- Offizieller Beitrag
Ich kriech ja nichtmal eine Seite rein
Das mit dem heißen Wasser probier ich mal - aber heute nicht mehr, liege im Pool und leide an der Hitze
Vielen Dank schonmal euch Beiden.
Ich kriech ja nichtmal eine Seite rein
Das mit dem heißen Wasser probier ich mal - aber heute nicht mehr, liege im Pool und leide an der Hitze
Vielen Dank schonmal euch Beiden.
Spüli o.ä. Würde ich zusätzlich nehmen
.....oder das gute alte SILICONSPRAY !
wenn ER dann immer noch nich rein geht, dann würde ich es mal mit flutschi ausprobieren
Ihr braucht jetzt nicht alle möglichen Schmiermittel aufzuführen , ich habs bereits mit Fett probiert.
ZitatIhr braucht jetzt nicht alle möglichen Schmiermittel aufzuführen , ich habs bereits mit Fett probiert.
Dino, ich habe Dein Posting von gestern sehr wohl gelesen! Siliconspray ist bei Gummiteilen jedoch effektiver als Fett!
Ja Dino,
mein Beitrag sollte auch ein Scherz unterhalb der Gürtellinie sein
Idu kannst deine Erfahrungen uns ja mitteilen.
Vielen Dank Euch!
Vor Allem Thomas
Die Gummies sind drinn. Einlegen im Wasserbad funzt. Aber nicht nur ein bisschen - da brauchts schon 5 min. im kochenden Wasser. Danach waren sie schön geschmeidig und gingen mit Armaturenfett gut rein.
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob wo ihr euren Tank überholen lassen habt? Und ob ihr eine Adresse hättet?
Nico
Passen die auch beim Ascona / Manta A ?
oder passen da nur die hier?
Hät gern auch den neuen Chromkopf und den Stift, spart Arbeit
Die reprotec hat auch welche für den manta meine ich. Guck doch mal direkt bei reprotec da gibts auch nen online shop dürfte auch günstiger sein
Beim Tank würde ich erstmal versuchen ihn selbst mit zitronensäure von innen zu entrosten.
Auf der HP gibts auch nur die Dichtungen einzeln. mich würd interessieren ob die vom b ascona au passen
Es gibt ZWEI Größen bei den Gummiringen Ich hatte neulich auch ERST die Falschen...
Danke.
Brinki, denkst du an die Scheibe
Gummilager, Tülle:
Opel Nr. 146352 für Kadett B, Manta/Ascona A bis F3534237, 8080580, Durchmesser ca. 11,5mm
Opel Nr. 146354 für Kadett C (ohne F-Nummereinschränkung), Manta/Ascona A ab F3534238, 8080581, Rekord D/Commodore B, Durchmesser ca. 14mm
Opel Nr. 146355 für Kadett C (ohne F-Nummereinschränkung), Ascona/Manta B, Rekord E/Commodore C. Durchmesser weiss ich nicht, da jedoch beim C-Kadett keine Einschränkung in der Fahrgestellnummer ist, denke ich mal, es ist nur ne andere Farbe, ansonsten Durchmesser auch ca. 14mm
ich hab jetzt einfach mal beide Varianten bestellt
Hat hier mit jmd Erfahrung
Gruß
Hat hier mit jmd Erfahrung
Gruß
Moin,
ich habe meinen Tank auch selbst gereinigt und werde ihn kurz vor Einbau auch noch den Rest entrosten. Ich hab dabei Marine-clean zum Reinigen genommen und für die Restentrostung Metal-Ready vorgesehen.
Zuerst den Tank mit einer Handvoll Spax auf dem Betonmischer festschnallen und in verschiedenen Stellungen ca. 3 Std. insgesamt laufen lassen. Damit ist so gut wie aller lose Dreck und Rost abgelöst und kann zusammen mit den Schrauben ausgeschüttelt werden. Nur nicht zulange laufen lassen - nicht, daß die Schrauben durchs Blech schauen
Dann Marine-clean 1:1 mit Wasser verdünnen, erhitzen und in den Tank schütten. Alle Öffnungen abdichten und den Tank jeweils ca. 6Std. auf jeder Seite liegenlassen, also immer auf eine andere Seite legen. Man sollte mind. 3 Liter Gemisch anmachen und erhitzen, sonst wird nicht genügend Fläche bedeckt oder das Gemisch kühlt zu schnell aus. Nach dem 3-ten Durchgang war bei mir das Reinigungsmittel ziemlich klar beim Ausschütten - ein Zeichen dafür, daß der Tank sauber sein sollte.
Jetzt liegt er da - sauber und mit relativ wenig Rost innen. Zum Entrosten müssen wieder ca. 3 Liter Metal-Ready rein.
Beschichten werde ich ihn nicht. Da ist mir das Risiko zu hoch, daß sich das wieder ablöst. Aber die Beschichtung durch Metal-Ready sollte ausreichend sein.
Das Ganze kostet viel Zeit und auch Geld. Wenn du einen guten Tank für günstiges Geld bekommen kannst, dann schlag zu.
Ich habe das auch etwas unterschätzt, bin aber doch froh, daß ich meinen erhalten kann - schließlich gehört er ja zu diesem Auto seit über 40 Jahren