Mein Bekannter meint wenn wir schon die Ölpumpe neu abdichten sollten wir gleich den "verstärkten" Deckel vom Diesel nehmen, kann das jemand bestätigen?
Deckel Ölpumpendichtung
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der Deckel für die Diesel ist stabiler. Aber ehrlich, für ein Auto, das ganz normal im Strassenverkehr bewegt wird, ist das wahrscheinlich unerheblich. Ich fahr jetzt schon seit über 30 Jahren CIH und hatte da noch nie irgendeinen Schaden mit den normalen Serienteilen.
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- Offizieller Beitrag
Ein leicht eingelaufener Deckel kann auch abgezogen, bzw. geplant werden. Dann hält der nochmal gut 100.000km.
Meine Meinung: das Geld kannst Du dir sparen. -
- Offizieller Beitrag
Für das Planen eingelaufener Alu-Ölpumpendeckel zahle ich zwischen 10.- und 13.- Euro (ohne Rechnung), je nach Aufwand. Bei nur leichten Einlaufspuren kann man die Deckel auch mit einem sehr guten Schleifpapier und Schleifpaste auf einer dicken Glasplatte prima selbst planen.
Rainer
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und der höhere druck kommt durch einen anderen kolben und eine stärkere feder zustande -
vielleicht meinet sein Spezi aber auch diesen hohen Deckel mit den längeren Zahnrädern- müssten ja eigentlich ne höhere Förderleistung haben...?
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Mein Manta ist erst 75000 gelaufen. Der Deckel hat nur leichte "Polierspuren" der Zahnräder. Mein Spezi tauscht halt gern und erneuert gern. Sicherlich auch sinnvoll wenn man "eh schon drüber" ist.
Dann lass ich das mal mit dem Deckel.
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nen motor der 75 gelaufen hat den mach ich doch nicht auf verdacht wenn der vernünftig gelaufen hat ...
never change a running system