fahrzeug aus NL oder B

  • ich hab mal eine frage und zwar wie sieht es eigentlich aus sich nen Ascona oder Kadett ausm Nachbarland zu holen die scheinen da niedrigere Preis Vorstellungen zu haben als die deutschen muss ich hier in D dann bei nem 30jahre altem Auto ne 21er machen ?? wie ist die Chance nen oldie ausm Ausland überm TÜV zu bekommen ???

    Danke im voraus

    mfg
    Matze

  • mein A kommt aus Ungarn, war mit Eigentumsnachweis (ungarischer "Fz-Schein" und Kaufvertrag, so das der Eigentumsübergang sauber dokumentiert ist) überhaupt kein Problem, weitere Details z.b. hier

    Gruss

    Achim

  • wenn du die ausländischen Papiere bzw. Eigentumsnachweis hast, stehen die Chancen bei einem Auslands-Oldie genauso gut oder schlecht wie bei nem deutschen Fahrzeug......einzige Unterschiede dürften sich bloss in länderspezifischen Bauteilen äussern, die in Deutschland nicht zugelassen sind. Hauptsächlich geht es dabei um die Beleuchtung.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • der schnellste und einfachste weg ist, wenn du bei deiner zulassungsstelle anrufst und fragst auf welche dokumente sie wert legen. manche brauchen zum beispiel den kaufvertrag. manche eine amtliche übersetzung der fahrzeugpapiere.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich bringe jedes jahr ein paar Autos aus Spanien nach Deutschland...vollkommen problemlos.
    Sollte dein Wunschfahrzeug allerdings über spezielle Abweichungen vom Auslieferungszustand (Reifen, Gasanlage, Motor, ...) verfügen, kann es richtig schwer werden. Beispielsweise ist es nahezu unmöglich eine Gasanlage ohne "COC"-Zertifikat hier eingetragen zu bekommen...Ist der Wagen dagegen serienmässig: NULL Problem!
    Vor Jahren habe ich auch mal 2 Chevy-Leichenwagen aus NL geholt.

    Informiere dich nur vorher in welchem Land welche Papiere zum Fahrzeug gehören...

    Die Szene in Holland ist übrigens meines Erachtens noch spezieller als in Deutschland: Wenn die ein Auto restaurieren dann auch wirklich ordentlich!

    Viel Erfolg
    Derek

  • Danke für die Antworten
    ja an die Holländer habe ich gedacht habe da was im Ausguck muss schauen ob es finanziell klappt der wagen ist im Serien zustand also sollte ich da keine Probleme bekommen.... muss mich nur noch schlau machen was mich der ganze misst hier in d kostet Zoll steuern Papiere beantragen etc.. dann kommst drauf an ob ich von den kosten nicht gleich einen hier in D kaufen kann....

    mfg
    Matze

  • Zoll is nicht...ist ja EU (wenigstens EIN Vorteil)...

    Für Vollabnahme und H-Prüfung bezahle ich immer irgendwas um € 350.--. Musst halt zusehen, dass du ein Datenblatt bekommst...da können die Preise variieren...ICH mache das immer direkt über den TÜV, aus Faulheit...

    Gruss
    Derek

  • Zitat

    2 Chevy-Leichenwagen

    :applaus: :applaus:

    gibs Bildärs..?? :o:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :applaus: :applaus:

    gibs Bildärs..?? :o:


    Ja. War zu meiner aktiven Filmzeit...gelandet sind die Dinger dann bei "Crazy Race"
    Leiche

    Besonderen Spass hatten wir aber mit den Mercedes SL...nagelneu und direkt von Europcar zum folieren gebracht. Gedreht haben wir überwiegend in Duisburg und Essen...die Reaktionen auf das Auto waren saugeil: Die Mädels quietschten vor Vergnügen und die Jungs schüttelten den Kopf...hihi :ko:

    Gruss
    Derek