was ist mit dem aus dresden?
bekomme bald bilder.
was ist mit dem aus dresden?
bekomme bald bilder.
So,
ich war vorhin da und hier schon mal die ersten Bilder. Die Erkärungen dazu folgen anschließend. Hier die ersten Fotos:
weiter geht es ...
und der Rest:
Erklärungen folgen jetzt ...
Zuerst die Schwachstellen:
Foto 3 : Der Wagen hatte hinten links einen Unfall gehabt.
Letztes Foto: Hier sind mal vor Jahren einige Instandsetzungsarbeiten gemacht worden, aber wohl nicht wirklich fachmännisch.
Beide Wagenheberaufnahmen sehr nicht mehr so gut aus, der linke Längsträger zeigt auch Rost.
Es ist in 2.0-S-Motor eingebaut, der wie ich das verstanden habe, nicht eingetragen ist.
Kleinigkeiten: Der Tankgeber ist defekt, der linke Fensterschachtgummi sollte erneuert werden.
Der Fahrersitz ist sehr verschlissen.
Positiv:
Der Wagen war immer in Familienbesitz und es sind noch viele schöne alte Dokumente vorhanden (erster Brief, erster Fahrzeugschein, Bestellscheine etc.)
Technisch scheint der Wagen in einem wirklich guten Zustand und man kann ihm die 91.000 km (wo sich der Verkäufer nicht sicher ist, ob es auch 191.000) sein können, attestieren. So mein Eindruck bei der Probefahrt. Machte jetzt ganz und gar keinen ausgelutschten Zustand. (Saubere Schaltvorgänge der Automatik, nimmt gut Gas an, bremst gut, auch sonst keine Aufälligkeiten). Einsteigen und losfahren ...
Der Auspuff ist einem sehr guten Zustand.
Beide Türen und Kotflügel sind in einem guten Zustand, alle Chromteile- und Zierteile sind vorhanden.
Fazit:
Der Verkäufer machte einen ehrlichen Eindruck und stand Rede und Antwort. Das ist erstmal alles, was ich sagen kann, ansonsten können ja auch mal die anderen Forumsmitglieder beratend noch etwas dazu sagen und ich kann bei Bedarf auch noch Fotos in höherer Auflöunsg zur Verfügung stellen.
Gruss
von Markus
Also da bedankt ich mir erstmal!!!
Wenn noch jemand eine Meinung dazu hätte, würde ich diese gerne hören
Gerne,
wenn ich noch irgendwie helfen kann oder Du Fragen hast, melde Dich einfach.
Hat auf jeden Fall Spass gemacht nach langer Zeit mal wieder A-Manta zu fahren.
Gruss
von Markus
Das hört sich ja schon mal gut an. Und bis auf den Hecktreffer hat da wohl auch noch keiner ernstlich dran rumgefummelt.
Rainer
Sehr ordentliche Basis finde ich! Nur die Wagenheberaufnahmen und v.a. das Rahmenteil sehen nach richtig Arbeit aus. Könnte man wirklich wieder was richtig ordentliches daraus machen. Nur am Preis sollte man da vielleicht noch etwas drehen...
Gruß
Fred
@ Julius : Ran da !!!!
sach mal, Markus,
da steht doch ein silberner GT neben den Manta. heisst der verkaeufer Andreas?
gruss aus berlin
matthias.b
Sehr ordentliche Basis finde ich! Nur die Wagenheberaufnahmen und v.a. das Rahmenteil sehen nach richtig Arbeit aus. Könnte man wirklich wieder was richtig ordentliches daraus machen. Nur am Preis sollte man da vielleicht noch etwas drehen...Gruß
Fred
@ Julius : Ran da !!!!
Will auch dran, aber was meint ihr kostet das mit der Wagenheberaufnahme, brauche eine Basis zum Verhandeln, da er doch noch zu teuer ist..
hm. der aus dresden würd natürlich eher im preisrahmen liegen. da wäre wohl nur der längsträger auf der beifahrerseite durch.
außerdem sind vinyldach und schiebedach ein echtes mögliches rostnest.
Naja bei dem aus Dresden bin ich ein wenig vorsichtig, wenn der Anbieter schon dazuschreibt, das man was machen muss und nochdazu ein Import..
Da ich Schwierigkeiten habe Kontakt mit dem verkäufer aus Berlin aufzunehmen, schaue ich mich weiterhin um...
Hier wäre wieder einer, der fast 2000€ billiger ist. Eure Meinung dazu?
*seufz* ich klink mir aus.
Mich regt es auch auf, dass ich keinen Kontakt zu ihm aufnehmen kann, ich versuche es aber weiter!
hast du ihn denn schon mal angerufen?!?!
0)152 29670435
Ja hab ich versucht, aber entweder stimmt was mit meinem Telefon nicht oder mit seinem oder er hat es ganz einfach aus...
ja da gibts doch diese rückrufbitte per sms. dann mach dat. dann siehste wenn er sein teflon wieder einschaltet.