Speziell die Türdichtung und an den hinteren Fenster
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
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- Offizieller Beitrag
Der Kabelbaum ist auf dem linken Innenkotflügel mit Metallklammern befestigt. Sicher gehen da auch die von Joiner beschriebenen Kunststoffhalter oder Klebeschellen für Kabelbinder. Wenn Du letzteres verwenden willst, darfst Du die Kabelbinder aber nicht fest anziehen, sonst kann es Kabelbruch geben. Lieber eine lose Schleife lassen, daß der Kabelbaum sich ewtas bewegen kann.
Vorne sind im Querträger Blechlaschen, an welchen der Scheinwerferkabelbaum eingehängt wird
Ansonsten hilft nur Isolierband und Kabelbinder. Das war Original schon ziemlich wild verlegt.Wegen der Dichtungen: hast Du den Teilekatalog? Dort sind die Dichtungen aufgeführt. Musst nur herausfinden, welche für Deinen Wagen passen.
Oder Du wartest, bis ich meinen zusammenbaue - dann mach ich eh Bilder
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Bei den Türdichtungen meine ich , steht neben der Teilenr auch l oder r ( auf einer der Endstücken)
Die hinteren Dichtungen sollten eigentlich selbsterklärend sein- sieht man eigentlich wenn man die mal reinhält wie sie passen
Wenn. Du keine Kabelklemmen ( Danke Crazy) mehr hast, nimmst gen größeren schwarzen Kabelbinder, steckst den von der Radhausseite durch, um das Kabel und ziehst den im Radhaus ohne Spannung zusammen -
Erstmal danke für die schnelle Hilfe,
1. Also verstehe ich das richtig, dass ich den Kabelbaum auf keinenfall fest machen darf da ansonsten die Gefahr auf einen Kabelbruch entsteht und er locker in einer Führung sein muss
( schon mal sehr gut zu wissen)
Ich meine hier bei jmd ( keine Ahnung mehr wer ) so Rohrschellen mit Gummierung gesehen zu haben, ist davon abzuraten denn die machen auch Optisch was her.2. Da ich morgen wieder am Auto bin werde ich meine Dichtungen mal auseinander legen und schauen.
Nochmal ein danke schon an euch
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- Offizieller Beitrag
Der Kabelbaum im Motorraum sitzt ziemlich stramm in den Klammern, spricht also nichts gegen die Rohrschellen.
Die Klammern wurden wohl nur genommen weil billig. -
- Offizieller Beitrag
Yogi hat Recht, der Kabelbaum sitzt original schon fest. Nur bei Verwendung von Kabelbindern ist das abzuraten, da diese sich in die Kabel einschneiden und Du Gefahr läufst, die zu fest anzuziehen. Wenn das bei den alten Kabeln - oder auch bei neuen - zu fest wird, kann die Isolierung gequetscht werden und sogar ein Kurzschluss entstehen.
Aber Rohrschellen mit Gummiüberzug - sieht das nicht etwas deplaziert in einem Auto aus?
Ich bin da der Original - Fetischist und verwende die Blechklammern wie auf Crazys Bildern zu sehen. Auch wenn die Suboptimal sind. -
Kriegt man die klammern denn noch?
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- Offizieller Beitrag
kannst Du 70MB auf email empfangen?
Dann schick mich Deine email auf PN. Ich habe eine Version bis 1973.
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April 73 gab es den letzten gedruckten E-Teile Katalog, resp. die Austauschseiten. Danach nur noch die Microfich. Damit sind alle Änderungen und alles, was mit dem GT/E zu tun hat, nicht in der gedrucken Version erhältlich. Microfich für den Ascona/Manta A gab es bis um 1985 rum. So ne Microfich sollte man mal digitalisieren, vom B-Kadett hab ich so ne CD von Microfish aus Mitte der 80er Jahre.
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Ich habe leider die Klammern vom Kabelbaum nicht mehr. An der Stelle rätsel ich schon länger mit was ich den Kabelbaum, am schicksten, fixiere. Hat jemand ein Foto/Empfehlung von einer eleganten Klammer/Kabelbinder-Lösung?
Servus
Robert
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So ne Microfich sollte man mal digitalisieren , die Idee finde ich sehr gut .
An so einer CD für den Ersatzteilkatalog usw wäre ich auch intr., damit ich man mal so was hat um zu schauen , Teile und Nr. -
Wann kam eine einteilige und wann eine zweiteilige Stoßstange hinten an den Voyage?
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du meinst die von dem 24V (erst rot, jetzt silber)
dürfte ne Eigenanfertigung sein, die Stossstange war bei Manta und Ascona und Voyage gleich. Unterschiede gabs nur für die USA und den GT/E
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- Offizieller Beitrag
Ich habe leider die Klammern vom Kabelbaum nicht mehr. An der Stelle rätsel ich schon länger mit was ich den Kabelbaum, am schicksten, fixiere. Hat jemand ein Foto/Empfehlung von einer eleganten Klammer/Kabelbinder-Lösung?
Servus
Robert
Also ich finde diese hier ganz toll. Hab sie aber noch nicht getestet.
Bucht -
so ähnliche, Opel Originalteil versteht sich, verwende ich auch.
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du meinst die von dem 24V (erst rot, jetzt silber)
dürfte ne Eigenanfertigung sein, die Stossstange war bei Manta und Ascona und Voyage gleich. Unterschiede gabs nur für die USA und den GT/E
Hat meiner aber auch und sieht nicht nach Eigenfertigung aus. Weiß jemand darüber mehr? -
hab jetzt mal alle Prospekte durchgeschaut, aber diese Stossstange ist nirgends zu sehen und auch nirgends erwähnt, im E-Teile Katalog auch nit.....
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hab jetzt mal alle Prospekte durchgeschaut, aber diese Stossstange ist nirgends zu sehen und auch nirgends erwähnt, im E-Teile Katalog auch nit.....
Danke, für die Mühe die du dir gemacht hast. -