- Offizieller Beitrag
C-Säule: Pappe und ne dünne Lage Schaumstoff
C-Säule: Pappe und ne dünne Lage Schaumstoff
Gut, dann werd ich das mal dazuschnippeln. Schaumstoff zwischen Pappe und Blech oder Pappe und Himmel?
Da war ab WERK NIE Schaumstoff zwischen NUR Pappe ! Bloß kein Schaumstoff , zieht gerade hinten Wasser und Gammelt
Aber warum kommt die Pappe dahinter und wie dick sollte sie sein
An der C Säule wär auch bei mir son ne Art Folie oder Ölpapier- ist wohl um die Löcher und Verschraubungen der Entlüftung abzudecken .
An der A Säule wird das Kunstleder über den Abschluss vom Himmel geklebt.
Also bei mir war da auch nur die Pappe dahinter!
Ich vermute mal, da der Himmelstoff der ja elastisch ist, sich nicht in die Aussparungen in der C-Säule drückt, wenn man die Türen zuschlägt.
Weil dann hast du ja kurzfristig einen gewissen "Überdruck" im Auto. Und nach ein paar Jahren "leiert" der dann aus und liegt nicht mehr stramm
an.
Die Pappe ist etwas steifer und dicker als sagen wir mal 3 Blatt Papier übereinander und auf der einen, zur C-Säule zeigenden Seite
Feuchtigkeitsabweisend beschichtet.
Als wenn da Tesa-Film drauf wäre....nur dünner.
An der A Säule wird das Kunstleder über den Abschluss vom Himmel geklebt.
Haste mal en Bild?
Vielen Dank an Alle für die Infos zu der Pappe. Ich werd dann dickeres Wachspapier nehmen.
Kann ich die nächsten Tage mal machen
hilft das?
Kann ich die nächsten Tage mal machen
Super
hilft das?
Nicht so richtig - das ist nicht die A-Säule
Aber Porno - Sitzbezug
Im Motorraum habe ich 3 Kabel übrig und eines fehlt.
Die 3 Weiß - Schwarzen hier sind übrig, ich tippe aber mal auf Motorraumleuchte / Leerlaufabschaltventil am Vergaser und Startautomatik
Kann das jemand bestätigen oder richtigstellen?
Die Plusleitung zur Zündspule fehlt. Ist die nicht im Kabelbaum vorhanden? Also mir fehlt dieses Widerstandskabel. hat das noch jemand und / oder kann mir sagen wo das angeschlossen wird?
Das grüne zum Drehzahlmesser ist drinn.
So, dann morgen noch die Scheinwerfer rein, Haubenschloß und der Motorraum ist fertig.
Meinst du das Glasklare Kabel was zur Zündspule geht ich habe noch nen K-baum hier liegen, wenn es das Kabel ist könntest du dies haben
Die beiden weiße/schwarzen , gehen die nicht zum Getriebe Rückwärtsgang -Schalter ??
Meinst du das Glasklare Kabel was zur Zündspule geht ich habe noch nen K-baum hier liegen, wenn es das Kabel ist könntest du dies haben
Ja, müsste ein klares Kabel sein mit 1,8 Ohm Widerstand.
Die beiden weiße/schwarzen , gehen die nicht zum Getriebe Rückwärtsgang -Schalter ??
Stimmt, den hab ich ja auch noch nicht angeschlossen. Dann fehlen mir aber ein paar mehr Kabel. Die müssten aber alle Klemme 15 Potential haben: Zündspule, Abschaltventil, Motorraumbeleuchtung, Startautomatik (ok, die hab ich nicht, sondern Choke - aber für später ).
Wenn ich morgen in der Halle bin schneid ich dir das ab und schicke es dir
Wenn ich morgen in der Halle bin schneid ich dir das ab und schicke es dir
Danke für das Angebot, aber das brauchts nicht. Ich habe in einem alten Kabelbaum eines gefunden. Das geht direkt an den Sicherungskasten und ging bis vor an die rechten Scheinwerfer
Das war wohl völlig umsonst da drinn, da nirgends angeschlossen. Egal, es hat 2 Ohm - wenn ich es kürze, kommt es auf 1,8 Ohm. Dann passt das.
Komisch nur, daß das in meinem Kabelbaum nicht drinn ist
War das vielleicht das Kabel für Nebellampen ?
Neeeeee, das ist schon das Widerstandskabel. Hat ja auch die durchsichtige Isolierung. Wäre ja schlimm, wenn das Kabel für die Nebelscheinwerfer 2 Ohm hätte.
Ich hätte da mal wieder ein Problem.
Ich wollte eben die Frontstoßstange montieren aber irgendwie passen die mittleren Halter nicht in die Karosse. Mir fehlen da gut 2cm. Gibt es da unterschiedliche?
wirst wohl welche vom Ascona erwischt haben, die sind kürzer