Gratuliere dir Julius
Und wiedermal ein Manta A anschauen
-
-
Kann bitte einer von euch mal einen Alibianruf machen und sein interesse bekunden?
-
Oh , höre ich da ein Zweifeln raus ??
-
Der steht halt immernoch im netz...
-
Hat sich geklärt, danke manta2009!
Nochmal wegen dem Radio: Habt ihr schonmal was von den Radios gehört, die man vorne einfach hochklappen kann?
-
Hallo Julius. Anzeige ist raus
Ich kenn nur qualitativ absolut minderwertige Radios aus Japan die eine nostalgische Blende haben. Die kosten so 250 Euro und daran wirst du keine Freude haben. Dann gibt es noch das sauteure Becker Mexico.
Orignalradio mit Adapter ist die beste Option.Außerdem hast du nur einen Lautsprecher
Wie siehts den überhaupt aus. Hat schon jemand den Radioschacht ausgeschnitten auf Din Größe?
-
Jop, sah so aus als wäre er ausgeschnitten
-
hm. hab noch einen sc202 oder 203 liegen. wenn du den haben willst. ist von mitte 80er aber noch originalverpackt.
oder willst du eher was neues? oder was älteres.
-
Ich will auf jeden Fall ein Oldtimer Radio. Soll ja nach was aussehen, will aber auch MP3 hören können...
Naja erstmal mach ich den Innenraum, dann kommt das Radio. Der ist innen beige, die Sitze müssen neu Bezogen werden und der Himmel neu, was haltet ihr davon ihn gleich schwarz zu machen innen?
-
das eben mal neumachen eines innenraums kostet so 2000 Euro aufwärts. Tipp von mir Überzüge aus dem Zubehör bis das Konto besser aussieht.
Für den Dachhimmel. Ich schätze du meinst die braunen Kleberflecken. Ich hab mir dafür eine spezielle Farbe gekauft. Kann gern mal nachsehen was das für eine ist. Dann rollern. Tuts fürs erste und sieht relativ sauber aus.
Radio: Also es gibt mehrere Möglichkeiten Musik in ein altes Radio zu bringen. Verfügt der Radio über eine Din-Buchse
.... dann kannst du über einen speziellen Adapter Musik von einem I Pod, CD-Player oder Smartphone einspielen.
Hat das Radio keine DIn-Buchse, so kannst du über einen FM-Transmitter (sendet wie ein Mini Radiosender) oder einen FM-Modulator (hängt in der Antennenleitung) Musik ins Radio bringen.
Klar kannst du auch zwei Radios verbauen. Aber wüsste nicht warum.
Gebrauchte Opel Radios gibts in der Bucht.
Die Firma Youngtimer Radio überarbeitet alte Radios, stellt sie neu ein und justiert sie neu. Da gibt es derzeit auch Manta A Radios
Du kannst dort auch Cassetten-Radios kaufen (siehe andere Sparte)
Die sind echt ihr Geld wert.
Im dortigen Shop gibt es auch Einbauzubehör, Antennen und die erwähnten MP 3 Adapter.
Ich persönlich benutze allerdings eine Freisprecheinrichtung mit FM-Transmitter Funktion.
-
Ok danke, dann werde ich wohl eines mit DIN-Buchse kaufen.
Zu dem Innenraum. Was ist daran so teuer? Die Teppiche und Pappen gibt recht günstig... Was kostet denn das Neubeziehen etwa?
-
das ist der preis fürs neubeziehen. du stellst dir das so einfach vor. ich auch. hab mir ne nähmaschine gekauft und leder. aber diese bezüge habens in sich. zum einen das material. da braucht man so 6 -8 meter leder bestimmt. und dann die arbeitszeit. die sind sehr kompliziert vernäht mit taschen für metallbügel um sie mit dem gestell zu verbinden etc. habe meine bezüge jetzt "flicken" lassen. das war finanziell gerade noch so vertretbar aber auch nur weil ich sie selber ab- und beziehe.
-
Ich hab letztes Jahr in den Ferien für einen Oldtimersattler gearbeitet. Hab zwar nur Stoffe geschnitten, Frühstück und Abendessen geholt und evtl noch ab und zu sauber gemacht, aber vielleicht macht er mir ein gutes Angebot. Vielleicht find ich ja auch gute Gebrauchte.
-
Hallo :
Ich habe bei meinem Manta folgendes gemacht :
Habe meinen Radioschacht soweit geöffnet ,dass
ein altes Radio von vorne eingeschoben werden kann.
Habe mir eine Blechblende mit seitlichen Federn besorgt,
gibs bei E... bei Radiozubehör .Habe dieses Teil am Radio
an den Achsen montiert, dann mit Radio eingeschoben .
Beim Din Schacht kann man keine alten Achsengeräte montieren .Gruss Peter-Manta 444-
-
da hab ich ne idee. ich hab mir ne ascona a ausstattung geholt in relativ gutem zustand. ich brauch nur den sitzkern. die bezüge könnte ich dir abtreten. vordersitzbezüge passen nur die rückbank müsste man abändern damit se beim manta passt, das könnte dann dein sattler erledigen. und wenn ich dir nur die bezüge schicke isses auch vom versand her nicht teuer. was hältst du davon.
-
manta2009 hast ne PN
-
Hollo :
Kann dir eine komplette Rücksitzbank für Manta A anbieten,
ist in einem guten Zustand, kein Risse oder Löcher, und ist in beige.
Preis ist günstig,VHS.Mfg Peter
-
Mhh ich überleg mirs mal, aber danke schonmal. Suche eigentlich eine schwarze...
-
mir hat jemand ne schwarze angeboten. die war vom zustand aber nur so lala.
-
Hab mal nachgefragt was er will
-