Kadett C oder Manta B
hier mal vom Manta
Der 2 te Filter ist nur falsch angebaut und es Fehlt der Druckregler.
Gruß
Olli
Kadett C oder Manta B
hier mal vom Manta
Der 2 te Filter ist nur falsch angebaut und es Fehlt der Druckregler.
Gruß
Olli
Danke euch, Kadett C und Manta B scheint ja gleich zu sein (bis auf den Druckregler) . Ich werd das Teil bei Gelegenheit mal richtig sauber machen....
(bis auf den Druckregler)
den haben auch beide.
bei deinem fehlt der halt nur.
Gruß
Olli
Ist der Druckregler denn nicht irgendwann nach vorne zur Einspritzanlage gewandert?
Ist der Druckregler denn nicht irgendwann nach vorne zur Einspritzanlage gewandert?
Yep, sitzt (beim 1,9E) vorne am Saugrohr.
Macht ja auch Sinn........
Ist vom B Nico !! Wenn der über ist würd ich den gerne nehmen , auch wenn er nicht vollständig ist .. lg Maggo !!!!!!
Ist der Druckregler denn nicht irgendwann nach vorne zur Einspritzanlage gewandert?
War früher vorne , ist ab B Modell nah hinten gewandert ... funtzt ja auch ...
Wenn der über ist würd ich den gerne nehmen
Wenne nen Blinkerhebel mit Tippkontakt (bis Fgstnr) liegen hast können wir gerne tauschen
Ist meiner nicht in Ordnung gewesen?
Ich hab mehrere Ich weiß grad nichtmals ob bei deinem ein Hebel dran war
Ich mach aber auch in beiden Autos den Wischwasch rein
War ohne Hebel
Siehste, dann brauch ich min noch 2....
einen krieg ich, der geht dann mal in den Manta, dann kann ich da auch endlich die neue Elektrik rein machen. ..
Yep, sitzt (beim 1,9E) vorne am Saugrohr.
Macht ja auch Sinn........
Das ist aber nicht der Benzindruckregler. Der sitzt bei allen Modellen vorne am Saugrohr. Eher eine Art Rückschlagventil, um hier den Druck zu halten. Gab es beim A GT/E nicht.
Das ist aber nicht der Benzindruckregler. Der sitzt bei allen Modellen vorne am Saugrohr. Eher eine Art Rückschlagventil, um hier den Druck zu halten. Gab es beim A GT/E nicht.
https://up.picr.de/41291985db.jpg
Weiß nicht ob wir bei "Benzindruckregler" von was unterschiedlichem reden.
Ich meine die Dose zwischen den Einspritzventilen
Die regelt, oder genauer gesagt begrenzt meines Wissens den Benzindruck per Membran und führt den überschüssigen Sprit zurück zum Tank.
Sorgt quasi für immer gleichen und konstanten Druck an den Einspritzventilen.
Und die habe ich bis jetzt an jedem A GT/E gesehen
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist der Kraftstoffdruckregler hinten an der Pumpe, mit der seinstellschraube M8
Das vorne ist ein Kraftstoffdruckregler der aber über Unterdruck arbeitet und die zuviel geförderte Menge an Sprit unterdruckgeregelt wieder nach hinten durchlässt...
Somit kann sich im System ein konstanter Druck aufbauen und gehalten werden egal bei welcher Drehzahl
mir ist malerzählt worden ,das hinten eine Art Schwingungsdämpfer sitzt ,um den Druck gleichmäßig zu machen
Die Schwingungsdämpfer die du meinst sind meistens irgendwo vorne in einer metallleitung verbaut u d sehen aus wie eine runde Pillendose mir Verschraubungen wie bei Bremsleitumgen.... Die gab's aber erst beim OHC
Das Ding heißt Membrahndämpfer.
Hat die Aufgabe die Pulsation der Pumpe zu dämpfen.
Die Pillendose die Greenie meint, soll die Dampfblasen bildung bei den Einspritzern verhindern.
Habe ich in meinem auch drin.
Ich mach mal ein Foto.
Gab es ( glaube ich ) erst bei der LE2-Jetronik.
Gruß
Olli
Die Pillendose ist dazu da die Pulsation des Kraftstoffes zu minimieren. Wie soll sie Dampfblasen verhindern? Wo sollen sie denn abgeleitet werden?
Ich mach mal ein Foto.
hier mal vom Manta