstreifen auf den Wagenseiten
    - das Vinyldach ist zwar neu, wurde jedoch zu weit in die A-Säulen geklebt
    - die hinteren Abdeckleisten müssen verchromt und mit einem schwarzen Mittelstreifen versehen sein
    - am Luftfilter fehlt der Zuluftschlauch
    - im Beifahrerfußraum passt der Teppich nicht - warum?
    - an beiden Türen fehlen innen, unterhalb der Türverkleidungen, die schwarzen Kunststoffblenden zur Abdeckung der Wagenfarbe am Türkasten
    - der Dachhimmel gehört weiß und nicht schwarz übergemalt!
    - da es sich um einen Wagen mit Automatik handelt, ist auch ein 16S verbaut. Es fehlt allerdings das Signet "S" rechts hinten am Kofferdeckel
    - die Scheibenwischerarme müssen silber lackiert sein
    - Preis liegt an der oberen (Schmerz-) Grenze. Reell bzw. marktgerecht wären 7.500.- bis 8.000.- Euro (wenn der Wagen wirklich gut ist, denn er wurde bereits restauriert. Zustand 2-3?)

Rainer

• Offizieller Beitrag

Und den hier habe ich auch begutachtet:

Und dazu folgendes vermerkt:

- Frankreich-Import (Papiere müssen für Zulassung in D komplett sein)
    - Radlauf hinten links am Übergang zur Endspitze durchgerostet
    - Kotflügel vorne links hat eine Delle an der Spitze und ist kurz über der Stoßstange (vorne direkt neben dem Grill) durchgerostet
    - Außenspiegel Fahrerseite ist falsch
    - Radioantenne wurde auf der falschen Seite montiert
    - Zierleiste der Grillblende ganz rechts ist verbeult
    - Heckblech ist ganz unten am Rand im Bereich zwischen den Stoßstangenhörnern durchgerostet
    - Endspitze hinten rechts wurde bereits nachlackiert (ist garantiert auch durchgerostet, siehe oben)
    - es ist ein falscher Auspuff-Endtopf montiert. Der SR hat Doppelrohre
    - was hat eine rote Innenausstattung in einem SR zu suchen? Die gehört normalerweise schwarz. Typenschild fotografieren!
    - Preis ist viel zu hoch. Das Auto ist ein richtig schlechter Dreier und er muss in den nächsten 2-3 Jahren komplett restauriert werden. 4.500.- bis 5.000.- Euro höchstens.

Rainer