auspuffrohr mittn 8 54 483
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
- Offizieller Beitrag
Guck
Super, Danke
Das sieht so aus, als ob da gar kein Platz für ne Schraube ist. Dann werd ich das genauso machen müssen. -
Die Kombi Spoiler / Chrom gabs so auch nie ab Werk.
Bei den Gummihörnern hat Opel das auch so gemacht -
- Offizieller Beitrag
Die Kombi Spoiler / Chrom gabs so auch nie ab Werk.
Ja klar, kann ja auch nicht. Als der Spoiler rauskam, gab es die Chromhörner nicht mehr.
Oder liege ich da falsch?Ich würde die Chromhörner auch gerne weglassen. Leider hat die - sonst gute - Stoßstange an dem Befestigungspunkt schon Verformungen und Rostansätze gehabt. Durch die Hörner wird das verdeckt.
-
Ja klar, kann ja auch nicht. Als der Spoiler rauskam, gab es die Chromhörner nicht mehr.
Oder liege ich da falsch?Richtig!
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab ja vom Brinki ein neues Gurtband für die Reserveradbefestigung bekommen. Bevor ich das jetzt an die Haltebügel dranniete:
Weiß jemand, ob an diesem Bügel - der sitzt oben bei der Kofferraumdichtung links an der Seitenwand - die Ausbuchtung wo der Gurt befestigt ist, Richtung Kofferraum oder Richtung Reserverad sitzt?
-
- Offizieller Beitrag
Richtung Seitenteil
-
Andere Frage. Weiß einer ob es stimmt, dass eine defekte Ladekontrollleuchtenglühlampe (Puhh) verursacht, dass die Lichtmaschine die Batterie nicht lädt? Hab das mal aufgeschnappt. Jetzt nicht speziell Manta Ascona, sondern generell.
-
- Offizieller Beitrag
Von der Logik vielleicht, ist aber nicht so
-
wenn die Ladekontrolllampe defekt ist, fließt KEIN Erregerstrom zur LiMa, folglich bleibt diese Wirkungslos wie ne Regenjacke unter Wasser...
-
meine Erfahrung mit Omega A 2,4i: mitten während der Fahrt ausgegangen, keinen Mucks mehr getan, einen halben Samstag mit fluchen und leichten Schläge auf den Kotflügel verbummelt. Irgendwann kam mal ein Kfz-ler vorbei, der grinsend was von Ladekontrollleuchte labberte.....Fazit: ein 10 Pfennig Artikel hat die ganze Karre stillgelegt. Und mir noch ein paar Stunden Fummelei und Schrauberei an diesem vermurksten Amaturenbrett beschert......
ach so, hab mir sagen lassen, dass sich das Ganze Induktionsstrom nennt.....
-
Hm. Gut Danke. Dann muss ich das Lämpchen wieder tauschen. Gibts noch so eine Lampe im Instrumentenbrett?
-
- Offizieller Beitrag
Das sind doch die großen Sockelbirnen, die müßt es eigentlich beim Händler geben
-
Nein, ich meinte, ob es noch so Lampen gibt, die mehr Watt haben als die anderen und "sich wichtig machen".
-
Ich kenne keine Kontrollampe (außer der Ladekontrolleuchte) im Instrumententräger, welche eine
zusätzliche Funktion außer leuchten inne hat.
Ladekontrolleuchte: 3 Watt, alle anderen Kontrollampen: 1,2 Watt.Gruß
Bäffel -
die wichtichste leuchte is die öldruckkontrolleuchte -
Nabend,
Ich wollte mal fragen ob einer eine Explosionszeichnung vin dem Innenleben der Tür hat.Irgendwie kriege ich die Seitlichen Fensterführung nicht hin
-
Kannste ja ma hier n bisschen blättern. Vielleicht hilfts.
-
Das Buch habe ich.
Aber ich weiß nicht warum da nur die Ex-Zeichnung von dem B drin ist
-
- Offizieller Beitrag
hilft Dich das?
-