Nebelscheinwerfer
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
Im Innenraum bereits mit Stecker? ???
Gibt's original Schalter dafür?
Nebler hab ich noch in vintage vorhanden in rund.... -
Der Stecker liegt hinterm Armaturenbrett und ein Steckplatz fürs Relais ist auch vorhanden .
Wenn du dir den originalen Schalter besorgst ist das Plug and Play -
sofern der Schalter oben links nicht schon vorhanden ist.....
-
Huhu...mal wieder ich
Welche bremssattel kann ich an den Achsen des manta a fahren. ...
Passen die bremssattel vom b modell ?
Falls ich einen großen Motor einbaue , welche bremsanlage ist empfehlenswert
Aber bezahlbar?
Belüftung sollte die Scheibe ja bekommen
aber welche Sättel und von was für einem wagen passen an die Aufnahme?
Dann die Frage welcher bkv ist vom Platz her möglich kann ich da die komplette bremsanlage vom b einbauen?
Da ist noch so manches günstig zu bekommen wenn es denn passt
LG Guido -
erstmal sollte man den Ausgangszustand beschreiben. Ich denke mal aufgrund des Baujahrs ist die 238er Anlage drin. Ohne grossen Aufwand passt natürlich die 246er, die im GT/E und ab August 1974 in allen anderen A-Modellen verbaut wurde. Natürlich musst dafür die Bremssättel, Bremsscheiben, Bremsklötze und die Bremsstaubbleche haben. Passt auch aus den B-Modellen mit Festsattel. Schwimmsattel passt zwar auch, aber da ist der Anschluss vom Bremsschlauch am Sattel anders angeordnet.
Was verstehst du unter grösserem Motor? Muntere 110 Pferdchen vom 2,0E? Oder grösser?
Belüftete Bremsscheiben passen natürlich nicht unter die normalen Sättel, entweder müssen die verbreitert werden oder grad nach ner Bremsanlage aus dem Rekord E 2,2i schauen. Im Manta Ascona B waren innenbelüftete Bremsscheiben nur im 400er und vielleicht auch noch anderen Irmscher-Modellen drin, kannste natürlich knicken weil extremst selten.....
Bei den BKV aus den B mein ich, dass die entweder knappenst passen oder ein bisschen was am Innenkotflügel gedengelt werden muss
-
BKV passt ebenfalls vom Rekord 2,2e.
-
-
Sorry....
Also...Karosserie Bj 71
Derzeit 19s
Zusammengewürfelt aus 3 Fahrzeuge mach ein......
Alles Bis fahrgest
Nun liegt bereit oder so ähnlich. ......
Motor c24ne noch eingebaut im frontera
Getrag 240
Welle fehlt noch
Bremsanlage derzeit Standard aber ne 2,2 ist schwer zu bekommen
Deshalb frage ich was möglich ist. ... -
Wenn du nicht auf 13Zoll festgelegt bist, kannst du einiges nehmen Ich meine die 256er wäre am einfachsten zu bekommen
-
Top Bremssättel vom 2,2er hätt ich noch liegen mit Neuwertigen Belägen , Bremsscheiben gibs noch neu von Zimmermann , Kostenpunkt ca. 68,40 euro bei www. bremsen-express ebay !!
-
Preis incl Versand. ...per pn....????
Wie sieht es mit bkv aus?
Welcher hbz? -
ich hab bei meinem die SKT Strauss 01 drin, entspricht in etwa der Rekord Bremse. Lt. Gutachten 20,64 HBZ und Bremsdruckminderer 3,0 oder wahlweise auch 3,5, BKV und Radbremszylinder hab ich jetzt grad nicht im Kopf, müsste ich nochmal gucken
-
Hab da mal ne Frage
Kann man die Spurstangen vom Rekord D bei uns verwenden -
kann mir das keiner sagen
-
kurz und knackig: nö....
Ascona Manta A haben ne einteilige Spurstange, Rekord D Commodore B eine dreiteilige, ausserdem innen auch Spurstangenköpfe
-
Schade sahen halt auf dem Bild ziemlich identisch aus
-
weiss zwar nicht, was du da für ein Bild hast, aber die sehen nicht mal ansatzweise gleich aus. Bei unseren ist die Spurstange und der Spurstangenkopf eine Einheit, die ins Axialgelenk geschraubt wird, Beim Rekord D ist die Spurstange ohne Köpfe, die inneren und äusseren Spurstangenköpfe werden in die Spurstange eingeschraubt.
-
sehen doch relativ gleich aus
-
aber auf die länge kommt es an -