Motor mit Achse einbauen

  • Hallo zusammen,
    ich brauch mal eine Info, will die Tage meinem Motor und Getriebe einbauen und zwar von unten mit der Achse. Nun zu meiner Frage ich überlege ob es auch noch möglich ist das Hosenrohr am Motor zu befestigen. Hat das schonmal einer von euch versucht oder ist da irgendwas im weg?


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • Na, des hört sich ja schonmal gut an. Also werde ich den Versuch starten es so zu machen. So lässt sich auch das blöde Hosenrohr besser verschrauben.

    Danke

    Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von gg-joe (25. April 2013 um 00:14)

  • So weit ich ich mich erinnere, verdeckt das Hosenrohr genau die Stelle des Rahmens, wo man den Achsauslieger anschrauben muss. Wir haben das immer so gemacht, dass wir die Gewinde im Krümmer vor dem Einbau geprüft und gegebenenfalls nachgeschnitten haben, so dass es kein Problem war, die entsprechenden Schrauben später einzudrehen.

    Gruß

    Fred

  • Wenn man es Vorgekaut bekommt ist es ab einem gewissen alter leichter :D . Aber kein Problem ich werde das Hosenrohr mal an den Motor schrauben und denn werde ich mir den Ausleger mal genauer ansehen mit Schraube.

    Gruß Joachim

  • Danke für die Info.
    Meine Schrauben und Bolzen sind von Motoren mit Kat neuster Generatinon. Dei Bolzen sind wohl blank oder dunkelgrau beschichtet und die Muttern sind mit Kupfer beschichtet diese paarung wird so bei den neusten Opelmotoren verwendet ich hoffe des wird schon gehen ohne Paste.

    Gruß

    Gruß Joachim