Und wiedermal ein Manta A anschauen

  • Hallo Handballer,

    ich möchte dich warnen dein gesamtes Budget auf einmal in den Topf zu werfen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du in deiner Region einen Tüv finden, dem der Lack egal ist. Siehste schon an Yogis Ascona. Der hat auch H-Kennzeichen und ist optisch gesehen......ja wie sag ichs......gebraucht :) . TÜV ist nicht überall gleich. Versuchs bei nem anderen TÜV. Außerdem gibt auch noch KÜS, SUN und Dekra. Irgendwer nimmt dir das Auto so ab wie es ist. Sicher! Der Manta scheint mir eine gute Wahl und auch die Arbeiten sind überschaubar. Ich glaub dass es an dem Wagen keine verschwiegenen Überraschungen gibt. Der Mann hat stehts drauf geachtet dass alles in Ordnung ist. Das merkt man. Nichtsdestotrotz können immer noch Ausgaben entstehen wie Anmeldung, Tüv, H-Gutachten, Verschleißteile die zwar bezahlbar sind aber von 0 eben nicht bezahlt werden können. Berücksichtige dass, gib den Betrag bei ebay ein und lass es drauf ankommen. Bei mir hats auf funktioniert. Und bei dir bestimmt auch. Auf dem Manta steht dein Name drauf. Das weiß ich. Gruß Hannes.

    P.S.: In dem von dir erwähnten Preisrahmen lässt sich auch was vernünftiges finden. Lass dich bitte trotz aller Unkenrufe hier nicht drängen und verunsichern. Du musst damit klarkommen. Nicht die anderen. Du bist hier immer willkommen im Forum und komische Leute gibt's überall. Es gibt sogar Leute hier die groß tönen sich für ein Auto zu interessieren und dann ihre Pfandflaschen zusammenkramen und merken, dass es nicht reicht. Und vorher groß tönen das andere nichts hinkriegen.

    Und was das anrufen anbelangt. Einmal am Tag reicht nicht. Versuchs Abends. Nach 18 Uhr oder 20 Uhr. Und stell auch Fragen über die Ebay Käufer Funktion.

    Wenn du mal länger dabei bist wirst du auch merken dass es Zeiten gibt, wo man Oldtimer besonders billig bekommt. Im Winter zum Beispiel. Richtung April Mai ziehen die Preise immer an weil der Frühling kommt und jeder nen Oldtimer will.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    8 Mal editiert, zuletzt von manta2009 (20. März 2013 um 08:45)

  • Ein guter Freund von mir interessiert sich auch für das Fahrzeug. Der hatte mich gebeten, da er, ähnlich wie unser Handballer hier, keine große Ahnung von Oldies hat, mich der Sache mal anzunehmen. leider hab ich es bislang noch nicht geschafft, den Anbieter unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen. Auch 2 emails mit der Bitte um Fotos zum Zustand des Rahmens, der Wagenherbaufnahmen, etc., blieben bislang gänzlich unbeantwortet. Was nichts heißen will, denn der Verkäufer schreibt ja, dass er gesundheitlich stark angegriffen ist.

    @Hannes: Das Fahrzeug sieht zwar oben herum wirklich gut erhalten aus, allerdings können da erfahrungsgemäß schon noch ein paar "Aufgaben" unter herum auf einen potentiellen Käufer warten. Ich hab schon Mantas aus der Zeit gesehen, die sahen oben herum noch besser aus als der angebotene, und dennoch waren die Rahmen im Bereich der vorderen Achsaufnahme komplett Blätterteig. Des gleichen die Wagenheberaufnahmen. Und gerade diese Reparaturen sind sowohl aufwendig, als auch teuer. :wink: Die "geflickten" Radhäuser im Bereich der A-Säule lassen zudem schließen, dass da auch das Versteifungsblech in Mitleidenschaft gezogen sein könnte. Mir liegt es wirklich fern, das Auto schlecht zu machen, allerdings habe ich den Eindruck, dass das verweigerte H-Kennzeichen wohl andere Gründe als den Lackzustand haben könnte.

    Gruß

    Fred

  • Hm. Der Verkäufer macht mir nicht den Eindruck als dass er sich nicht ums Auto kümmert. Die Schweißarbeiten im Motorraum zeigen ja dass er das Auto am laufen hält. Immer noch besser als irgendwelche "Scheunenfunde" oder "Teileträger" oder "importierte Autos" oder "Dannys Durchgangsposten" wo sich der Verkäufer für den Zustand nicht zuständig fühlt.

    Wären wichtige Rahmenteile betroffen hätte das Auto keinen Tüv bekommen und auch kein H-Kennzeichen.

    Was ich komisch finde ist dass der Mann so schlecht zu erreichen ist. Wenn man was verkauft, muss man sich auch kümmern und nicht wundern warum keiner höher bietet.

    Fest steht du hast nicht mehr viel Zeit also ruf ihn an und wenns 20 x am Tag ist und mach nen Besichtigungstermin. So weit scheint er ja nicht weg zu sein von dir.

