Hallo Handballer,
ich möchte dich warnen dein gesamtes Budget auf einmal in den Topf zu werfen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du in deiner Region einen Tüv finden, dem der Lack egal ist. Siehste schon an Yogis Ascona. Der hat auch H-Kennzeichen und ist optisch gesehen......ja wie sag ichs......gebraucht . TÜV ist nicht überall gleich. Versuchs bei nem anderen TÜV. Außerdem gibt auch noch KÜS, SUN und Dekra. Irgendwer nimmt dir das Auto so ab wie es ist. Sicher! Der Manta scheint mir eine gute Wahl und auch die Arbeiten sind überschaubar. Ich glaub dass es an dem Wagen keine verschwiegenen Überraschungen gibt. Der Mann hat stehts drauf geachtet dass alles in Ordnung ist. Das merkt man. Nichtsdestotrotz können immer noch Ausgaben entstehen wie Anmeldung, Tüv, H-Gutachten, Verschleißteile die zwar bezahlbar sind aber von 0 eben nicht bezahlt werden können. Berücksichtige dass, gib den Betrag bei ebay ein und lass es drauf ankommen. Bei mir hats auf funktioniert. Und bei dir bestimmt auch. Auf dem Manta steht dein Name drauf. Das weiß ich. Gruß Hannes.
P.S.: In dem von dir erwähnten Preisrahmen lässt sich auch was vernünftiges finden. Lass dich bitte trotz aller Unkenrufe hier nicht drängen und verunsichern. Du musst damit klarkommen. Nicht die anderen. Du bist hier immer willkommen im Forum und komische Leute gibt's überall. Es gibt sogar Leute hier die groß tönen sich für ein Auto zu interessieren und dann ihre Pfandflaschen zusammenkramen und merken, dass es nicht reicht. Und vorher groß tönen das andere nichts hinkriegen.
Und was das anrufen anbelangt. Einmal am Tag reicht nicht. Versuchs Abends. Nach 18 Uhr oder 20 Uhr. Und stell auch Fragen über die Ebay Käufer Funktion.
Wenn du mal länger dabei bist wirst du auch merken dass es Zeiten gibt, wo man Oldtimer besonders billig bekommt. Im Winter zum Beispiel. Richtung April Mai ziehen die Preise immer an weil der Frühling kommt und jeder nen Oldtimer will.