Machts euch doch nicht so kompliziert.
Ziegelrot hat die Farbnummer 529 und wurde bei Opel von 1970 bis 1993 lackiert wenn auch unter verschiedenen Namen.
Machts euch doch nicht so kompliziert.
Ziegelrot hat die Farbnummer 529 und wurde bei Opel von 1970 bis 1993 lackiert wenn auch unter verschiedenen Namen.
also ich habe meinen signalrot ww529 lackieren lassen. sieht so aus
auf dem foto sieht es wie kardinalrot aus
auf dem foto sieht es wie kardinalrot aus
Find ich nicht. 508 ist dunkler!
Hallo. Auch das ist Ziegelrot 529.
wie rainer schon sagt. ziegelrot und signalrot dürften die selbe farbe sein. nur unter anderem namen. je nach Foto wirken die anders.
Wie ich schon schrieb: Ab August 1973 wurde das bis dahin ohne Mehrpreis lieferbare Ziegelrot (WW 529) in Signalrot (WW 529) umbenannt und war fortan nur noch gegen Mehrpreis zu haben.
Warum so kompliziert?
Rainer
Dann kannst du mir bestimmt auch sagen warum es manchmal L529 genannt wird und manchmal ww529. Das hat irgendwas mit der Lackart zu tun stimmts? Kunstharz oder Acryl.
@ targamanta: nichts möcht ich von dem hab ne kupplung von ihm vor kurzem verbaut.bis jetzt bin ich zufrieden,vielleicht hat ja jemand schon erfahrung mit seinen produkten gesammelt?:)
ann kannst du mir bestimmt auch sagen warum es manchmal L529 genannt wird und manchmal ww529. Das hat irgendwas mit der Lackart zu tun stimmts? Kunstharz oder Acryl.
Das "L" steht für Acryl. "WW" ist der Farb-CODE und "529" die Farb-NUMMER.
Rainer
Ich meinte: Wenn Acryl, dann steht das in Klartext auf dem Typenschild (so zumindest bei meinem):
OK, ACRYLIC steht hochgeprägt auf dem Typenschild. Aber das "L" ist immer zuerst im Feld eingeprägt, damit die Lackierer bei Opel nicht den falschen (Kunstharz-) Lack bestellen. Dazu gäbe es noch mehr zu sagen. Doch das würde den Rahmen hier sprengen.
Rainer
Hab da nochmal was im Teilekatalog unter Lacke gefunden. Scheinbar war der Zusatz Acrylic auch nur bei Fahrzeugen aus Antwerpen auf dem Typenschild.
ich habe eben mal kuken gewesen
bei mir steht watt von enamel
Das "L" (= liquified = verdünnt verarbeitet und muss nicht poliert werden) stand in der Tat nur auf den Typenschildern aus Antwerpen drauf, da von hier aus alle Mantas in den Export gingen.
Rainer
Versteh ich das hier zum Thema Farben eigentlich richtig, das der TüV-Onkel zicken bei H-zulassen macht, wenn kein originalgetreuer Lack am Wagen ist? Da kann ich dann ja gleich einpacken
Hab ich gemacht, und es klingt als sei Lack nur in Bezug auf Zustand ein Thema, nicht Zeit-originalität, aber ich hab schon oft gedacht und der TüV hat gelacht.
es klingt als sei Lack nur in Bezug auf Zustand ein Thema
Genauso denken Prüfer auch, alles Interpretation, das beste ist du sprichst vorab mit dem Prüfer deines Vertrauens, wäre doch schade wenn du auf eine H-Zulassung hinarbeitest und es dann aufgrund von Interpretation nicht klappt.