    US-Manta ist auch interessant. Hat allerdings einen anderen Motor als der deutsche und auch diese Abgasentgiftung. Amerikaner sind nicht dafür bekannt ihre Autos zu pflegen. Glaub der US ist ein größeres Überraschungsei.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Also ich versuche es weiter ihn zu erreichen!! und wenn ich ihn nicht erreiche egal ob per mail oder Telefon, fahr ich einfach auf gut glück mal hin.. sind nicht ganz 100km! Ich will endlich einen MANTA :)

    Da wohnt nicht zufällig einer, bei dem ich mal bei der probefahrt vorbeischneien könnte, damit er mir den einen oder anderen rat gibt??

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Wenn du die Mitgliedersuche bemühst kannst du Orte eingeben um zu schauen ob es dort User gibt. Musste halt bei Google Maps schauen welche Orte es dort gibt. Ich hab FranzAsco in Nidderau gefunden. Der ist hier im Forum gänzlich unaktiv aber vielleicht mal per Email anschreiben. Vielleicht schaut er sich das Auto sogar an. Der wohnt nicht weit weg.

    Wie war das noch gleich?

    Danke für deine Bemühungen erstmal und auch für den Tipp. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen bis 300km gleich hinzufahren und ihn mir anzuschauen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 (20. März 2013 um 12:18)

  • So, noch ne Entscheidungshilfe. Da meinem Spezl die Arbeit doch zuviel ist, gebe ich meine Infos hier direkt weiter. Ich hatte gerade ein informatives Gespräch mit dem Verkäufer. Das Fahrzeug lief wohl bis vor ein paar Jahren in Italien (Sizilien), er hats nach seiner Aussage aus dem Urlaub von dort mitgebracht. Hat dann deutsche Papiere beantragt und erhalten, aber keine H-Zulassung, da der Lack u.a. auch wegen verschiedener Ausbesserungen (nur Grundierung) nicht mehr H-konform ist. Es wurden verschiedene Dinge geschweißt, u.a. die Reserveradmulde, beide Wagenheberaufnahmen, ein Teil eines Radlaufs hinten, Radhaus vorne (re+li), ansonsten wurde einiges an Flugrost entfernt. Der Verkäufer hat mir auch noch Bilder der ausgeführten Reparaturen für morgen versprochen. MindestVKP ist 6.500 Euro, darunter will er sich nicht von dem Fahrzeug trennen. Er hat aber am Telefon mehrfach betont, dass die Außenlackierung erneuert gehört. Vermutlich sind dann entweder die Bilder nicht ganz so aussagekräftig... oder schon älter...

    Gruß

    Fred

  • Ich sags mal so: unverbastelt ist er ja, aber bis der in dem Zustand ist, den man als "Schmuckstück" bezeichnet, wird wohl noch der eine oder andere Euro ins Fahrzeug fließen, da ist man bei dem Einstandspreis ziemlich sicher schon im 5-stelligen Bereich. Lack muss ja dann in jedem Fall gleich neu, sonst wirds auch nichts mit H und günstiger Steuer- wobei mans mit mit Spraydosenausbesserung ja erst mal probieren kann. Den Rest kann man dann ja nach und nach verbessern und verschönern.

    Gruß

    Fred

  • Naja dann ist er auf dünnem Glatteis wenn die Bilder nicht dem derzeitigen Bild entsprechen. Dann ist er aber den Preis auch nicht wert. Was meint ihr?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Naja dann ist er auf dünnem Glatteis wenn die Bilder nicht dem derzeitigen Bild entsprechen. Dann ist er aber den Preis auch nicht wert. Was meint ihr?

    Würde ich nicht sagen, da er das in der Beschreibung ja ausdrücklich schreibt. Er führt ja aus, dass das Fahrzeug für ne H-Zulassung eine Komplettlackierung braucht. Klar, die Bilder täuschen vielleicht etwas über den Zustand hinweg, oder sind vielleicht auch nicht mehr ganz so aktuell (spekulativ). Aber als bewußte Täuschung würde ich das nicht sehen. Es bleibt ja jedem überlassen, sich das Fahrzeug anzuschauen, bevor er darauf bietet. Der preis ist allerdings in Anbetracht der noch auszuführenden Arbeiten schon sehr opitistisch. Aber darüber möchte ich mich eigentlich nicht auslassen, denn es sind mit Sicherheit schon größere Grotten für mehr oder das gleiche Geld angeboten worden. Dieses Fahrzeug hier ist wenigstens ehrlich. Ich gebe allerdings zu, dass es mir auch etwas zu teuer erscheint. Was aber nicht heißt, dass es nicht jemanden gibt, dem es das Geld wert ist.

    Gruß

    Fred

  • Wenn du die Mitgliedersuche bemühst kannst du Orte eingeben um zu schauen ob es dort User gibt. Musste halt bei Google Maps schauen welche Orte es dort gibt. Ich hab FranzAsco in Nidderau gefunden. Der ist hier im Forum gänzlich unaktiv aber vielleicht mal per Email anschreiben. Vielleicht schaut er sich das Auto sogar an. Der wohnt nicht weit weg.

    Wie war das noch gleich?

    Ich fahr ja auch zu ihm und bilde mir meine eigene Meinung. Ich würde dann einfach zum TÜV fahren, dann weiß ich es besser...

    Suche eine schwarze Innenaussattung