Mein Bekannter meint ich soll die Dichtung bestellen aber mein Opel Händler findet keine im Planfilm. Hat jemand die Teilenummer oder ist das n O-Ring oder wie oder was.
Dichtung Kickdowndose am Getriebe (Automatik)
-
-
Hallo :
Dichtungen für Automatic gibst bei der Firma Matz Autoteile in Flensburg .
Falls Simmerringe gebraucht werden ,da gibt es äussere und innere .
Viel GlückGruss Manta 444 - Peter -
-
Danke Peter, aber wirklich weiter hilft mir das nicht. Weiß wo ich meine Teile herbekomme. Muss aber erstmal wissen was ich denn brauche.
-
zuerst sei gesagt: ich habe keine Ahnung vom Automatikgetriebe und meine hier zum Besten gegebene Weisheit hab ich aus der Microfiche
eine Kickdowndose hab ich dort drin zwar nicht gefunden, wohl aber ein Kickdownventil. Das sitzt auf einer Seite auf/in einer Hülse, die wiederrum hinten mit einer Spanhülse und einer Dichtung (O-Ring) weiss der Geier wo befestigt wird. Diese Dichtung hat die Opel Nummer 735 835, GM 05258338. Meine Microfiche ist von 1981, da steht die Dichtung auf Seite 194. Da kann dein Opelhändler mal nachgucken
-
Dank dir Dieter.
-
auf dem Endstück am Kickdownzug sizt ein O-Ring, kannst du nen normalen aus nem Sortiment nehmen.
Wichtig : den Zug vor Getriebeeinbau unnten montieren- sonst musst du auf Gynäkologe umschulen
Wichtig sind dann noch Simmerring Getriebeeingang und Ausgang.
Tachoantrieb ist simpel abzudichten- ein kleiner Simmerring und ein O-Ring am ausgebauten Teil tauschen.
Schwierig wirds bei der Schaltwelle- die Spannhülse die die Welle innen hält hab ich nur mit Trick rausbekommen
Unterdruckdose hinten ist ein normaler Dichtring auf dem Gewinde.
Für Teile kuckst du hier : -
Edith sagt :
Kickdowndose heist übrigens Modulator- Teilenr Dichtring 731 742
ganz wichtig übrigens auch : der O-Ring am Einfüllrohr (teilenr 749 401)
Der Vollständigkeit halber hier nochmal der Rest
Dichtring Schaltwelle 702 581
Tachoantrieb 724 878
Dichtring Getriebeausgang 737 478
Eingang
Dichtung Gehäuse-Glocke 705 217 (brauchst du nur, wenn du das trennst-sonst ist das dicht !
Dichtring Zug 735 838 -
Danke Jungs.