so, nach 6 Jahren abstinenz und wiederkehr wieder hier, hallo aus Gummersbach mit Monzablaueb Berlinetta

  • Hallo, da wir Familientechnisch schon recht Hecktriebler vernarrt sind, stellen wir oder eher ich uns vor.

    Ich bin der Marcel (im Kadett C Forum recht aktiv seit Jahren, im OHF unter synonym Oldschoolracer) bald 32 Jahre jung, und seit der Führerscheinprüfung vor 12 Jahren Kadett C Fahrer, für nen eigenen Manta A hats wohl nie so recht gereicht :nd: und GT/E sind ja mittlerweile unbezahlbar...

    egal, Autos haben wir eigentlich ja genug, 3 C Coupes wovon aktuell aber nur einer fahrbereit ist (umbau auf 2,0E und klassich getunt), eine Limousine C1, n 72er Gt 1900 AL, den besagten 73er Manta A 1900 Berlinetta in Monzablau mit US Begrenzungsleuchten und halt so n paar andere Fahrgeräte...2002, Ascona C leider auch 2 Stück, aber ein seltener CC GT Sport von 86 den ich gerade mache. und halt n paar Mopeds von früher.

    achja, die andere Person ist Mutter, hört auf Annette und ist 57 Jahre Jung, bevor ich es vergesse und eins drauf bekomm :lol:

    leider ist beim Manta die Innenausstattung nicht mehr die beste, was zum aussenzustand eigentlich nicht so passt, aussen soweit gut halt Patina, aber innen muss was getan werden.

    Gummimatte im Motorraum ist auch schon auf der Kippe, hatte auflösungserscheinungen und hat rost gebunkert..

    gruß Marcel

    nicht lachen, auf dem foto wars schon sonntag wohl, da ist man schon etwas fertig mit der welt :wink:

  • herzlich willkommen. bei den us-modellen musste aufpassen. um die seitenmarkierungsleuchten sammelt sich im inneren gern schmutz an und der gammelt dann vor sich hin. also mal mit der Zahnbürste drüber.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • also toi toi, bis jetzt gehen die noch, nur neue dichtungen wären nicht verkehrt.

    der Manta stand die letzten Jahre eher als das er fuhr.

    gekauft 2004 aus Kassel (von einem Oldtimer sammler eher verkäufer der sammlungen kaufte), sollte ja eigentlich n Swinger werden der war aber zu faul.

    seitdem bis auf eine ausfahrt nach Silschede in 2010 und der überführung zur neuen Halle vor 1,5 Jahren immer im trockenen. also in 9 Jahren keine 150 Km.

    geschweißt wurde er bisher bei uns nur an der linken Wagenheberaufnahme vorn und arbeit steht an am Kotflügel rechts (kleine rostecke), unter der Gummimatte Spritzwand Beifahrerseite (kleine rostlöcher) und unterm Vinyldach sind ein paar rostblasen.

  • Tach auch!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • mit den OHF gegebenheiten kenn ich mich ja schon mittlerweile was aus, geb ich aber nicht viel drauf, hab kein schwarz hinterm Kühlergrill und keine 3 teiler aufm Kadett, und auch keinen 2,4er verbaut.. shit happens :laugh:

    Hi Rainer, genau dir hatt ich ja mal wegen der US Geschichte damals die Fin geschickt... naja, dann ist es kein echter, hat dann wenigstens den Vorteil das man den im dunkeln auch von der seite sieht. und schöner als diese neumodernen zum nachrüsten ebenso ;o)

    Naja, Bilder vom Fuhrpark?

    ausser dem Ultramarin farbenen Coupe ist doch keiner fahrbereit, alles restaurationsobjekte :laugh:

    ausser dem GT/Sport den ich z.z. wieder fit mache, rostet genauso gut wie n C Kadett an den selben ecken.

