Käse vom Versicherungsmakler

  • Habe gerade mit meinem Versicherungsmakler gesprochen. Möchte meinen Manta als Erstwagen im Sommer fahren. Er meint das wäre gar nicht so einfach. Versicherungen würden Einschränkungen bezüglich der Nutzung machen und Fahren als Alltag wäre fast nicht möglich. Das kann doch nicht sein oder? Wie isn das bei euch (vor allem bei dir Yogi).

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Wenn du den Wagen als Oldtimer versicherst, kann dir die Versicherung auch Auflagen machen. Inbesondere auf die Kilometerleistung bezogen. Ich habe meinen Manta ganz normal versichert (etwas teurer :wink: ) mit Teilkasko. Ich brauchte nur ein Wertgutachten einreichen und dann hab ich kein Problem gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meinen beim ADAC versichert weil meine eigentliche Versicherung (VGH) mich nur weitervermitteln will.

    Der ADAC fordert nur ein Erstfahrzeug. Da ich kein Gutachten für meinen hab und auch wohl nicht bekomme hab ich nur Haftpflicht und die kostet mich 76 € im Jahr.

    Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. =)

  • Bin kein ADAC MItglied aus Überzeugung.

    Die Würtemberger frag ich mal. Danke.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Bin kein ADAC MItglied aus Überzeugung

    Wenn du sonst einen Schutzbrief hast ist alles i.O., ich als "Vielfahrer" habe die Erfahrung gemacht das ich die Mitgliedsbeiträge locker durch Pannenservice/Wildunfall-Haarwild/Fahrsicherheitstraining etc. wieder raus habe :D

    Gruss

    Achim

  • Ich bin beim ACE -der übrigens größer ist als der ADAC- und für 60 Euro im Jahr hab ich vollen Schutz inklusive Mietwagen pipapo. Wenn du beim ADAC anrufst heißts nur "sind sie PlusMitglied".

    Übrigens falls es euch interessiert. Für die Mitglieder des "ACE Lenkrad" Magazins, ich bin mit meinem Manta unter den Leserbriefen "tätäää".

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich bin beim ACE -der übrigens größer ist als der ADAC- und für 60 Euro im Jahr hab ich vollen Schutz inklusive Mietwagen pipapo. Wenn du beim ADAC anrufst heißts nur "sind sie PlusMitglied".


    danke, bin immer offen für positive Veränderungen (schau ich mir mal an) , bin auch kein ADAC Plus Mitglied, aber bislang nur positive Erfahrungen.

    Gruss

    Achim

  • Also, ich bin mit allen Fahrzeugen (3 Autos und 4 Motorräder) bei der Württembergischen und kann eigentlich nur positives berichten (vom Preis her und vom Service).
    Bei meiner Frau hat auf einer Urlaubstour ca. 8 Km hinter Pforzheim am Motorrad mal die Batterie versagt, ich hab einfach bei der Servive-Hotline der Würtembergischen angerufen und kurze Zeit später stand schon ein Servicewagen aus der Nähe vor uns. Okay, eine neue Motorradbatterie konnte der an einem Sonntag auch nicht besorgen, aber er hat das Bike ohne mit der Wimper zu zucken 17 Km zu einem Hotel geschlept (und das obwohl die näcste Werkstatt nur 5Km entfernt gewesen wäre). :no1:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Also da meld ich mich jetzt auch mal zu Wort: Hat sich mal jemand den Marken Check im Ersten angeschaut :nd:

    Da ist der ADAC mit zwei weiteren Pannendiensten verglichen worden und hat grandios abgeschnitten.

    Über andere bzw Zusatzleistungen kann man garantiert streiten, aber allein dadurch daß die nur eigene Leute haben und ein Großteil KFZ Meister , mit regelmäßigen Schulungen, haben die sowas von die Nase vorn :up:

    Bin auch nur "einfaches" Mitglied und nix mit Plus oder so, habe bisher aber nur klasse Erfahrungen gemacht und auch schon mal einen Pannenhelfer gehabt der jedem Schrauber in Sachen Improvisation das Wasser reichen könnte :tongue:

    Da hat sogar der Claus mit Zeh gestaunt wie ich ihm die Bastelaktion erzählt hab :o:


    PS: den Check gibt´s auch noch online in der Mediathek, nur verlinken geht leider nicht, oder ich bin zu blöd dazu :lol:

  • bei einem test den ich geguckt hab hat der adac immer gleich abgeschleppt. der letzte der vom adac an meinem auto geschafft hat wolllte diesel in meinen benziner füllen. sehr geschult jaja.

    bei der würtembergischen wirds auch nix weil im onlineportal kann man nur 2 und mehr fahrzeuge auswählen die dort laufen.

    also leute das wird echt knackig. bin mal gespannt wie das wird.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 (28. Februar 2013 um 02:37)

  • ...die ADAC Mitglieder müssen vor allem eins haben....viel Zeit...denn der Schlepper läßt immer auf sich warten...ist ärgerlich im Winter, wenn nix mehr geht und nicht nur die Füße kalt sind...habe mal ein paar ADAC Mitarbeiter nachts in der Raststätte beim Kaffee beobachtet, als deren Telefon ging. Die hatten dann noch eine Menge Zeit...zu ihrem Unglück wußten die ja nicht, dass sie auf mein Anraten hin von einem Mitglied mit Renn-Porsche 911er und Beleuchtungsdefekt am Anhänger vom Parkplatz auf der anderen Seite der Autobahn angefordert worden sind...

    So viel zu diesen Fleißbienen...

    Was die Württembergische angeht, so versichert sie gerne mehrere Fahrzeuge und geben dabei sogar Kundenrabatt. Ruf mal die 089/7237565 an. Das ist das Büro vom Stefan Traut (früher mal mzusammen mit Hr. Sauer Olasko). Hol Dir eine telefonische Beratung, bestell ihm schöne Grüße und droh ihm schon mal an, wir würden demnächst wieder drei EVB Nummern benötigen...

    So ein Anruf, egal wo, ist immer besser als vor dem Rechner irgendwelche Zahlen einzutippen. Kannst aller höchstens vorher mal den Beitrag im Rechner überfliegen und das mit dem persönlichen Ergebnis vergleichen...

    Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land

    Michael