• Hallo, hab in deinem Profil gesehen das Du vom Fach kommst. Jeder hat schon mal Lehrgeld für etwas bezahlt. Aber solche massiven Korosionsschäden sollte man eigentlich schon vor dem Kauf bemerken. Hoffentlich hast Du bei Deinem neuen alten besser geschaut. Viel Glück.

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • Hi,

    Ja habe ich :streich: . Die Schäden im Boden waren mir eigentlich irgend wie schon klar, ( das man was dran machen muss)das mit und mit immer mehr dazu kam war natürlich auch
    Irgendwie klar, aber da unter dem Vinyldach die Ecken mit Spachtel aufgefüllt waren hätte ich nie bemerkt wenn ich das Dach nicht hätte abgemacht.

    Ja draus gelernt habe ich, und der beim Neuen bin ich sehr akribisch gewesen, der Wagen war bis auf Motor und Achsen aber bereits vom Vorbesitzer schon zerlegt worden.
    So konnte ich Prima Bodengruppe und andere Stellen die anfällig sind bei dem Modell schon ehr erkennen.

    :wink:

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

    • Offizieller Beitrag

    ... der Wagen war bis auf Motor und Achsen aber bereits vom Vorbesitzer schon zerlegt worden.
    So konnte ich Prima Bodengruppe und andere Stellen die anfällig sind bei dem Modell schon ehr erkennen.

    Das ist genau DER Grund, warum ich nach langem Suchen eben auch eine abgebrochene Restauration gekauft hatte. Alles ist weitgehend sichtbar. Man kann halt weniger verstecken :wink:
    Trotzdem muss man sich immer fragen, warum der Wagen verkauft wird.

  • @ Dino
    Das geht auch ganz gut. Du nimmst einfach Glasfasermatten und Spachtel und modelierst dir Bleche einfach nach. Hinterher noch Unterbodenschutz oder Steinschlagschutz drüber und fertig ist der fast rostfreie Unterboden oder Rahmen.


    Nein, ich mache sowas nicht selber, aber habs selber schon gesehen und mit nem Schraubendreher weggemacht :wink: .

  • Ja, ich sag nur ATU : Amateure treiben Unfug :laugh:

    Ne Spass bei Seite, soviel Spachtel wie an dem Wagen ( im Nachhinein gesehen ) habe ich noch nie auf einem Quadratmeter Blech gesehen.

    Wahnsinn :kopf:

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  • Sooooooo...

    bin dann jetzt endlich mal dazu gekommen ein Gestell unter den Wagen zu Zaubern. Seht selbst:


    Den Getriebe Halter kann ich bei bedarf rausnehmen und dann wird der Wagen vorne über die Längsträger noch gehalten.
    Diese Halter sind ebenfalls einzeln abnehmbar zu jeweiligen Seite.
    Optimal zum ersetzten des Längsträgers.

    So geht er dann bald zum Lacker :wink:

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    Einmal editiert, zuletzt von Berlinetta1974 (2. November 2014 um 11:52)

  • Hi Marc! :wink:

    sieht doch gut aus! :up:

    Willst du ihn nicht kippen ?? ... das geht wunderbar und der Austausch des
    Trägers geht auch wesentlich leichter.

    Übrigens, deine ehemaligen hab ich schon drin, die kriegste nicht wieder... :D :D :D

    Der Thunder

    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • Danke,

    Ne die Karosse bleibt so. Da wird nix gedreht. Es ist sicherlich einfacher aber das passt.
    Hab schon gesehen das Du die Teile drin hast. Schaut ja fast wieder aus wie ein Auto.

    Respekt!

    Lg Marc

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  • Heute ist der Tag gekommen wo es endlich zum Lacker geht :up:

    Die Zielgerade ist nun etwas näher....


    Lg aus Aachen

    Marc

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  • Soooooooo......


    nach etwas anstregenden Monaten geht es endlich weiter. :up:

    Hier ein Paar bilder zum Fotos

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
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  • Ja Danke, endlich Fortschritt zu sehen.....

    Also zur Passgenauigkeit des Batteriebodens kann ich nur sagen das es Einwandfrei gepasst hat.

    Es ist etwas fummelig ohne großartig viel abbohren zu müssen das Blech einzupassen da es nachezu 99% der Original Blechform des Bodens hat und somit (meines erachtens) Perfekt sitzt.

    Kann mann nur empfehlen. Selber so ein Blech herstellen ist fast unmöglich.

    LG Marc 8)

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  • Hier was für die Augen...

    Hab die Löcher für die Nieten rundum gebohrt, und die Seitenteile wieder auf die Vinyldachabschlussleiste vorbereitet.
    Auserdem ist er schon vorgelackt und gefüllert. Schön im 501 RoyalRot. :up:


    Lg Marc

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  • Danke.

    Fehlen noch die Schwellernieten löcher und die Spiegelbohrungen an den Türen.

    :wink:

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