    Hier mein blauer,


    die Daten:

    78er Kadett C Coupe aus 3. Hand gekauft 2001, richtige resto steht noch offen.

    ex 1200er, umgebaut auf 2,0E Serie mit 5 Gang Getrag, 3,89er Diff, Vorderachse auf GT/E umgebaut, 19E Auspuffanlage (wird noch gegen ne Supersprint mit 63,5 ersetzt)
    Mantzel/Koni Fahrwerk, ATS 7x13 et20 vorn, 7x13 et3 hinten mit 185/60 R13, hab nun Ronal Kleeblatt in 7x13 liegen die drauf kommen, Recaros vom Ascona Sport, kleines SR Lenkrad, sowie SR Amatur... paar veränderungen dieses Jahr, halt Felgen, Auspuff und das SR2 Dekor.


    das war mein 2. Coupe was ich kaufte, mein erstes hab ich auch noch, war sogar mein 1. Auto, wird mal für den Alltag wieder fit gemacht, aber gewiss nicht serienmäßig, will n Kadett Cup draus machen, verkauft 2001 und zurückgekauft 2009 im etwas schlechteren zustand für mehr geld


    weitere Baustelle, die 77er 1. Hand Limo, hatte ich mir zugelegt nachdem ich wegen ungeplanten Hallenumzug den Fahrzeugbestand etwas reduziert hatte, der zustand war der Kaufgrund..

    bis auf ein paar flicken die rauskommen sind nur Schweller und Radläufe gemacht worden, sowie der Batterieboden, sonst wirklich guter zustand, keine Gammelbude...steh mittlerweile auf die alte optik.


    Mutters 77er Coupe in signalrot, seit 1996 in der Familie und wartet seit Jahren auf nen zuverlässigen Lackierer, der letzte hats in 5 Jahren nicht geschafft mal konkret zu sagen das er keinen Bock hat, toller Kumpel eben..

    Mutters GT, meine seit 97 müsste der da sein? leider auch n fall für ne komplett lackierung, bzw. sanierung, viel Kunstoff für immer noch zu schmale räder...wenn schon breit dann doch richtig?

    Der 86er Ascona C CC GT/Sport 18i Bj. 86, meiner Meinung nach der beste C Ascona überhaupt, seltener als ein 1000er Kadett, sportlich mit Nutzwert, leider ein paar Winter, daher braucht er arbeit, aber in 3 Jahren mit H Kennzeichen.


    der der nicht mehr in die Halle passt, aber doch mal so langsam rübermüsste (Scheunenfund für nen euro)


    Bilder von den Mopeds müsst ich nachreichen.

    bei der meute an Autos müsst ich echt mal n Jahr nur noch in der Werkstatt verbringen....oder mal wesentlich öfters unter der woche was machen, lässt nur die arbeit kaum zu, und die Motivation diesen Winter war ja mal echt mau.

    Gruß Marcel

  • Hi Marcel,

    auch von mir ein Willkommensgruß.
    Ja, Dein Fuhrpark sieht nach viel Arbeit aus - so muß das sein:

    Fahrzeuge und Teile an Land ziehen, lange stehen lassen, in Gedanken schon
    ausmalen, wie man mit der restaurierten Kalesche durch die Gegend fährt.......
    zusätzlich weitere Teile kaufen und weitere Projektplanung durch den Kopf
    gehen lassen........ das gefällt mir. "Filmefahrer par excellence" - Leute die
    bis zur Rente immer irgendein Projekt in Planung haben, solange es die
    Gesundheit zuläßt.....

    Bist schon richtig hier! :wink:

    Manchmal schafft es auch ein Forumsmitglied sein Schätzchen doch tatsächlich
    wieder auf die Straße zu bringen. Diese Jungs sieht man dann beim Forum-Treffen.
    (Erfahrungsgemäß 10 - 15 Leute. Mit Anhang 15 - 20 Leute)
    Alle anderen kommen nocht, da ihr Fahrzeug noch nicht fertig ist. :ka:

    Den BMW Scheunenfund finde ich persönlich am interessantesten. Entspricht
    er doch dem Zustand in welchem ich meine Fahrzeuge immer kaufe........

    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.