Das ist mir auch klar ist ja auch kein Auto um jeden Tag damit zu fahren...
Also Das Brummen stört mich nicht!
Gruß Dom
Das ist mir auch klar ist ja auch kein Auto um jeden Tag damit zu fahren...
Also Das Brummen stört mich nicht!
Gruß Dom
beim cruisen störts dann irgendwann aber beim angasen ist es völlig egal
Schick
Mann, Alter!! DU rettest mein Jahresende Endlich mal ne Limo. Ich kann schon keine Coupes mehr sehen....
Hab schon ne Doppelscheinwerferallergie....
@ Brinki
Du hast doch gar keine Ahnung .
@ Dombe
Schick . Bleiben da eigentlich die 16er drauf oder machst du "originale" 13 Zöller drunter? Irgendwie hat das was mit den Schmidt Felgen .
ik wull di wat, mit keine Ahnung....
Na, warte...wir sehn uns ja bald..und dann
Schön, daß es weitergeht
Es fehlen hier ein paar Restaurationsberichte - ist ziemlich ruhig geworden.
und wenn es mir ein bisschen besser ginge, hätte ich auch schon eine Stufenheckfamilienlimousine hier.
Hallo Leute
Wie bereits erwähnt haben verschiedene Umstände dazu geführt
das der Ascona eine Weile auf Eis lag… Gesundheitlich, wie Beruflich…
Es ist so viel passiert in den letzten zwei Jahren das ich
zugeben muss das ich euch Tatsächlich vernachlässigt habe… ich habe sicherlich
noch ein paar Fotos, zudem ich auch mit absoluter Sicherheit einiges schreiben
kann J
doch bitte seht mir nach das ich durch meine Selbstständigkeit ein wenig
eingeschränkt bin…
Zu den 16“… Ich kann noch garnicht genau sagen ob die drauf
bleiben… Ich hab auf jeden Fall drei Sätze
8x16… und zwei Sätze Mattig Sportstahl, ein mal in 8x13 und ein mal in
7x14, ich hab auch noch ein Satz Felgen von wem auch immer in V. 8x14 und H.
9x14… Ich bin mir da echt noch nicht sicher was mal gefahren werden soll…
Allerdings kann ich das ungefähre Stufe 1 Fertigstellungsdatum preis geben...
spätestens zu meinem 30 Geburtstag muss er laufen… Also voraussichtlich irgend
wann im Juli…
Ich verspräche hoch und heilig JEDEN fortschritt, ab so
fort, direkt ohne Umwege hier rein stellen werde… Übrigens, gelaufen ist er
schon… das Motörchen
Echt klasse, dass du wieder Zeit zum weitermachen hast, sieht gut aus
Also mir gefällt das mit den 16 Zöllern und egal für welche Felgen du dich schlussendlich entscheidest wirst du wohl dicke Spurplatten montieren müssen damit es halbwegs gut ausschaut. Aber ich bin auf den weiteren Verlauf auch gespannt.
Juhu! Es hat sich wieder einmal etwas getan...
Zu erst wurde die gammelige Front ersetzt...
Des weiteren habe ich das Wattgestänge angepasst und eingebaut
Dann alles wieder ausgebaut und den inneraum lackiert
Da ja nun schon mal alles draussen war, wurde gleich Grundiert und der Unterboden und Motorraum gleich Lackiert
Dann wurde eins nach dem anderen wieder eingebat und die Verkabelung in kleinen schritten angefangen neu zu legen
Zudem habe ich heute die hintere Bremse eingebaut
Das ist der Stand jetzt, morgen möchte ich gerne die restliche Verkabelung vollenden.
Gruß der Dome
Die "Sandkisten" zwischen A-Säule und Kotflügel solltest aber besser noch verschließen...
Ja die kommen noch zu, mal sehen wie, aber sie kommen zu
Ähhhm , bist du sicher, daß das Wattgestänge so korrekt eingebaut ist? Normalerweise ist doch auf der Beifahrerseite noch ein extra Halter angebracht wo eine Strebe dran geht. So kann die Achse dann parallel einfedern. Bei dir bin ich mir nicht sicher, ob das dann auch klappen würde.
So in der Art etwa:
Ansonsten Schick .
Ja, es gibt zwei Varianten, ein mal meine mit nur zwei Streben und die, die du da auf dem Bild hast mit drei Streben.
Bei wiki wird das auch sehr gut erklärt
Ja gibt es, aber auf jeden Fall müssen 2 Anlenkpunkte an der Karosserie sein, sonst erfüllt das nicht die gewünschte Funktion!! Die dritte Strebe ist starr an der Achse und soll nur den Umlenkpunkt am Differentialgehäuse abstützen.
Das Wattgestänge MUSS zweimal an der Karosserie angebracht werden:
Weiters habe ich den 2. Halter kürzer gemacht wie den originalen, anstatt den so lang zu machen wie auf dem Bild weiter oben, dass er fast am Asphalt streift. Erstens von der Steifigkeit her, und zweitens von der Gefahr her wo einzuhaken. Eingefedert stehen bei mir dann die Streben auch ziemlich parallel, was die Ausgangseinstellung sein sollte.
Ouh, irgendwie hab ich da doch was falsch gemacht
so macht das auch nen sinn danke jungs
Kein Thema. Dafür ist doch ein Forum da . Tut mir nur Leid, daß du jetzt den neuen Lack am Unterboden beschädigen musst für den zusätzlichen Halter.