• Offizieller Beitrag

    Danke.

    Fehlen noch die Schwellernieten löcher und die Spiegelbohrungen an den Türen.

    :wink:

    Daran denken, die Löcher für die Spiegel bis in den inneren Rahmen zu bohren. Mit langen Schrauben befestigen. Damit wird der Spiegel nicht nur in der Tür-Aussenhaut befestigt, stabiler und die Tür bricht vorne nicht so schnell auseinander.
    Bericht hierzu gab es mal in der Manta - A - Zeitung vom Rainer.

  • Danke Dino J. :applaus:

    Ich werde es durchbohren. :ehrfurcht: Weist Du zufällig welche ausgabe vom Rainer wegen den Löchern für die Spiegel ?

    Komisch, normalerweise sind die Bilder als Link eig. Im zu öffnen....mhhhh.... :nd:

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Hello Together,

    Also, so als kleines Update,

    Baue gerade den Original Himmel ein, Fahrzeug ist Komplett geschweist und gelackt.
    Die A-Säulen habe ich neu bezogen, neuen Wärmetauscher für das Heizungsgebläse,
    Gebläsekasten lackiert, Sicherungskasten modifiziert......


    Lg Marc 8)

    PS: Der wagen ist Royalrot.

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Ja bilder mach ich Rein... Morgen...

    Ich habe mir mehrere Probestücke bestellt. Ebenfalls auch für die B-Säule denn ich habe ja die Aubergine dunkelrote
    Innenausstattung.A-Säulen Schwarz, B-Säulen Aubergine. Gefunden bei Ebay. Bei den B-Säulen sind aber auch die Originalen wieder
    reingekommen. Der Farbunterschied ist einfach sehr schwer zu bekommen bzw anzugleichen. Hab das was am besten dem Original gleicht
    nach dem auswahlverfahren genommen. Da man die Bögen Kunstleder da nur 1,40x1,00m bekommt,
    habe ich demendsprechend noch jede menge. Du kannst das Leder mit einem Fön warmmachen, jedoch habe ich
    keinen Fön gebraucht.
    Grob mit dem altem maß vergleichen und mit etwas übermas auschneiden. (Katter ist da top für, keine Schere)
    Kleber aufgetragen, kurz gewartet, angesetzt und von der mit nach oben und unten glat an die
    A-Säule gedrückt. Sobald das angeklebt ist kannst Du die Kannte mit dem Katter (ohne den Lack zu zerkratzen) das was
    an übermaß da ist einfach abschneiden.
    Dann die Kannten umgelegt und mit Holzwäscheklammern (die hinterlassen keine kratzer und schonen das Material)
    fixiert für 2 Tage.
    Das endresultat kann sich deutlich sehen lassen.

    Gibr mir deine Mailadresse, dann schicke ich Dir gerne Bilder. Sollte Dir das
    zusagen dann kannst Du gerne von mir was haben für deine A - Säulen.

    Das kann übrigens jeder hier wenn er was davon braucht. Man nutzt ja nur ca 1,20m Streifen der 10-12 cm breit ist.

    Lg Marc

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

    2 Mal editiert, zuletzt von Berlinetta1974 (3. April 2016 um 02:13)