Das obere Bild öffnet sich leider nicht vollständig,
tippe aber mal drauf das dr Wagen länger Stand und sich Kondenswasser im Vergaser gesammelt hat und das Alu korrodiert ist.
Hilft wohl nur komplett zerlegen und grundrteinigen.
Auf dem unteren Bild das ist so ne Art Dämpfungsbuchse ,
die sorgt beim Automatic dafür, daß beim Gas wegnehmen die Drehzahl nicht zu schnell abfällt
und damit der Schaltvorgang sanfter ist.
Vergaserprobleme
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- Offizieller Beitrag
Stimmt, und wenn Du nen Schalter hast kannst den Dämpfer abnehmen, den brauchst nicht.
Und zu mir schicken!
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- Offizieller Beitrag
Tja, dann brauchst den Dämpfer!
Vergaser säubern? Ultraschallbad soll gut sein.
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Ultraschallreinigungsgerät hab ich
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NUR Ultraschall!!!!
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Vergaser ist das Herz des Motor. Ich kann dir auch nur die Reinigung die dir angeboten wurde empfehlen. Das wirkt wunder. Dann überholen mit Dichtungen, Membrane etc. Dann läuft das Ding wie neu.
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Hallo Schlotti,
ich bin mal neugierig und wollte mal hören wie weit Du mit dem Vergaser bist ?
Zum reinigen ist Ultraschall einfach nur genial, ich habe mal meinen Moped Vergaser (ist natürlich kleiner) beim Zweiradhändler so gereinigt.
Wenn ich das Bild richtig gesehen habe sollte das ein Solex 32 DIDTA Stufenvergaser sein ?
Hast Du dafür Ersatzteile Dichtungen usw ?
Oder eine Bezugsadresse ?
Martin
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Dichtsatz gibt's inner Bucht
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Wer oder Was bitte ist die Bucht ?
Martin
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E-bay (Übersetzung E-Bucht)
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Hallo,
der Vergaser sitz oder saß bestimmt nie auf einem Ascona oder Manta-A.
Habe ich so auch noch nie gesehen.
Auch müssen ja die Düsen zu deinem Motor passen.Gruß
Olli -
Moin,
hab irgendwie lustigerweise den gleichen Gaser mit den gleichen Anschlüssen als Neuteil Ascona A gekauft.
die Düsen stimmen schonmal nicht überein oder hatten die späteren 75er magerere Düsen drin, 100 statt 120 ?
Hab nur Düsenwerte vom frühen Ascona A.
die Anschlüsse würd ich ertmal totlegen !! -
die Düsen stimmen schonmal nicht überein oder hatten die späteren 75er magerere Düsen drin, 100 statt 120 ?
Kommt darauf an für welchen Motor (16S oder 19S) und welches baujahr. -
Moin,
also bei dem 16S sind in den frühen Baujahren 120er drin (80PS) aber wat bei nem 75er mit 75PS ?
hat da einer nen Datenblatt ? -
Jo,
hab ich.
Schaue aber heute abend noch nach und gebe bescheid.
Gruß
Olli -
So hier mal die Liste mit der düsenbestückung.:
1,6 S / 80PS
von 8.70 - 5.71 Typenschild lang rot
Hauptdüse X112,5 / X145
Luftkorrekturdüse 120 / 100
Leerlaufdüse 52,5von 5.71-11.72 Typenschild lang rot / kurz blau
Hauptdüse X112,5 / X132,5
Luftkorrekturdüse 120 / 100
Leerlaufdüse 55von 11.72 bis Typenschild lang rot / kurz blau
Hauptdüse X155 / X155
Luftkorrekturdüse 100 / 60
Leerlaufdüse 52,5Automatik noch wieder anders.
16S 75PS
von 8.75 bis 7.76 Typenschild lang rot / kurz farblos
Hauptdüse X135 / X145
Luftkorrekturdüse 140 / 125
Leerlaufdüse 50von 7.76 - 11.76 Typenschild lang kupfer
Hauptdüse X135 / X145
Luftkorrekturdüse 140 / 125
Leerlaufdüse 50Automatik ist gleich
die 19S haben andere bestückungen
Hoffe es hilft euch.
Gruß
Olli -
Jo,
hier sind sie.:
1,9 S / 90PS
von 8.70 - 5.71 Typenschild lang grün / kurz blau
Hauptdüse X120 / X150
Luftkorrekturdüse 150 / 100
Leerlaufdüse 50von 5.71-11.72 Typenschild lang violett / kurz blau
Hauptdüse X120 / X155
Luftkorrekturdüse 150 / 100
Leerlaufdüse 50von 11.72 bis Typenschild lang violett / kurz blau
Hauptdüse X122,5 / X157,5
Luftkorrekturdüse 150 / 110
Leerlaufdüse 52,5Automatik noch wieder anders.
erste Stufe / zweite Stufe
Übergangsdüse alle 19S, 60
Gruß
Olli -
- Offizieller Beitrag
Und noch was: die Lufttrichter sind beim 19S größer.
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Und noch was: die Lufttrichter sind beim 19S größer.
richtig Yogi, aber nur für die 1. Kammer.
Nämlich
16S: 23 und 28
19S: 24 und 2819S Düsenbestückung Automatik:
Bis 05.71 gleich mit Schalter
Typenschild: lang grün / kurz rot05.71 bis 11.72
gleich mit Schalter
Typenschild lang violett / kurz rot11.72-
gleich wie schalter aber
Leerlaufdüse 50
Typenschild lang violett / kurz rotGruß
Olli -