Mein Ältester hat nun meine Münzsammlung unter beschlag genommen. Alles fein säuberlich sortiert und abgeheftet. Er würde sich sehr darüber freuen den Bestand zu erweiteren. Wer von Euch hat noch Münzen aus den Ausland die er gegen Portoerstattung abgeben würde?
Bitte NUR Länder außerhalb (Kontinental-)Europas und USA. Vielen Dank schon mal...

Auslandsaufenthalte?
-
-
- Offizieller Beitrag
Da müsste ich nach was haben.
Ich seh mal nach.
Rainer
-
Saubär...
-
- Offizieller Beitrag
Da klimpert schon eine gedrängte Reiseübersicht im Beutel.
Bringe ich nach Wedel mit. Spreche mich drauf an.
Rainer
-
Du meinst MünzGELD, Brinki?! Oder spezielle polierte Platten.... Plattfuß vom Nil?
.... ich denke, ich habe noch ein paar Australische Dollar und Cent im Nachtkästchen liegen.
Wenn ich diese finde, schicke ich Dir die Teile zu, wenn Interesse besteht.Was habe ich noch? Jugoslawien - vor 92!
und .... ähhh - Holland..... oder was.... neee in Rauch aufgegangen!
Ansonsten nichts Welt bewegendes an Münzgeld.......Gruß
Bäffel -
- Offizieller Beitrag
Kenne ich - ich sammle Geldscheine. Aus jedem Land, wo ich schon war. Das mache ich schon seit vor-Euro Zeiten.
Heutzutage bezahle ich fast ausschließlich mit Kreditkarte, was den Münzbestand erheblich reduziert.Hat er China und Singapur schon? Bin gestern erst aus Beijing zurückgekommen. Wenn ich nächstes mal daran denke, bringe ich was mit.
Also das ganz normale Münzgeld? Wobei ich bei meinem Besuch nicht eine Münze gesehen habe. Alles bezahlt mit Scheinen oder Karte -
-
- Offizieller Beitrag
Hi Brinki,
Scheine sammle ich nur von Ländern wo ICH gewesen bin.
Hab mal in meiner Schublade gekramt:amerikanische Cent: Quarter, Dime und One Cent sind da
Kronen, 1-er, 2-er, 5-er, 10-er, 50 Öre
Schweizer Franken, 1-er 2-er
Newzealand: 20-er
`n Douglastaler und ne selbstgemachte Münze (CNC-gefräst) - passt in den Einkaufswagenwolle haben? musse nur selber putzen, lagen in Schublade.
Nach Singapur komme ich wieder Ende Mai. Ich hoffe, ich denke dran. Sing - Dollar Scheine hätte ich.
-
- Offizieller Beitrag
Brinki: Du bist doch sicherlich nur auf Altmetall und speziell Kupfer aus, oder?
Rainer
-
Brinkus ich hab noch ein paar US Quarter aus der Serie wo Sie auf der Rückseite immer ein anderen Bundesstaat drauf haben.
Kann ich dem Junior mitbringen wenn ich nächsten Monat aus Skandinavien Retour komme oder wenns eilig ist auch schicken, wies dat de willst?Greetz
Rudeboy
-
-
Hey Subcommander,
dann such ich die mal raus.
schicken oder vorbei bringen?Greetz
Rudeboy
-
Hallo Patrick!
Ja, das wäre toll! Bringe sie im Juni mit.Gruß Kjeld
-
- Offizieller Beitrag
Wenn Du noch 3 Wochen warten kannst, dann schick ich das zusammen mit den Singapur Münzen.
-
@Dino
Ja, klar..hat Zeit. Er muss sich nun erst einmal ein neues Album kaufen. Das Erste ist bereits voll...
-
Sach ma. Brauchste aus Scandinavien auch noch was oder habt ihr da alles?
-
muss daheim mal stöbern....habe glaub ich einige -Peso Nacional- aus Kuba mit heimgeschleppt
Gruß
Ralf -
- Offizieller Beitrag
So, bin seit gestern zurück aus Sing.
Hab Dir nen kompletten Satz mitgebracht. Tüte ihn ein und schicks Dir.
In 2 Monaten werden in Sing neue Münzen eingeführt. Das sind jetzt noch die Alten.Hab jetzt auch noch vom letzten Urlaub ägyptische Münzen - aber nicht komplett. Wolle haben?
Das mit dem Douglastaler war ernstgemeint?
-
Rudeboy
nein,danke
Fichtenmoped
oh, da wird kjeld sich freuen
@dino
ja, super. her damit
Douglastaler: ja, wir haben recherchiert, und nehmen ihn auch gern -
Ich weiss gar nicht- hatte ich nicht noch irgendwo nen Dollhouse- Dollar...?
-