Frage zu Jamex Federn

• Moin Moin
    Weiß Jemand zufällig, wie die Federn von Jamex ausgeliefert werden ?
    Hab hier um Forum nen Satz gekauft und mich darüber gewundert, dass alle 4 Ferdern Gleich sind- gehört das so ? :ka:

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von joiner (26. Januar 2013 um 11:57)

• Meine waren auch augenscheinlich gleich,aber wenn ich dir einen Rat geben darf, bau den Müll nicht ein. Hol dir lieber vom Brinki die 40er Federn oder von KAW. Die Jamex waren noch weicher als die KAW und ich konnte, ohne Scherz!!!, die Federn von mehrere Zentimeter zusammendrücken.

• alle 4 Ferdern Gleich sind- gehört das so ?

moin thomas
    die vorderen müssen stabiler sein .... wegen der lastverteilung .... d.h. normalerweise ist der draht ist länger oder dicker .

wobei ich auch nix von den jamex dingern halte ,aber das muß du für dich selber testen :ka: :ka:

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Ich bau sie auch nicht mehr ein- hab mir jetzt die vorderen 2 cm drücken lassen :up:
    Die Federn sind augenscheinlich gleich, Materialstärke kann höchstens im 10tel mm Bereich differieren :ka:

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• JAMEX- wir sagten damals "Jahrmarkt" dazu, nicht ohne Grund.. ;)

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928