iss schon klar..... und bevor es einem langweilig wird, baut man halt mal eben nen Käfig ein
Ascona A Irmscher nachbau
-
-
Schöne Arbeit hast du da vor dir.
Aber den Astra kannst auch bei mir vorbei bringen
-
na, endlich mal einer der macht und nicht nur monate lang rum lamentiert, weiter so
-
Heute war ein Schwarzer Tag... Alles was ich mir für diese Woche vorgenommen hab ist erst mal hinfällig
Hatte nen kleinen Arbeitsunfall und bin Geschient für die nächsten Tage
Allerdings kann Vaddern immer noch sehr gut mit der Flex umgehen
Abkommandiert zum Entlacken und Schweißen
Das wars dann auch erst mal wieder von mir
Gruß an die Durchgepeitschten
-
Nabend na dann wünsche Ich dir noch viel Glück und gelingen bei deinem Projekt. Welche Verbreiterungen willste denn verbauen?
Gruß Uwe -
hast dir ein schöne Vorlage genommen. Ich bereue es teils auch, dass ich nicht auch gleich ein paar Backen ran gemacht hab.
-
Nabend na dann wünsche Ich dir noch viel Glück und gelingen bei deinem Projekt. Welche Verbreiterungen willste denn verbauen?
Gruß UweMoin Uwe,
hab an die Typ Steinmetz gedacht... gibt ja noch einige die die in ihrem sortiment habenGruß dom
-
Verbreiterung ?
Du willst doch nicht etwa die gut erhaltenen Radläufe raus flexen ?
Heiko -
Du willst doch nicht etwa die gut erhaltenen Radläufe raus flexen ?Jap, das war bei mir auch damals ein Grund warum ich keine Verbreitung ran gemacht hab.
-
Die Radläufe sind garnicht soooo gut... klar kommen die dran
-
DAS sind Radläüfe die nicht sooo gut sind-
Deine sind ja fast wie neu
-
hmmm... Okay überredet... dagegen sind meine wie neu
aber ich lasse mir das nicht ausreden -
Mach so wie DU meinst !! Es ist dein Ascona und kannst meinetwegen auch Pink machen
Dein Gebläsegasten ist gerad raus zum Versand , gruß marco -
wenn sichs nicht so schwul anhören würde, würd ich sagen du bist ein engel
aber pink wird er nicht
-
-
Hallo Domenic,
tolles Projekt, deine Arbeiten sehen allesamt sehr hochwertig aus, Respekt. Hab nur eine Kleinigkeit.
Das Material der Buchsen an den Längslenkern sieht nach Teflon aus? Würde dir da was weicheres oder Uniball empfehlen. Nichts für ungut, aber ich hab da leidige Erfahrungen gemacht. Die Hinterachse bleibt dir unterm Auto kleben und du hast beschissene Traktion. Hab da lange gesucht und zich Federn / Dämpfer probiert, es lag nur an den Buchsen.
Viel Spass beim Schrauben und lg
Mario -
Moin ,
ZitatWürde dir da was weicheres oder Uniball empfehlen.
Mit Uniball liegste da wohl auch daneben da auch sehr direkt und metallisch hart aber trotzallem einstellbar. -
Moin ,Zitat
Würde dir da was weicheres oder Uniball empfehlen.Mit Uniball liegste da wohl auch daneben da auch sehr direkt und metallisch hart aber trotzallem einstellbar.
Hallo,
Uniball ist sogesehen natürlich härter, aber halt nur in eine Richtung. In dem Fall sind die Lenker ja nur nür eine Längsführung der Achse bestimmt.
Federt ein Rad ein, so kann sich die Achse zum Auto verschränken, mit harten Buchsen geht das nicht mehr.
LG Mario -
Frohe Ostern!
Nach langer abstinenz mal ein update
Motor, Getriebe (240ger) und Hinterachse eingebaut
Die ersten Sonnenstrahlen wurden direkt mal ausgenutzt
Und ich hab endlich die Verbreiterungen bekommen, diese sind aus der Original Form von damals also doch keine Steinmetz...
Zum Thema Buchsen, diese sind nicht aus Teflon, sondern aus Pom C. Pom C wird auch im Anhängerbau verwendet, deswegen fiel die Wahl darauf.
Probieren geht über Stodieren und wenns zu Hart ist, kann ich es immer noch umbauenGruß Dom
-
wenn die buchsen zu hart sind übertragen sich die vibrationen vom antrieb stark auf die karosserie
und man hört ein brummen beim fahren -