Hallo,
ich hab mal ne Frage an die Motorspezis unter euch. Ich hab kürzlich an meinem Altagsauto ( E Kadett 16V ) einen Spendermotor verbaut. Der alte XE Motor hatte schon seine 260tkm drauf und halt überall geklackert, zudem hat er hinten rausgequalmt und Öl gefressen. Darauf beschloss ich einen "neuen" XE zu verbauen. Bekam auch einen relativ guten ( dachte ich) der neue Motor wurde vor 80tkm neu überholt und von Kissling Motorsport überarbeitet. Also das Ding geholt und eingebaut, das passende Steuergerät gabs natürlich mit dazu. Der Motor läuft gut und schön rund, muss ich sagen. Aber er frisst leider genauso viel Öl wie der alte und qualmt auch ab 4000 Umdrehungen hinten brutal weis raus. 1 Liter Öl pro Woche muss ich auffüllen, dabei trete ich die Karre nit mal wirklich.
An was liegt das ??? Ich tippe auf die Ölschaftdichtungen, oder was meint ihr ? Letzten endes ist es ja egal, was für ein Motor es ist, ob cih oder dohc.
Christian