Kennt jemand die original Opel Teilenummer für die langen Zündkerzen, die in den 16 S gehören?
Zündkerzen Teilenummer.
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das dürfte der 80PS Motor sein?
dann:
1214025/08946456 Bosch W200 T30
1214039/0550580?3 AC 41.4 XLS -
ne 75 PS Automatik.
welcher unterschied ist da zwischen den zündkerzen?
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die beiden oben genannten Zündkerzen sind für bis Motor Nr. 16S-300000
und hier noch die für ab Motor Nr. 16S-300001 : 1214023/08949336 Bosch W200 T35
naja, für die BIS Motoren stehen halt sowohl die Bosch wie auch die AC Zündkerze in der Microfiche, da wird man genommen haben, was grad vorhanden war. Für die AB Motoren war dann nur noch eine Bosch Zündkerze vorgesehen
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- Offizieller Beitrag
Der Unterschied ist: bis-16S langes Gewinde, ab-16S kurzes (normales) Gewinde
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Danke Jungs. Meiner hatte über längere Zeit die kurzen verbaut, obwohl lange reingehörden. Hätte beinahe meinen Kopf ruiniert.
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Okeyyyy..das thema ist jetzt zwar schon uralt aber dennoch interessant..........das heist jetzt ich kann die Kerzen vom B Kadett OHV weiter fahren...NGK BPR6H...???
oder gilt das jetzt nur für den 1600ccm Motor und nicht für den 19er -
da fehlt ein s
gidf -
Greenie:
lt. Zündkerzenliste von Opel von 1986 passt die damals gültige Opel Katalognummer 1214801 bei allen OHV Motoren vom Kadett A bis zum Kadett E sowie Corsa A und in allen CIH 4 und 6 Zylindermotoren. Einzigste Ausnahme war wie bereits oben geschrieben der Manta/Ascona A 1,6 S mit Langgewinde bis Motornummer 16S-300000 (übrigens: der Rekord D Motor 1,7S hatte auch das Langgewinde). Die Zündkerze für die AB 16S waren dann die 1214801.
In die BIS 16S Motoren und den 1,7S im D-Rekord passen die Zündkerzen von den allen OHC Motoren aus Manta/Ascona B, Rekord E, Corsa A, Kadett D/E, Omega A mit Ausnahme des 1,6i. Katalognummer für diese: 1214802 -
ok...super danke für die Aufklärung...hab mir sowas schon gedacht.....und BPR6H b.z.w BPR6HS....ist eigentlich die gleiche Kerze..
...im Paket heist das ganze dann V-Line Nr.3...sind die gleichen wie bei meinem OHV 90 PS Rallye Kadett...hab ich noch einen Satz neu da....wunderbar.. -
Zu den NGK gab es hier mal negative Erfahrungen, darum habe ich mir Bosch besorgt: 1,6 N Motor und Kerzenschaden
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ich hatte mit Bosch ,Beru und Champion probleme im höheren Drehzahlbereich bei meinem Kadett.....ab 7200 U/min ging nix mehr
hab dann auf einen Fulmax umgerüstet war aber keine Verbesserung....erst die NGK Kerzen brachten den Erfolg und er hat über 8000 raus gedreht...
ich fahre die NGK in allen meinen autos und Motorrädern und hatte noch nie Probleme..... -
- Offizieller Beitrag
Meine Erfahrung mit NGK-Kerzen: Sie sind etwas empfindlich gegen zu hohes Anzug-Drehmoment und der Isolator ist etwas dünnwandig. Aber die Leistung ist wirklich gut.
Rainer
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ja da hast du wohl recht....das Anzugsmoment sollte man beachten...und herunterfallen darf keine weil dann ist sie sofort hinüber...